E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mdomikow
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 22. Nov 2019, 15:07
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Farbe ist indiumgrau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hier schreiben immer wieder einige, dass sie noch Änderungen an der Ausstattung vornehmen konnten. Als ich meinen Authändler fragte, teilte er mir mit, dass mein Auto schon als disponiert eingetragen ist und bereits am Produktionseinplanungsverfahren teilnimmt. I.d.F. könne man keine Änderungen vorgenommen werden. Wurde ein Änderungswunsch von jemandem von Euch mit einer ähnlichen Aussage abgewiesen? Ist das realistisch?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also bei mir wurde 2x etwas geändernt und der Händler hat mir gesagt dass er da nur weitergibt an den Disponenten. Also es war ca. 4 Wochen lang eine Änderung möglich bis dann von VW direkt die AB kam.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Mdomikow hat geschrieben: Ich durfte meinen heute abholen.

Das Hotel „Alte Mühle“ war Klasse. Der Weg zur Autostadt war wirklich nicht weit.

Die Farbe ist wirklich sehr schön.

Bild


420km in 6,5h Heimweg.

Die ersten 300 km bin ich so um die 110 km/h gefahren, 18,2 kWh war der Verbrauch.
Viktoria hat ganz schön gegen an geblasen.

Die letzten 120 km bin ich 95 gefahren da lag der Verbrauch nur noch bei 14,9 kWh da aber fast ohne Wind.
Gesamtschnitt: 17,2 kWh

Nervig ist das man weder Ladezeit direkt ablesen kann, noch die Prozentangabe über den Ladestand hat.

Gibt es da was, womit ich diese Daten in Echtzeit abgreifen kann?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Versuch es mal mit Obdeleven. Das sollte alles relevante in Echtzeit auslesen können, wenn ich es richtig verstanden habe. Kann es leider noch nicht ausprobieren, da mein e-golf noch etwas länger braucht.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
so, nun meine "Vollzugsmeldung" - ich habe gestern um 9:00 Uhr den Elektrischen in WOB übergeben bekommen und habe mich dann auch die 600km Heimreise gemacht. Das hat recht ordentlich funktioniert, wurde aber aufgrund der fallenden Ladeleistung (ab Stop3 nur noch 20KW) ziemlich zäh. Aber nun ist er dort, wo er hin soll und wird im Kurz- und Mittelstreckenbereich betrieben.
Wen es interessiert bzw. wer noch am Planen ist - für mich scheint Tempo 110 auf Langstrecke BAB der Idealwert - bei 120 geht der Verbrauch schon deutlich in die Höhe, darunter rechtfertigt der Minderverbrauch die etwas kürzeren Ladepausen nicht. Ich hatte mit 12 Grad und Trockenheit sicher gute Bedingungen, allerdings zum Teil heftigen Gegenwind (weiß ich, weil die vielen Windräder an der A9 schnell drehten und mit der Nabe in Fahrtrichtung standen ;-)).

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Mdomikow hat geschrieben: Ich durfte meinen heute abholen.

Das Hotel „Alte Mühle“ war Klasse. Der Weg zur Autostadt war wirklich nicht weit.

Die Farbe ist wirklich sehr schön.

Bild


420km in 6,5h Heimweg.

Die ersten 300 km bin ich so um die 110 km/h gefahren, 18,2 kWh war der Verbrauch.
Viktoria hat ganz schön gegen an geblasen.

Die letzten 120 km bin ich 95 gefahren da lag der Verbrauch nur noch bei 14,9 kWh da aber fast ohne Wind.
Gesamtschnitt: 17,2 kWh

Nervig ist das man weder Ladezeit direkt ablesen kann, noch die Prozentangabe über den Ladestand hat.

Gibt es da was, womit ich diese Daten in Echtzeit abgreifen kann?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das ist ja lustig, meiner stand gestern um 9:00 Uhr am exakt selben Platz in der Halle - wann warst Du dran? Der "Instrukteur" hatte ganz schön Schnappatmung, da die gestern wohl 45 eGolfs und eUps zu übergeben hatten und nur zu fünft waren (die EAutos dürfen). Mich und einen anderen Abholer haben sie dann gleich "zusammengepackt".
Ich war übrigens im Innside direkt am HBF - das kann ich wirklich auch empfehlen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mdomikow
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 22. Nov 2019, 15:07
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hatte 10 Uhr.
Also ich habe in Auetal auch jemanden getroffen der im innside genächtigt hat.
Auch egolf :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

CptChaos
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 23:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mdomikow hat geschrieben: Ich durfte meinen heute abholen.

Nervig ist das man weder Ladezeit direkt ablesen kann, noch die Prozentangabe über den Ladestand hat.

Gibt es da was, womit ich diese Daten in Echtzeit abgreifen kann?
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt!

Die fehlende Prozentanzeige stört mich auch ein wenig, habe den Ladezustand in % nur von der Ladesäule entnehmen können.
Vielleicht reicht VW dies via Update mal nach, zumindest würde ich dies begrüßen.

Das Dongle war bei der Abholung auch vorhanden, habe diesen aber selbst noch nicht genutzt.
07.10.19 eGolf bestellt
13.02.20 Abholung in WOB

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Mingiam hat geschrieben: Hier schreiben immer wieder einige, dass sie noch Änderungen an der Ausstattung vornehmen konnten. Als ich meinen Authändler fragte, teilte er mir mit, dass mein Auto schon als disponiert eingetragen ist und bereits am Produktionseinplanungsverfahren teilnimmt. I.d.F. könne man keine Änderungen vorgenommen werden. Wurde ein Änderungswunsch von jemandem von Euch mit einer ähnlichen Aussage abgewiesen? Ist das realistisch?
Das heißt, dass dein Auto schon fest eingeplant ist und in den nächsten 4 Wochen produziert wird. So wurde es mir erklärt. Ab diesem Zeitpunkt sind keine Änderungen mehr möglich. Außer Abholort etc.

Das ganze würde ich aber verifizieren lassen. Z.b. beim Kundencenter in Dresden oder Wolfsburg direkt.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

2stromer
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 19:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Frage an die Kürzlich-Besteller hier: Gibt es schon avisierte Liefertermine im August 2020?
Und wann soll die Produktion beendet werden? September?
23.1.20 e-Golf bestellt
14.9.20 abgeholt :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag