E-Sound deaktivieren

E-Sound deaktivieren

menu
997
    Beiträge: 2
    Registriert: Do 3. Okt 2019, 17:00
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Mi 16. Okt 2019, 20:41
Ist der E-Sound dauerhaft deaktivierbar (in den Einstellungen)?
Oder ist er nach jedem Start automatisch erst mal aktiv und muss jedesmal deaktiviert werden?
Anzeige

Re: E-Sound deaktivieren

menu
joe66
    Beiträge: 115
    Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Do 17. Okt 2019, 17:45
Er ist immer automatisch aktiv - macht aber nichts, denn von innen hörst du ihn praktisch nicht. Mit Bordmitteln lässt sich das Setting nicht ändern, mit Codierung schon - allerdings nur in Eigenregie (VCDS, CarPort, u.ä....), den VW-Werkstätten stehen leider nicht alle "Individualisierungs-Codier-Optionen" offen, wie man mir seitens der Werkstatt einmal erörtert hat - VW gestattet den eigenen Geräten nicht alles...

E-Sound ließ sich bei meinem 2017er problemlos umcodieren (mit CarPort), auch die Leuchtanzeige im Schalter ließ sich per Codierung umkehren - habs gemacht und einige Tage später wieder den Serienstand hergestellt, weil ich e-Sound auf Parkplätzen und in Wohngebieten als hilfreich erlebt hatte...aber dazu gibt es vielfältige Meinungen ;-)
Gruß, J.

Re: E-Sound deaktivieren

menu
Benutzeravatar
folder Do 17. Okt 2019, 20:42
Wo sitzt denn der Soundgenerator?

Meine Meinung dazu: Wir brauchen ihn. Wenn wir rückwärts aus der Garage fahren und ein Fußgänger kommt seitlich, ist es vorteilhaft wenn dieser das Auto hört. Danach schalten wir dann meist ab und bei Bedarf wieder ein. Ich mag das Geräusch während der Fahrt nicht.
2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2019-11: wieder e-Golf
2017: Passat Variant GTE, Warten auf BEV-Kombi, mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung und V2G
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: E-Sound deaktivieren

menu
Cerebro
    Beiträge: 976
    Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 24 Mal
folder Fr 18. Okt 2019, 09:33
Ja kann man deaktivieren. Such dir jemanden mit VCDS. Ob es ODB11 kann weiß ich nciht.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag