Status Produktion gestartet wie lange bleibt der Status?

Status Produktion gestartet wie lange bleibt der Status?

tesla17
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nachdem ich jetzt die Info aus dem We-Portal habe, dass mein eGolf in der 1. KW 2020 ausgeliefert werden soll, würde mich mal der weitere Ablauf interessieren.
Die Anzeige steht jetzt bereits auf "Produktion gestartet"
Weiss jemand, wie lange dieser Status bestehen bleibt?
Die werden doch sicher keine 6 Wochen an der Kiste schrauben, oder ? :?

Vielleicht kann mich jemand aufklären, der die "Warte- und Geduldaufbringungsphase" schon überstanden hat.

P.S: Ich danke schon für die hilfreichen Antworten im Sinne von " bis er sich ändert" oder "bis er fertig ist" usw. :lol:
Viele Grüße
Stefan

e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020
Anzeige

Re: Status Produktion gestartet wie lange bleibt der Status?

joe66
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Produktion gestartet heißt soviel wie "wir bestellen jetzt mal die Teile für deine Karre"... Gebaut wird das Ding an einem Tag...

Meiner (bestellt am 09.09.) wurde laut Erwin am 09. Oktober produziert...Der Eintrag "Produktion gestartet" änderte sich bei mir nach meiner Erinnerung um den 14. Oktober herum zu "auf dem Transportweg" (Genauer weiß ich es nicht mehr).

Bei Händlerauslieferung macht er sich nun meist auf die Reise zum Regionalspediteur - das kann mal schneller mal langsamer gehen...der wiederum hat dann glaub ich eine oder zwei Wochen Zeit, das Fahrzeug zum Händler zu schaffen...Werksauslieferungen scheinen nicht wesentlich schneller zu sein, da hier ja auch eine Menge Kunden zu terminieren sind...

Mein 2017er e-Golf wurde am 04. August produziert, am 11.08. hatte ich ihn dann - der ging echt schnell, war ja auch 9 Wochen in Verzug...
Mein TSI wurde am 12. April gebaut und am 30. hatte ich ihn - war Ostern dazwischen...
Mein aktueller e-Golf wurde wie gesagt am 09. Oktober produziert und hat diesmal runde viereinhalb Wochen bis zum Händler gebraucht....

Gebaut wurden alle in WOB, ich sitze in Oberbayern...lange Wege also ;-)

Jetzt rechne selbst, was du zu erwarten hast...und genieße die Vorfreude ;-)
Gruß, J.

Re: Status Produktion gestartet wie lange bleibt der Status?

tesla17
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read


Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

Viele Grüße
Stefan

e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020

Re: Status Produktion gestartet wie lange bleibt der Status?

ralf1971
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Woher bekomme ich denn die Info, an welchem Tag das Auto gebaut wurde? Kann meinen am 9.12 in WOB abholen - bestellt am 21.9.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag