Bestellung nach 01.01.2020

Bestellung nach 01.01.2020

Kotti
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 19. Aug 2019, 08:32
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo eGolf Fans,

aktuell fahre ich einen BMW i3 LCI über die Firma. Da wir für die Firma ein zusätzliches Auto brauchen, überlege ich mir aktuell, ob ich nicht einen eGolf bestelle. Aktuell gibt es ja einiges an Rabatt. In den Beschreibungen steht immer, dass das Angebot nur bis zum 31.12. gilt. Nun habe ich sorge, dass die Preise ab 01.01. nach oben gehen.

Ist das Marketing Quatsch oder denkt ihr, da ist echt was dran?
Hat jemand eine Empfehlung für München? Habe mir mal das Autohaus Feicht angesehen, die haben gute Angebote.

VG Kotti
IONIQ 5 P45
Wallbe ECO 2.0s und cFos Power Brain
noch im Fuhrpark: i3 94ah LCI / eGolf 300 / Skoda enyaq / Honda e
Anzeige

Re: Bestellung nach 01.01.2020

Jschirmchen
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 25. Dez 2019, 11:20
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo,


Ich habe die letzen Wochen auch Händler besucht.

Ich denke, dass die angegebenen Angebote immer inklusive Förderung zu verstehen sind.
Und die ändert sich eben ab 1.1. zum einen wird sich die Bundesförderung auf 6.000 erhöhen, zum anderen fällt vermutlich der VW eigene Umweltbonus, wenn du ein Euro4/5 Diesel in Zahlung gibst weg.

Re: Bestellung nach 01.01.2020

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Was gibt es denn aktuell noch für Prämien von VW?

Re: Bestellung nach 01.01.2020

Dieselwiesel
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 20. Mär 2019, 15:02
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Kotti,

die Frage ist doch eher wie lange der E-Golf überhaupt noch bestellbar ist und nicht ob der Wagen teurer wird.
Wir hatten Ende Oktober bestellt und da hieß es der E-Golf ist bestellbar bis max. 31.12.2019 oder früher sofern keine mehr verfügbar sind, da die ja nun auslaufen, Golf 7 Verbrenner ist ja schon länger nicht mehr bestellbar.

Ruf doch bei der Fa. Feicht an und frage nach noch vor Jahresende und zur sicherheit noch bei einem weiteren VW-Händler.

Gruß Christian

Re: Bestellung nach 01.01.2020

hmwfreak
read
Jschirmchen hat geschrieben: Hallo,


Ich habe die letzen Wochen auch Händler besucht.

Ich denke, dass die angegebenen Angebote immer inklusive Förderung zu verstehen sind.
Und die ändert sich eben ab 1.1. zum einen wird sich die Bundesförderung auf 6.000 erhöhen, zum anderen fällt vermutlich der VW eigene Umweltbonus, wenn du ein Euro4/5 Diesel in Zahlung gibst weg.
Wo bitte steht das es die neue BAFA-Förderung ab 1.1.2020 gibt. Noch gibt es dazu keine Daten.....offiziell steht dort mal nix:https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... _node.html

Re: Bestellung nach 01.01.2020

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Triple-M hat geschrieben: Was gibt es denn aktuell noch für Prämien von VW?
Ich zitiere mich mal selbst. Weiß jemand etwas genaueres. Ich meine nicht die Umweltprämie.

Re: Bestellung nach 01.01.2020

USER_AVATAR
read
Triple-M hat geschrieben:
Triple-M hat geschrieben: Was gibt es denn aktuell noch für Prämien von VW?
Ich zitiere mich mal selbst. Weiß jemand etwas genaueres. Ich meine nicht die Umweltprämie.
Genauere Infos als hier wirst du nur bei VW selber bekommen (oder auch nicht, je nachdem wie deren interne Informationsweitergabe ist).
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Bestellung nach 01.01.2020

Jschirmchen
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 25. Dez 2019, 11:20
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Die 6000€ Umweltbonus (wie gehabt, die Hälfte vom Hersteller, die Hälfte vom Bund) sind auf einer der letzen ‚Diesel Gipfel‘ beschlossen worden.
Der Hinweis auf der Seite des Bundesamtes deutet für mich darauf hin, dass das Bundesamt daran arbeitet, aber es vor Weihnachten nicht geschafft hat.

[URL]https://efahrer.chip.de/e-wissen/umwelt ... layout=amp[\URL]

Ich habe diese Woche meinen Mini SE gekauft und der Händler hat schon mit 6000€ gerechnet, sogar vertraglich fest gesetzt.

Bei VW habe ich 2000 zusätzlich auf meinen alten Euro 4 oder 5 Fahrzeug angeboten bekommen.

Re: Bestellung nach 01.01.2020

hmwfreak
read
Jschirmchen hat geschrieben: Die 6000€ Umweltbonus (wie gehabt, die Hälfte vom Hersteller, die Hälfte vom Bund) sind auf einer der letzen ‚Diesel Gipfel‘ beschlossen worden.
Der Hinweis auf der Seite des Bundesamtes deutet für mich darauf hin, dass das Bundesamt daran arbeitet, aber es vor Weihnachten nicht geschafft hat.

[URL]https://efahrer.chip.de/e-wissen/umwelt ... layout=amp[\URL]

Ich habe diese Woche meinen Mini SE gekauft und der Händler hat schon mit 6000€ gerechnet, sogar vertraglich fest gesetzt.

Bei VW habe ich 2000 zusätzlich auf meinen alten Euro 4 oder 5 Fahrzeug angeboten bekommen.
Das der beschlossen wurde ist klar! Aber es steht noch nichts fest zu welchem Datum er in Kraft tritt. Wenn dein Händler das schon rechnet ist das sein Problem wenn der Beitrag erst später kommt. Ich glaube nicht das die Prämie vom Staat rückwirkend kommt.

Re: Bestellung nach 01.01.2020

barfußelektrisch
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Rückwirkend nicht, aber möglicherweise bei Antragstellung nach Inkrafttreten (unabhängig vom Kaufdatum).
e-Golf seit 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag