E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

Re: E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

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  • ChrKoh
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Warum hat dann die bessere/teurere Version des ID.3 vorne UND hinten Scheibenbremsen verbaut?
Mit dem e-Golf seit 22.11.2018 unterwegs 8-)
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Re: E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

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Es soll eine neu Entwicklung sein....mal abwarten.
die hinteren Scheiben bei Stromer sind die anfälligsten....zu wenig Einsätze wegen der Reku.


Ich bin jetzt schon vom Id.3 enttäuscht, weil er im Preis mit mittleren Akku kaum günstiger als Ampera-e oder die 64er Kias ist.
Meine Schätzung zu unserem egolf...ID wird unterm Strich min. 10000€ mehr Kosten. Dafür spartakus Anmutung...27 kWh mehr...3 mal bessere Ladekurve.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

Fu Kin Fast
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Man kann die Scheiben aber schön einfetten. Dann rostet nichts*.

Nur mal zur Info. Nach 26Tkm/3 Jahren waren bei meinem Yaris Hybrid die hinteren Bremsen wegen sehr defensiver Fahrweise so verrostet, dass sie für den TÜV ersetzt werden mussten. Wenn sich dies bei Trommelbremsen vermeiden ließe, wäre das viel wert. Vor 20 Jahren hatte ich Probleme mit Scheiben- und Trommelbremsen.

*) Bremst aber auch nicht.
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Re: E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

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ChrKoh hat geschrieben: Warum hat dann die bessere/teurere Version des ID.3 vorne UND hinten Scheibenbremsen verbaut?
Hat sie das?
Das wurde leider beim Event nicht erwähnt oder ich hatte es nicht gesehen:
Dateianhänge
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Re: E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

Neo20
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Wegen den Scheibenbremsen mache ich mir keine Gedanken. Bei meinem 7er GTI habe ich die hinteren Scheiben für 120€ (inkl. Material) bei meinem KFZ Meister wechseln lassen. Also selbst wenn mir die Dinger nach 3 Jahren weggammeln dann werden die beim nächsten Service gewechselt und dann ist gut.
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