Fairer Preis Gebrauchtwagen 2017

Re: Fairer Preis Gebrauchtwagen 2017

gekfsns
read
Danke @Paliim - hätte es nicht für möglich gehalten, dass die da wirklich auf ihren Preis beharren. Eigentlich sind derzeit sogar die 18t€ schon etwas hoch. Hab gehört, dass sich der e-Golf momentan wegen der Aktion verkauft wie warme Semmeln, find ich klasse das VW den Markt nun flutet.
Anzeige

Re: Fairer Preis Gebrauchtwagen 2017

ThomasKrempf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 6. Sep 2019, 23:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Paliim hat geschrieben: [...] und man das Auto eben dann auch sofort mitnehmen könnte.
Das war bisher auch immer das Hauptargument, das ich zurückbekommen habe.

Re: Fairer Preis Gebrauchtwagen 2017

SteWa
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Die gebrauchten Elektroautos die aktuell angeboten werden stammen wahrscheinlich zum großen Teil von Privatleuten. Bewegung im Gebrauchtwagenmarkt erwarte ich vor allem dann, wenn Firmen, die im großen Stil Elektroautos gekauft haben diese, nachdem sie abgeschrieben sind, wieder los werden wollen. Also erst in einigen Jahren.
Private Verkäufer kalkulieren da zu emotional. Es fällt schwer zu akzeptieren, dass das Auto, auf das man selbst 6 Monate gewartet hat und viel Geld bezahlt hat jetzt so im Wert gefallen ist. Da wartet man lieber etwas länger auf einen Käufer obwohl ein schneller Verkauf vielleicht wirtschaftlich sinnvoller währe.
e-Golf seit 02.2020

Re: Fairer Preis Gebrauchtwagen 2017

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Paliim hat geschrieben: Ich habe einen Gebrauchtwagen Händler darauf angesprochen, in der Hoffnung einen 2017er E-Golf für 18.000 zu bekommen. Ich fragte ihn, warum ich ein gebrauchtes Auto für 23.000€ kaufen sollte, wenn ein neues Auto 22.000€ kostet. Er fühlte sich fast beleidigt und sagte, dass Sie eine umfassende Marktanalyse durchgeführt haben und bei AutoScout24 als fairer Preis eingestuft werden und man das Auto eben dann auch sofort mitnehmen könnte.
Genau das Gleiche hatte ich im November auch erlebt.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag