E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Das ist echt super.
Frau kriegt ihren auch bald - KW6 heißt es. Das ist jetzt. Niemand meldet sich.
Auch in Pure White.
Ein Auto, auf das sie sich freuen darf zurecht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Ravestar
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Soma hat geschrieben::applaus: :applaus: :applaus: :danke:
Vielen Dank für die tollen Fotos und den tollen Bericht.
Wünsche allzeit gute Fahrt.
Wie schnell seit ihr denn auf der Autobahn gefahren?
Falls es an mich gerichtet war: haben uns so zwischen 110 und 120 km/h bewegt, WENN wir uns denn bewegt haben Bild
Mögen die Elektronen mit euch sein :hurra: :tanzen:

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

BuIIettime
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 20:42
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach langen mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort bzgl. Lieferzeiten.
Bestellt am 17.10.2019 in Herten bei VW Schürmann, als Firmen Leasing.
Autragsbestäigung ca. 2 Wochen später erhalten und VW-site spukte direkt Juni 2020 aus (In der Auftragsbestätigung stand noch April).
Geordert wurde zu diesem Zertpunkt folgendes:
CCS, E-Sound, Fahrassistenzpaket, Rückfahrkamera, Wärmepumpe, Keyless, Winterpaket, Ladekabel, Farbe=Uranograu.
Abholung in Wolfsburg.

Dann hab ich vorletzte Woche noch Farbe auf Weiß geswitcht und Active-Infodisplay hinzufügen lassen, in der Hoffnung das sich das positiv auf den Liefertermin auswirkt, wie hier oft beschrieben war. Und siehe da ab letzter Woche steht online KW 19 also Anfang Mai! Hat also ein bisschen was gebracht das ändern der Farbe, wenn auch nicht viel.
Jetzt noch die Frage wie habt ihr das mit dem Bafa-Antrag/NRW-Antrag gemacht? Ich habe die ja jetzt bereits schon länger eingereicht aber der Gesamtpreis ändert sich ja nun durch Änderung der Konfigutration, wie geh ich da jetzt vor? Nachreichen geht nicht mehr.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
BuIIettime hat geschrieben: Dann hab ich vorletzte Woche noch Farbe auf Weiß geswitcht und Active-Infodisplay hinzufügen lassen, in der Hoffnung das sich das positiv auf den Liefertermin auswirkt, wie hier oft beschrieben war. Und siehe da ab letzter Woche steht online KW 19 also Anfang Mai! Hat also ein bisschen was gebracht das ändern der Farbe, wenn auch nicht viel.
Jetzt noch die Frage wie habt ihr das mit dem Bafa-Antrag/NRW-Antrag gemacht? Ich habe die ja jetzt bereits schon länger eingereicht aber der Gesamtpreis ändert sich ja nun durch Änderung der Konfigutration, wie geh ich da jetzt vor? Nachreichen geht nicht mehr.
bafa ist bei mir noch nicht beantragt, habe auch nicht gesehen warum das schon früh passieren müsste. entscheidend ist der Tag der Zulassung - und woher soll man den schon wissen?

progres ist bewilligt - habe auch die konfig geändert und mich gefragt: es steht nirgends, wirklich in keiner pdf und nicht in den faq, das die bewilligung von so etwas abhängt. es sind nur die bekannten dinge einzuhalten: 5 jahre halten, fahrtenbuch wenn xy, netto listenpreis unter 40k etc. aber nichts zu änderungen darunter.
Bestellt Ende 10/2019. Händler verspricht: 02–04/2020. VW: Vorauss. 04–06/2020. Produktion KW 26–28. Transportweg KW 28–29. Ankunft Händler Di, Abholung Unterlagen Mi, eigene Zulassung Do, Abholung KFZ Fr.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
au weh golf hat geschrieben:
BuIIettime hat geschrieben: Dann hab ich vorletzte Woche noch Farbe auf Weiß geswitcht und Active-Infodisplay hinzufügen lassen, in der Hoffnung das sich das positiv auf den Liefertermin auswirkt, wie hier oft beschrieben war. Und siehe da ab letzter Woche steht online KW 19 also Anfang Mai! Hat also ein bisschen was gebracht das ändern der Farbe, wenn auch nicht viel.
Jetzt noch die Frage wie habt ihr das mit dem Bafa-Antrag/NRW-Antrag gemacht? Ich habe die ja jetzt bereits schon länger eingereicht aber der Gesamtpreis ändert sich ja nun durch Änderung der Konfigutration, wie geh ich da jetzt vor? Nachreichen geht nicht mehr.
bafa ist bei mir noch nicht beantragt, habe auch nicht gesehen warum das schon früh passieren müsste. entscheidend ist der Tag der Zulassung - und woher soll man den schon wissen?

progres ist bewilligt - habe auch die konfig geändert und mich gefragt: es steht nirgends, wirklich in keiner pdf und nicht in den faq, das die bewilligung von so etwas abhängt. es sind nur die bekannten dinge einzuhalten: 5 jahre halten, fahrtenbuch wenn xy, netto listenpreis unter 40k etc. aber nichts zu änderungen darunter.
Die Beantragung ist doch zweistufig - mit der Bescheinigung des gewährten Herstelleranteils beantragt man die Förderung und muss denn im zweiten Schritt den Verwendungsnachweis liefern - oder sehe ich da was falsch?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
shortman hat geschrieben: Die Beantragung ist doch zweistufig - mit der Bescheinigung des gewährten Herstelleranteils beantragt man die Förderung und muss denn im zweiten Schritt den Verwendungsnachweis liefern - oder sehe ich da was falsch?
gerade noch mal nachgelesen im Netz und bei der Bafa: stimmt mit den 2 stufen. ich sehe aber nirgends das die erste stufe bis zu einem gewissen Datum erfolgen müsste. also nach 2016 gekaufter Neuwagen aus Bafa-Liste und zZt bis Ende 2020 einzureichen. von daher warte ich auch noch was wegen der eventuellen 6000€. die bewilligung ist nur abhängig von Fördertopf und ob der Wagen auf der Liste steht. Oder nicht?
Bestellt Ende 10/2019. Händler verspricht: 02–04/2020. VW: Vorauss. 04–06/2020. Produktion KW 26–28. Transportweg KW 28–29. Ankunft Händler Di, Abholung Unterlagen Mi, eigene Zulassung Do, Abholung KFZ Fr.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

edlive
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

das würde mich auch mal interessieren.

Wenn ich mir jetzt einen EGolf bestelle, der sagen wir mal im Juli 2020 lieferbar/zugelassen wird, bis dahin die Regierung sich mit der Erhöhung der Umweltprämie auskakt. K
Könnte ich dann die höhere Umweltprämie beantragen ? Danke euch

lg Eddie

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Das kann dir keiner sagen, weil es nicht klar ist wie genau der Herstelleranteil ausgewiesen sein muss (auf dem Kaufvertrag von heute wirst du halt 2380 EUR Herstelleranteil an der Förderung (Umweltbonus) sehen, und 5355 EUR Aktionsprämie und den Händlernachlass). Ob es reicht das in Summe der Nachlass dann die demnächst erforderten 3570 EUR übersteigt, oder ob explizit 3570 EUR Herstelleranteil an der Förderung ausgewiesen sein muss kann dir niemand sagen.

Genau so kann es passieren das es eine Stichtagslösung gibt - also z.B. die höhere Förderung erst ab Kaufdatum 1.4. gilt. Oder vielleicht doch die Erstzulassung.

Rechne mit 2000 EUR vom Staat. Wenn es dann doch mehr werden kannste dich freuen. Besser als wenn du mit mehr rechnest und dann enttäuscht bist.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das Thema Umweltprämie muss doch jetzt nicht hier ausdiskutiert werden?! Wir sollten mal beim Thema bleiben. Bafa wird an anderer Stelle behandelt.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
au weh golf hat geschrieben:
BuIIettime hat geschrieben: Dann hab ich vorletzte Woche noch Farbe auf Weiß geswitcht und Active-Infodisplay hinzufügen lassen, in der Hoffnung das sich das positiv auf den Liefertermin auswirkt, wie hier oft beschrieben war. Und siehe da ab letzter Woche steht online KW 19 also Anfang Mai! Hat also ein bisschen was gebracht das ändern der Farbe, wenn auch nicht viel.
Jetzt noch die Frage wie habt ihr das mit dem Bafa-Antrag/NRW-Antrag gemacht? Ich habe die ja jetzt bereits schon länger eingereicht aber der Gesamtpreis ändert sich ja nun durch Änderung der Konfigutration, wie geh ich da jetzt vor? Nachreichen geht nicht mehr.
bafa ist bei mir noch nicht beantragt, habe auch nicht gesehen warum das schon früh passieren müsste. entscheidend ist der Tag der Zulassung - und woher soll man den schon wissen?

progres ist bewilligt - habe auch die konfig geändert und mich gefragt: es steht nirgends, wirklich in keiner pdf und nicht in den faq, das die bewilligung von so etwas abhängt. es sind nur die bekannten dinge einzuhalten: 5 jahre halten, fahrtenbuch wenn xy, netto listenpreis unter 40k etc. aber nichts zu änderungen darunter.
Ich hatte wegen der NRW Förderung da mal angerufen. Da die Förderung sich nur auf die Anzahlung bezieht, ist es egal, wenn man noch was nachbestellt. Wurde mir zumindest so erzählt.
habe daraufhin noch das Assistenz Paket+ und rfk nachbestellt. Bisher hat sich aber noch nichts bei mir geändert mit dem Lieferdatum. Weiterhin Juni 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag