E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Moin,
bei Tesla kursieren ja schon seit längerem Checklisten, welche bei Abholung des Neuwagens Anwendung finden können. Gibt es so etwas auch für den E Golf und kann ich diese dann in WOB bei Abholung verwenden? Ich habe noch nie einen Neuwagen übernommen. Wird da immer ein Protokoll angefertigt? Hat der E Golf überhaupt Punkte, auf die ich achten sollte?
Danke für Eure Rückmeldung.
Gute Fahrt
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

Helfried
read

tyman hat geschrieben: Hat der E Golf überhaupt Punkte, auf die ich achten sollte?
Nö. Volkswagen haben keinerlei Mängel nach meiner Erfahrung.
(Soferne es kein Haldenfahrzeug ist)

Re: E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Nö. Volkswagen haben keinerlei Mängel nach meiner Erfahrung.

:lol: :lol: :lol: ... der war gut

Re: E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

USER_AVATAR
read
tyman hat geschrieben: Moin,
bei Tesla kursieren ja schon seit längerem Checklisten, welche bei Abholung des Neuwagens Anwendung finden können. Gibt es so etwas auch für den E Golf und kann ich diese dann in WOB bei Abholung verwenden? Ich habe noch nie einen Neuwagen übernommen. Wird da immer ein Protokoll angefertigt? Hat der E Golf überhaupt Punkte, auf die ich achten sollte?
Danke für Eure Rückmeldung.
Gute Fahrt
Olaf
Es gibt einen umfangreichen Check vor der Auslieferung. In WOB trotzdem schauen ob noch Wachsreste oder Flecken am Auto zu sehen sind. Fotos von allen Seiten machen, falls später was auffällt. Im Allgemeinen ist wenig zu bemängeln, gerade im Vergleich zum Tesla.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

USER_AVATAR
read
Moin!
Wie bei jeder Übergabe eines Wertgegenstandes gibt es auch in der Autostadt immer wieder Mängel. Die Üblichen Dinge sind dabei natürlich Krater oder Beulen, dafür gibt es extra im Erdgeschoss eine kleine Truppe für die Beseitigung. Aber auch ungewöhnliches wie zerstochene Lautspechergitter und Co habe ich schon bei Bekannten erleben dürfen.
Gruß Ingo

Re: E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
OK. Danke für Eure Antworten. Heißt für mich also: einfach Augen auf und bei Auffälligkeiten ein Photo machen. Bin gespannt, wie entspannt die Übergabe ist und wie gut drauf die VW Mitarbeiter sind, wenn ich da Photos mache.
Gute Fahrt
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Ein Auge sollte man wohl auf die Leuchtweite der Scheinwerfer haben. Ab Werk oft zu kurz und Einstellen lassen kostet 150€...

Re: E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

pe58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:33
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Agä .., jetzt wirklich ?
Wäre für mich ein typischer "Garantiemangel" wenn sich später bei Fahrten in Dunkelheit herausstellen sollte, dass die Einstellung zu niedrig ist.
Händler, abstellen !
e-up! 2020 seit Jan 2023

Re: E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

USER_AVATAR
read
mickk hat geschrieben: Ein Auge sollte man wohl auf die Leuchtweite der Scheinwerfer haben. Ab Werk oft zu kurz und Einstellen lassen kostet 150€...
Ähm, spätestens beim Service wird das sowieso korrigiert. Das kostet dann auch keine 150€, sondern eher in Richtung 15€.

Die Quelle für die 150€ Scheinwerfereinstellung wäre interessant.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: E Golf Abholung - Übergabeprotokoll

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Dann lest mal die Berichte zB auf evw... Wenn der Händler nix mehr am Öl verdient, muss die Kohle halt auch mal anderweitig reinkommen und det Service wird aufgestockt:
https://evw-forum.de/index.php?thread/2 ... #post85230

Zum Preis: https://www.motor-talk.de/forum/golf-gt ... 70131.html

Bieten lassen würde ich mir das in der Garantiezeit allerdings auch nicht, wenn kein äußeres Ereignis zu den verstellten Scheinwerfern geführt hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag