E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Glückwunsch und gute Fahrt auch von mir.
Warst du evtl. nicht richtig auf dem Bremspedal? Hatte das heute auch und hab mich gewundert warum beim Starten dieser Ton nicht kommt obwohl ich Zündung richtig an gemacht habe und Auto nicht fährt. 😅 Ohne Ton nix an und ohne nix an,nix fahren.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Seit heute steht nun auch bei mir "Fahrzeug ist auf dem Transportweg", wobei darunter immer noch "Auslieferung kw 9" steht. Hatte gedacht, das "Auslieferung..." mit "...auf dem Transportweg" gleich zu setzten ist.
Bestellt 24.10.19. Nuja, so wird wohl aus dem 2 Quartal noch Februar, hätte ich nicht gedacht und es wird langsam spannend.
Sehr passend auch noch: heute waren die Gummifußmatten in der Post! :) Jetzt muss das noch mit den zusätzlichen 1000 € Bafa klappen.
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Nach dem letzten Stopp gab es allerdings ein Problem mit der „Gas“-annahme. Das Fahrzeug reagierte nicht auf das Pedal, mehrmals haben wir den Wagen neu gestartet, kein Erfolg.
Das ist echt ärgerlich das sowas direkt nach der Übergabe passiert. Sowas kann man nicht gebrauchen.

Was wohl neu ist bei "elektrisch betriebenen Fahrzeugen" ist der Umstand, dass ein- ausschalten nicht zwingend die Probleme löst. Dafür müssen bestimmte Steuergeräte wahrscheinlich vollständig vom Stromnetz getrennt werden um zu resetten, was nicht so einfach zu sein scheint. Drück die Daumen das die den Fehler schnell finden.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Martinho
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 08:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
redbaron hat geschrieben: Wir nutzten also gleich mal die Infotaste im Dachhimmel. Die Person am anderen Ende war komplett überfordert und hat uns zur Störungshotline durchgestellt.
Bei Fahrzeug Störungen immer die Pannenruf Taste drücken. Damit werden auch die Fahrzeug Fehlermeldungen übertragen und der Agent kann den Fehler zumindest eingrenzen.

Allseits gute Fahrt 😊

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Entlauber
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Gerade sprang mein Liefertermin von KW20 auf KW13...
Dabei habe ich quasi parallel angefragt, ob ich noch Wärmepumpe und Wartung nachordern kann... Mal sehen was passiert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

adson
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Nov 2019, 10:13
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es gibt wieder erfreuliche neue Nachrichten.

Aktualisierung: 14.02.2020

Bestellung: 29.10.2019
Ankündigung: 2.Q 2020
Bestellbestätigung: 21.11.2019
Liefertermin: 2.Q 2020
Kommissions-Nr.: 21.11.2019
Volkswagen We: seit 49. KW möglich
We-Anzeige: (alt 13. KW) - NEU 09. KW 2020
Produktion gestartet: 07.02.2020
Auf dem Transportweg: 08.02.2020
Auslieferung in WOB: 27.02.2020

Heute hat sich das AH gemeldet und mit uns einen Termin für die Abholung in der Autostadt WOB abgestimmt.
Nach nun fast 4 Monate Wartezeit steht der Übergabetermin fest.

Wir werden die restlichen 12 Tage mit Freude erwarten!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Z800
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:50
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mahlzeit.
Bei mir ist es nun soweit, nach der Bestellung am 02.09.19 und erster Avisierung für KW15, habe gerade den Auslieferungstermin für nächsten Freitag festgemacht.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

BuIIettime
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 20:42
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir ist Heute der Auslieferungstermin auch von 19.KW auf 13.Kw gesprungen, Abholung in Wolfsburg.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch bei mir nähert mich die Auslieferung.
Heute hat mein Händler mich kontaktiert. Abholung am 6.3. in Wolfsburg. Bestellt hatte ich am 26.10.2019.
Kleiner Tipp am Rande für evtl. Bahnfahrer. Es gibt im Moment eine Aktion von Duplo/ Hanuta. Da gibt es in bestimmte Packungen einen Bahn-Rabattcode über 10 Euro. Mein Mann und ich haben uns durchgefuttert und gönnen uns jetzt die Anreise im ICE erster Klasse für je 29,90 Euro🤣

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

CptChaos
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 23:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gestern war es bei uns auch soweit und wir konnten unseren neuen Familienzuwachs in Wolfsburg entgegen nehmen.
Gegen 6 Uhr wurde meine Familie und ich von Zuhause abgeholt und es ging mit dem Auto ins 350 km entfernte Wolfsburg. Sich chauffieren zu lassen war für mich eine ganz neue Erfahrung. Gegen 9:45 Uhr sind wir in der Autostadt angekommen. Wir meldeten uns an und besprachen den Tagesablauf. Erfreulich war, dass uns eine Abholung bereits für 11 Uhr statt 12 Uhr angeboten wurde, welche wir auch nicht ausschlugen. Nachdem die Nr.schilder und der Kindersitz abgegeben waren, bekamen wir unsere Tageskarten und Abholerkarte mit einem Guthaben von 30,- € Essen, 20,-€ Zubehör und 20,-€ Souvenir.
Die nette Dame informierte mich, die Winterräder, die mein Händler vorab nach WOB geschickt hatte, liegen bei der Fa. Ricom welche nach der Abholung des Fahrzeuges montiert werden können. Die Info meines Händlers war allerdings, die sind bereits montiert zur Abholung. Lt. der Dame sind aber viele Händler dieser falschen Annahme. Egal, 38,- € das Montieren geht schwer in Ordnung, nur der Rückversand der Sommerräder von 105,- € ist ein wenig happig.
Mal prüfen ob mein Händler sich an den Kosten des Versandes beteiligen möchte. :)
IMG_20200214_090213.jpg
Die Übergabe des Autos bei der Abholung ging recht flott. Dies lag nicht an der netten Mitarbeiterin, sondern mehr an mir. Ich habe mich im Vorfeld scheinbar zu gut informiert, dass ich regelrecht gelangweilt war von dem was Sie mir erklärte. Die wenigen Fragen die ich an Sie hatte waren schnell und super von ihr erklärt. Somit ging es bereits nach wenigen Minuten mit dem Auto zum Räderwechsel. Abgabe, Zeit der Abholung vereinbart und ab zum Mittagessen.
Danach ging es zur Werksbesichtigung, die ich an dieser Stelle nur jedem empfehlen kann. Es wurden informative Daten und Fakten übermittelt und dies inmitten der Produktion der Autos.
Im Anschluss holten wir das Auto wie vereinbart ab und nutzten den restlichen Tag die Autostadt zu erkunden und das Guthaben umzusetzen.

Gegen 18 Uhr traten wir zu viert die Heimfahrt an, 350 km nach Südthüringen.
Wetter: regnerisch bei 3 bis 5 Grad
Fahrmodus: Eco, Innentemperatur auf 23 Grad eingestellt, maximale Geschwindigkeit 110 kmh
IMG_20200213_191426.jpg
1. Stopp nach 109 km, Restreichweite: 66 km, Verbrauch: 18,5 kWh/100
Laden von 37% auf 100% in 40 min, 21,5 kWh
Hierbei muss ich erwähnen, dass die Ladung von mir nicht so lange geplant war. Die Kids wollten aber noch Eis als Nachtisch und somit verzögerte sich die Abfahrt. Ich weiß, man hätte abbrechen können usw. tats aber nicht.

2. Stopp nach 71 km (20% AB, 80% Landstr.) Restreichweite: 112 km, Verbrauch: 18,6 kWh/100
Laden von 59% auf 87% in 16,5 min, 9,8 kWh

3. Stopp nach 114 km (100% AB) Restreichweite: 19 km, Verbrauch: 19,3 kWh/100
Hier musste ich die Geschwindigkeit ca 20 km auf 100 kmh begrenzen, sonst wäre es sehr knapp geworden.
Laden von 12% auf 84% in 41 min 24,5 kWh
Der erste Lader verweigerte die Ladung, der Zweite ging ohne Probleme.

Nach weiteren 55 km haben wir unser Ziel erreicht. Gesamt: 349 km, 6 Std und 12 min

Die Stopps wurden von mir so gewählt, dass ich mehrere CCS Lader zur Verfügung hatte, falls besetzt oder defekt. Dadurch ergab sich ein Umweg von 50 km.
Ich bin sehr positiv überrascht wie entspannt und einfach die E-Mobilität ist und freue mich auf jeden weiteren Kilometer in diesem gelungen Fahrzeug, auch wenn die Strecken nicht mehr so lang sein werden.

Ich wünsche allen, Allzeit gute und sichere Fahrt!

Grüße Alex.
07.10.19 eGolf bestellt
13.02.20 Abholung in WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag