E Golf Mängel ???

E Golf Mängel ???

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Servus miteinander !
Nach 2 Renault E Autos, (Twizy, Zoe), hab ich mir vor 3 Tagen den Golf bestellt- Vorfreude ist groß, bin gerade dabei das Forum zu durchforsten über die Besonderheiten, Eigenheiten, Schwachpunkte des E Golfs. Schwierig finde kaum Beiträge zu Problemen des Golfs, das war bei den Renaults anders, da gab es genug über Mängel, Probleme usw zu lesen, ich selber hatte aber anscheinend Glück mit den Autos, kaum Probleme. Habe ich nur die Probleme des Golfs noch nicht gefunden, überlesen, oder ist der Golf wirklich ein ausgereiftes, solides gebautes E Auto? Hätte nichts dagegen. Schreibt doch mal über die Problemchen/Mängel die es doch auch sicher bei diesem Kfz gibt!
Anzeige

Re: E Golf Mängel ???

USER_AVATAR
read
Wir hatten auch eine Zoe und nun kriegt die Freundin den eGolf.
Ich habe mich im Vorfeld auch mehrfach damit beschäftigt: Der größte Vorteil ist auch der größte Nachteil: Die Basis ist der Golf 7.
Die Karosse usw. alles gleich.
Somit zigfach gebaut und vollendet.
Nachteil: Thermalmanagement fehlt, somit teils hitzeempfindlich usw.

Ich würde meinen, dass das Fahrzeug mitunter - maschinenbautechnisch - im oberen Drittel in Sachen Qualität bei den EVs liegt.

Bei der Abholung werde ich trotzdem natürlich ganz genau schauen...
Zur Beruhigung haben wir aber die 2 jährige Werksgarantie (für ca 700 Euro) auf insgesamt 5 Jahre 100.000 km erhöht :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E Golf Mängel ???

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Beim e-Golf geht in der Regel nach 21-30 Monaten das Display des großen Navis kaputt.

Ansonsten ein sehr gut ausreiftes Auto.

Ihr werdet euch übrigens freuen, bei kalten Temperaturen, lädt der e-Golf im Gegensatz zur ZOE auch schnell. Einbrüche unter 25 kW sind mir nie bekannt geworden. Die ZOE macht ja auch mal gerne nur 7-11 kW.
Zuletzt geändert von Misterdublex am Sa 18. Jan 2020, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: E Golf Mängel ???

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: E Golf Mängel ???

USER_AVATAR
read
1. „in der Regel“ geht das Navi-Display nicht kaputt. Es ist auch kein e-Golf spezifisches Bauteil, sondern im VW Konzern zigfach verbaut

2. das Video mit dem Rost ist bullshit, und war es schon als es rauskam. Der Titel ist reiner Clickbait, einfach nicht ernst nehmen.

Twizyflu hat schon sehr schön alles gesagt was es zu sagen gibt: das ist ein Golf 7, der seit 2013 so gebaut wird, und das in nicht kleinen Stückzahlen. Das meiste was es da an Problemen gibt fällt beim eGolf raus, weil kein Verbrenner, keine Abgasreinigung etc.

https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-probleme.htm <- da gibts eine nette Übersicht der „typischen“ Probleme. Und da kann man dann recht entspannt rangehen denke ich.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: E Golf Mängel ???

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
die rostigen Stellen im Video sind also fake?
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: E Golf Mängel ???

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hört sich alles sehr gut an! Kinderkrankheiten scheint es nicht zu geben, ist ja schon quasi aus der Pubertät....
Mit den anderen sicher vorhanden Golf Baureihen üblichen Kleinigkeiten kann man sicher gut leben, das 1000% mängelfreie Auto gibt es eh nicht.

Re: E Golf Mängel ???

USER_AVATAR
read
Falsche Frage. Die Frage ist: ist (Flug)Rost an den Stellen relevant oder normal?

Bonusfrage: wenn es ein Drama wäre, wieso stehen nicht an jeder Ecke gammelnde Golf 7?

Und bei Minute 5:50 sagt Andreas selbst „das worüber wir jetzt reden ist technisch kein Problem“ und das keine Gefahr besteht dass das Fahrzeug von unten weg- oder durchzurosten. Also Bullshit, es geht nur um die skandalöse Headline, mehr Klicks, mehr Werbung.

„Das ist ästhetisch nicht schön“ sagt der andere Mensch im Video. Sorry, die Unterseite des Fahrzeugs ist jetzt echt ästhetisch meine geringste sorge. Und was man da bei 8:20 rum sieht - sorry, who cares?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: E Golf Mängel ???

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Display: wollte sagen, wenn etwas kaputt geht, dann das Display. Im eVW-Forum gibt es dazu einen langen Threat.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: E Golf Mängel ???

USER_AVATAR
read
Es gibt einige dort bei denen das Display kaputt gegangen ist, aber nicht in einer Größenordnung das man da Panik vor haben muss. Oder ich hatte einfach nur Glück, und alle anderen in meinem Umfeld auch.

Genrell würde ich die 3 Jahre Garantieverlängerung dazu buchen, einfach um Ruhe zu haben.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag