Car-Net

Car-Net

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo liebe e-Golf Fahrer. Bei mir funktioniert die Car-Net App seit über 1 Woche nicht mehr. Woran kann das liegen? Der Support meldet sich auch nicht. Ich finde es schon traurig das VW bisher noch nicht reagiert hat. Selbst über die Homepage werden die Daten nicht aktualisiert.
Hat sonst wer auch aktuell das Problem?
Danke für die Rückmeldungen

LG
Anzeige

Re: Car-Net

USER_AVATAR
read
Du Glücklicher!
Unser eGolf war Ende September das letzte Mal online. Letzte Woche war wohl ganz offiziell der Server bei VW mal ausgefallen.
Gruß Ingo

Re: Car-Net

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie kann so etwas passieren. Ich sage mal so. Der Dienst ist doch kostenpflichtig und somit habe ich die Erwartung das eine Störung schnellstmöglich behoben wird. Irgendwie passt das nicht zusammen. Hatte schon einige Störungen bisher. Wenn ich es mit anderen Diensten (Vergleichbar/App) vergleiche muss ich diesem Dienst ein Mangelhaft ausstellen. Traurig für solch ein Unternehmen.

Re: Car-Net

Webwanze
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:22
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

ich war etwa 6 Wochen offline. Grund war die OCU, die keine Daten mehr gesendet hat. Ich habe wöchentlich bei VW nachgefragt, hat aber scheinbar keinen dort interessiert. Ist echt traurig.

'Reparatur' war dann, die Sicherung 17 zu ziehen und nach einer Minute wieder einzustecken. Das behebt das Problem sicher dauerhaft ...

Gruß,

Thomas

Re: Car-Net

USER_AVATAR
read
Nicht (nur) hier meckern, immer bei VW (zentral, nicht beim Händler) beschweren. Im besten Fall springt wenigstens eine Verlängerung auf Kulanz raus.

Bei mir laeuft CarNet jetzt seit Monaten stabil (bis auf den Mega-Crash letztens). Auch in der letzten Woche mehrfach genutzt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Car-Net

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
acurus hat geschrieben: Nicht (nur) hier meckern, immer bei VW (zentral, nicht beim Händler) beschweren. Im besten Fall springt wenigstens eine Verlängerung auf Kulanz raus.

Bei mir laeuft CarNet jetzt seit Monaten stabil (bis auf den Mega-Crash letztens). Auch in der letzten Woche mehrfach genutzt.
Funktioniert es bei dir auch aktuell? Dann werde ich es mal mit der Sicherung probieren. Was bedeutet denn OCU und was bewirkt es die Sicherung 17 zu ziehen?
Danke euch

Re: Car-Net

USER_AVATAR
read
OCU ist das Steuergerät welches für CarNet (genauer gesagt nur für die Security&Remote Funktionen wie Vorheizen, Fahrzeuginfos usw, und NICHT für die Echtzeit-Verkehrsinfos und Routenplanung) zuständig ist. Ich meine es wäre unter dem Fahrersitz untergebracht.

Ich würde mal vermuten (Betonung auf "vermuten"!) das über die Sicherung 17 die Stromversorgung für die OCU läuft und man diese dann unterbricht und somit für einen Reboot sorgt.


Aktuell läuft CarNet bei mir, ja.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Car-Net

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann können wir festhalten, dass der Dienst allgemein funktioniert. Also muss mein Problem aktuell anders gelagert sein. Wo finde ich die Sicherung 17? Im Motorraum oder am Armaturenbrett? Danke dir vielmals.

Re: Car-Net

USER_AVATAR
read
Ich würde die nicht ziehen sondern erstmal ein Ticket bei VW (direkt, nicht Werkstatt) aufmachen. Zum einen erhöht das den Druck auf VW, zum anderen erhöht es deine Chancen aus Kulanz einen Werkstatt-Gutschein und/oder eine Vertragsverlängerung zu bekommen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Car-Net

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
acurus hat geschrieben: Ich würde die nicht ziehen sondern erstmal ein Ticket bei VW (direkt, nicht Werkstatt) aufmachen. Zum einen erhöht das den Druck auf VW, zum anderen erhöht es deine Chancen aus Kulanz einen Werkstatt-Gutschein und/oder eine Vertragsverlängerung zu bekommen.
Ok. Und wie lasse ich ein Ticket erstellen? Kundenbetreuung Anschreiben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag