E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Was mir seit der Bestellung klar geworden ist: ich möchte eigentlich nie wieder einen Neuwagen konigurieren und mit Wartezeit bestellen müssen. Schon gar nicht, wenn man auf einen fest zugeteilten Ansprechpartner beim zwischengeschalteten Autohaus angewiesen ist.

Wie einfach könnte die Klärung von Fragen online oder meinetwegen über ein mit Handlungskompetenz ausgestattetes Callcenter funktionieren.
Bei meiner Golfbestellung (Händler weit weg via Vermittlungsauftrag) mit zugegeben etwas komplizierter Inzahlungnahme habe ich auf meine Fragen praktisch nie direkt eine Antwort bekommen, immer musste irgendwas noch irgendwo geklärt werden (natürlich immer mit dem "ich bin ihr alleiniger fester Ansprechpartner" Verkäufer dazwischen) dabei wurden Fragen trotz ausführlicher schriftlicher, weiterleitungsfähiger Beschreibung am Ende durchs "stille Post" Prinzip inhaltlich verdreht und entsprechend vom Adressaten nicht verstanden. Versprochene Rückmeldungen kamen stets erst auf (teils mehrmalige) Nachfrage.

Das ganze war an Intransparenz kaum zu toppen und ich war zwischenzeitlich mehrmals kurz davor, zu stornieren.

Auf der AB (Ende Dezember nach ca 6Wochen nach Bestellung) war dann als voraussichtlicher Liefertermin auch noch Q3/20 genannt
Immerhin bekomme ich jetzt auf myVolkswagen "Fertigungsauftrag eingegangen" und "KW08" angezeigt. Sollte sich dieser deutlich frühere Termin bestätigen, lässt es die Bestellabwicklungsschmerzen wenigstens einigermaßen vergessen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

2stromer
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 19:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gestern (23.1.) Kaufvertrag unterschrieben und per Mail an den Freundlichen geschickt, heute (24.1.) schon Auftragsbestätigung erhalten :hurra:, unverbindlicher Liefertermin, wie im Kaufvertrag genannt, aber weiterhin bei Q3/20 :(

Mal sehen, ob sich beim Liefertermin auch bei mir noch was tut - allerdings meint myvolkswagen.de, dass die Kommissionsnummer als solche nicht bekannt sei - kann das sein, dass das etwas Zeit braucht?
23.1.20 e-Golf bestellt
14.9.20 abgeholt :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hast du vor die Kommisionsnummer die 2020 gestellt?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

2stromer
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 19:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Einfach so "2020XXXzzz" (X = Buchstabe, z = Ziffer aus Kommissionsnummer)? Mag myvolkswagen auch nicht :(
23.1.20 e-Golf bestellt
14.9.20 abgeholt :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
2stromer hat geschrieben: Einfach so "2020XXXzzz" (X = Buchstabe, z = Ziffer aus Kommissionsnummer)? Mag myvolkswagen auch nicht :(
Gestern kam die Bestätigung, aber erst seit heute kann ich den Wagen und Status einsehen. Einfach nochmal warten. Lieferdatum: JULI 2020 🤨
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
..haben Mitte Oktober eGolf bestellt ( Licht u.Sicht-, Winterpaket, CCS, ACC ,E-Sound) mit zunächst vorrauss. Auslieferung April20 gesetzt bekommen. Dann diverse Features ( WP, Keyless-go, AA, Anklappspiegel) nachbestellt, dadurch rückte die Auslieferung auf Mai, zuletzt noch einmal die RFK geordert und nun steht in der App, Kw 18.- also doch schon Ende April.
Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass auf dem Orderformular unseres Verkäufers - hatte mir sein Monitor zugedreht- als Wunschtermin die 17 . Kw angegeben war (??). - wobei wir den Stromer schon gern früher im März in Empfang nehmen würden.
Auf Nachfrage des späten Wunschtermins ,erklärte der Verkäufer lapidar, früherer Termin wäre nicht möglich gewesen ! ?
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

hmwfreak
read
spark-ed hat geschrieben: Schon gar nicht, wenn man auf einen fest zugeteilten Ansprechpartner beim zwischengeschalteten Autohaus angewiesen ist.

Wie einfach könnte die Klärung von Fragen online oder meinetwegen über ein mit Handlungskompetenz ausgestattetes Callcenter funktionieren.
Bei meiner Golfbestellung (Händler weit weg via Vermittlungsauftrag) mit zugegeben etwas komplizierter Inzahlungnahme habe ich auf meine Fragen praktisch nie direkt eine Antwort bekommen, immer musste irgendwas noch irgendwo geklärt werden (natürlich immer mit dem "ich bin ihr alleiniger fester Ansprechpartner" Verkäufer dazwischen) dabei wurden Fragen trotz ausführlicher schriftlicher, weiterleitungsfähiger Beschreibung am Ende durchs "stille Post" Prinzip inhaltlich verdreht und entsprechend vom Adressaten nicht verstanden. Versprochene Rückmeldungen kamen stets erst auf (teils mehrmalige) Nachfrage.

Das ganze war an Intransparenz kaum zu toppen und ich war zwischenzeitlich mehrmals kurz davor, zu stornieren.
Genau deswegen kaufe ich beim Händler Vorort und nicht in Internet. Klar bezahle ich unter Umständen mehr als im Netz, aber bei einem Neuwert von fast 40Tsd Euro (ohne Rabatte) will ich vernünftig beraten werden und bei Fragen und vorallem bei Problemen persönlich meinen Berater greifen können. Bei meinem Händler werde und wurde ich super beraten und bisher bei allen Fragen mit offenem Ohr empfangen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
hmwfreak hat geschrieben: Genau deswegen kaufe ich beim Händler Vorort und nicht in Internet. Klar bezahle ich unter Umständen mehr als im Netz, aber bei einem Neuwert von fast 40Tsd Euro (ohne Rabatte) will ich vernünftig beraten werden und bei Fragen und vorallem bei Problemen persönlich meinen Berater greifen können. Bei meinem Händler werde und wurde ich super beraten und bisher bei allen Fragen mit offenem Ohr empfangen.
Glücklicher.

Mir hat der Händler vor Ort trotz Aufpreis von ~1.500,- auf APL ganz klar gesagt, dass er an dem Angebot nur wenig verdiene, deshalb habe es für ihn keine Priorität und es gebe auch zB keine Probefahrt. Entsprechend Scheixxe war dann letztlich auch die Betreuung: Ich musste ständig nachbohren, alles immer wieder bis ins Detail nachkontrollieren, die Auftragsbestätigung kam erst nach Drohung mit Stornierung nach fast 3 Monaten, reingerutschte "irrtümliche" Preiserhöungen musste ich beanstanden und so weiter. So hat sich der Händler bei mir sogar für die Services disqualifiziert, denn ich muss ja befürchten, dass ich dann dort das nachzahlen muss, was er an mir nicht verdient hat.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich bei APL gekauft. Schlechter wäre es da auch nicht gewesen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

firstelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 11. Jan 2020, 10:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe alles über meinauto.de abgewickelt. Die sind wenigstens am Verkauf interessiert im Unterschied zu den meisten Händlern, die einem auf Nachfrage lieber einen Verbrenner verkaufen wollen. Der nachgeschaltete Händler ist nach einer kleinen Hängepartie zwischen Weihnachten und Mitte Januar sehr kooperativ, montiert zusätzliche Features und macht noch Reifenwechsel mit mitgebrachten Reifen und Felgen. Beratung brauche ich keine, weil
die Händler fast immer schlechter informiert sind als ich.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2stromer hat geschrieben: Einfach so "2020XXXzzz" (X = Buchstabe, z = Ziffer aus Kommissionsnummer)? Mag myvolkswagen auch nicht :(
Hat das Kommissionsnummer immer 3 Buchstabe und 3 Ziffer?
meine (niederlandische) hat nur 6 Ziffer, und wird auch nicht acceptiert, auch nicht mit 2019 davor.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag