E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

sunspeed
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 31. Jan 2020, 17:41
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Nein, ohne WP. Habe mich dagegen entschieden, da ich normalerweise auch bei den Verbrennern immer ohne Heizung im Winter fahre. Wofür gibt es Mützen? ;o)))
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Rogber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 10:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sunspeed hat geschrieben:Nein, ohne WP. Habe mich dagegen entschieden, da ich normalerweise auch bei den Verbrennern immer ohne Heizung im Winter fahre. Wofür gibt es Mützen? ;o)))
Sehe ich genauso. Habe ich auch nicht genommen.
Habe aber auch die Vermutung das Fahrzeuge mit WP eher eine späteren LT bekommen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

sunspeed
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 31. Jan 2020, 17:41
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Rogber hat geschrieben:
sunspeed hat geschrieben:Nein, ohne WP. Habe mich dagegen entschieden, da ich normalerweise auch bei den Verbrennern immer ohne Heizung im Winter fahre. Wofür gibt es Mützen? ;o)))
Sehe ich genauso. Habe ich auch nicht genommen.
Habe aber auch die Vermutung das Fahrzeuge mit WP eher eine späteren LT bekommen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass die WP die Ursache sein könnte. Ich bin da ziemlich unwissend, aber vielleicht ist ja die WP baugleich/-ähnlich mit der im ID.3. Sollte es nun nur einen Lieferanten der WP für beide Fahrzeuge geben, und die Verkäufe des e-Golfs ungeplant hoch sein, dann könnte es beim Ramp-up des ID.3 eng werden und die Lieferzeiten ziehen sich. Aber das ist Stochern im Dunkeln - da fehlt einfach das Hintergrundwissen bei mir.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mingiam hat geschrieben: Ich finde das absolut abgefahren. Völlig intransparent, wie das abläuft. Manche warten 7 Monate, manche 8 Wochen. Und keiner weiß wirklich warum. Ich habe jetzt die Abholung von Wolfsburg nach Dresden geswitched, ein Tag später ist es von KW20 nach KW13 gesprungen. Ganz gut, ich spare 100 km Fahrtweg und Dresden als Stadt ist echt sehenswert.
VW ist und bleibt ein krimineller Haufen : Ich habe Mitte Oktober bestellt und KW 23 steht bei mir drin! Mittlerweile bereue ich das Ganze und werde nie wieder einen deutschen Wagen leasen/kaufen. Und Vorsicht: Ich dachte bei einem Großen, wie der MAHAG München, ist man gut aufgehoben, aber genau das Gegenteil ist der Fall: Hier werden Kunden werden komplett verarscht.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kann euch versichern, dass die WP nicht für die Verzögerung ursächlich ist. Habe auch ende November ohne bestellt und dennoch lt. App im Juli Liefertermin .
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

edlive
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
didi007 hat geschrieben:
Mingiam hat geschrieben: Ich finde das absolut abgefahren. Völlig intransparent, wie das abläuft. Manche warten 7 Monate, manche 8 Wochen. Und keiner weiß wirklich warum. Ich habe jetzt die Abholung von Wolfsburg nach Dresden geswitched, ein Tag später ist es von KW20 nach KW13 gesprungen. Ganz gut, ich spare 100 km Fahrtweg und Dresden als Stadt ist echt sehenswert.
VW ist und bleibt ein krimineller Haufen : Ich habe Mitte Oktober bestellt und KW 23 steht bei mir drin! Mittlerweile bereue ich das Ganze und werde nie wieder einen deutschen Wagen leasen/kaufen. Und Vorsicht: Ich dachte bei einem Großen, wie der MAHAG München, ist man gut aufgehoben, aber genau das Gegenteil ist der Fall: Hier werden Kunden werden komplett verarscht.
Dann storniere doch deine Bestellung.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
"Stornieren" oder andere Rechtsbehelfe sind nicht so trivial, hängen arg von den Umständen ab (erhaltene Auftragsbestätigung, Kenntnis der Lieferzeit bei Bestellung, sonstige Infos in der Bestellung, AGB und deren Wirksamkeit etc.).

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mickk hat geschrieben: "Stornieren" oder andere Rechtsbehelfe sind nicht so trivial, hängen arg von den Umständen ab (erhaltene Auftragsbestätigung, Kenntnis der Lieferzeit bei Bestellung, sonstige Infos in der Bestellung, AGB und deren Wirksamkeit etc.).
Ja, ich verstehe zwar den Ärger, aber ich würde auch anders vorgehen. Ich würde mir den Chef vom Autohaus kommen lassen, und ihm dieses Forum zeigen. Dann würde ich fragen, wieso das hier so lange dauert und ob er nicht was machen kann. Kriminell finde ich etwas übertrieben.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

PV-Twizy
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
edlive hat geschrieben:
didi007 hat geschrieben:
Mingiam hat geschrieben: Ich finde das absolut abgefahren. Völlig intransparent, wie das abläuft. Manche warten 7 Monate, manche 8 Wochen. Und keiner weiß wirklich warum. Ich habe jetzt die Abholung von Wolfsburg nach Dresden geswitched, ein Tag später ist es von KW20 nach KW13 gesprungen. Ganz gut, ich spare 100 km Fahrtweg und Dresden als Stadt ist echt sehenswert.
VW ist und bleibt ein krimineller Haufen : Ich habe Mitte Oktober bestellt und KW 23 steht bei mir drin! Mittlerweile bereue ich das Ganze und werde nie wieder einen deutschen Wagen leasen/kaufen. Und Vorsicht: Ich dachte bei einem Großen, wie der MAHAG München, ist man gut aufgehoben, aber genau das Gegenteil ist der Fall: Hier werden Kunden werden komplett verarscht.
Dann storniere doch deine Bestellung.
Bei Kriminellen würde ich auch nichts kaufen wollen.....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Mingiam hat geschrieben:
mickk hat geschrieben: "Stornieren" oder andere Rechtsbehelfe sind nicht so trivial, hängen arg von den Umständen ab (erhaltene Auftragsbestätigung, Kenntnis der Lieferzeit bei Bestellung, sonstige Infos in der Bestellung, AGB und deren Wirksamkeit etc.).
Ja, ich verstehe zwar den Ärger, aber ich würde auch anders vorgehen. Ich würde mir den Chef vom Autohaus kommen lassen, und ihm dieses Forum zeigen. Dann würde ich fragen, wieso das hier so lange dauert und ob er nicht was machen kann. Kriminell finde ich etwas übertrieben.
Die Händler sind da glaube ich fast genau so verzweifelt wie wir. Habe gestern noch mit meinem Verkäufer telefoniert. Der kann auch keinen Sinn darin erkennen. Hat gemeint er hatte einen Kunden, der 2 e-Golf bestellt hat. Einen im Oktober, der so schnell wie möglich kommen sollte und dann noch einen dieses Jahr, bei dem der Liefertermin möglichst erst gegen Ende dieses Jahres sein sollte. Der von diesem Jahr ist jetzt schon beim Kunden und der von Oktober weiter bei Juni... Hat also nichts mit Kontingenten der Händler zu tun. Und bei der Ausstattung scheint es auch kein Muster zu geben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag