E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
SnuSnu hat geschrieben: Das ist in der Tat nicht zu erklären:(
Scheinbar gibt es drei Varianten:
- Der Händler hat Wagen in der Warteschleife, dann kann es fix gehen
- Normale Wartezeit, wie auch bei mir, bestellt 24.10., Auslieferung 12KW 20
- "Problemfälle". Vielleicht kann es auch daran liegen, das andere Fahrzeuge vorgezogen werden, die z.B. Dynaudio bekommen sollen, da der Hersteller nur noch bis Datum XY produziert und dann auf den Golf 8 umstellt? Dieses Szenario dann noch mit dem Active Info Display + sonstwas und man rutscht nach hinten. Nur so ne Idee...
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

firstelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 11. Jan 2020, 10:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, verfolge schon seit einiger Zeit diesen Chat. Wir haben am 29.10. bestellt, Liefertermin in 07/2020 bei Bestellung, der e-Golf wurde bereits in KW50/2019 gebaut und seitdem Totenstille. Wir holen beim Händler ab wegen Abgabe Gebrauchtwagen. Bei Nachfrage nur Antworten wie, dass sich das im Januar schon klären wird. Bin einerseits wahnsinnig erfreut darüber, dass das Auto so früh gebaut wurde, aber habe völliges Unverständnis dafür, dass das Auto seit über 4 Wochen irgendwo herumsteht. Bei jedem DHL-Paket weiß man, wo das Auto ist, hier hat man offensichtlich keine Ahnung.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

firstelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 11. Jan 2020, 10:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... weiß man, wo das Paket ist - natürlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
firstelectric hat geschrieben: Hallo zusammen, verfolge schon seit einiger Zeit diesen Chat. Wir haben am 29.10. bestellt, Liefertermin in 07/2020 bei Bestellung, der e-Golf wurde bereits in KW50/2019 gebaut und seitdem Totenstille. Wir holen beim Händler ab wegen Abgabe Gebrauchtwagen. Bei Nachfrage nur Antworten wie, dass sich das im Januar schon klären wird. Bin einerseits wahnsinnig erfreut darüber, dass das Auto so früh gebaut wurde, aber habe völliges Unverständnis dafür, dass das Auto seit über 4 Wochen irgendwo herumsteht. Bei jedem DHL-Paket weiß man, wo das Auto ist, hier hat man offensichtlich keine Ahnung.
Ja so ist das auch bei mir auch, nur das meins bereits seit längerer Zeit steht das voraussichtlichen Auslieferung KW 52/2019 sein sollte.
Erwarte aber jetzt das Händler sich meldet und nicht immer ich. Zumal auf e-mails erst mit 2 Tage oder später reagiert wird.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

firstelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 11. Jan 2020, 10:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir reagieren sie nun auf Emails gar nicht mehr. Habe mehrmals angerufen, dann waren sie immer genervt. Übrigens: In der App steht Auslieferung KW51/2019 - nach wie vor. Bin gespannt wie es weiter geht. Halte Euch auf dem Laufenden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
firstelectric hat geschrieben: Bei mir reagieren sie nun auf Emails gar nicht mehr. Habe mehrmals angerufen, dann waren sie immer genervt. Übrigens: In der App steht Auslieferung KW51/2019 - nach wie vor. Bin gespannt wie es weiter geht. Halte Euch auf dem Laufenden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sind wohl alle gleich oder wir sind beim selben Händler. 😉

Haben uns heute mal den Peugeot 2008 angeschaut als verbrenner. Der als e ist auch sehr schön.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Akkufahrer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:36
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich darf mich als neues Mitglied einschalten: Ich erlebe das gerade genau so. Die Verkäufer bekommen in Wolfsburg alle dasselbe Seminar verpasst, bevor sie als "zertifizierte VW-Verkäufer" auf die Kunden losgelassen werden.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Dann sollten die da mal was daran ändern! Kenne Service von anderen Herstellern der deutlich besser und schneller ist. Leider weiß man das nicht vorher.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ecoMoses
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 16:19
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir steht jetzt endlich Produktion gestartet: Auslieferung KW5 (Bestellt kurz vor Oktober ohne Wärmepumpe)

Wie lange dauerte die Produktion bei euch?

Eigentlich sollte ich das Auto beim Händler abholen. Ich Frage mich ob ich Ihn vllt. doch paar Tage früher bekommen könnte wenn ich Ihn direkt von der Produktion abholen würde. Weiß da einer was? Ansonsten rufe ich später mal beim Händler an, nur leider weiß das Forum anscheinend mehr als der Verkäufer ...

Grüße

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
KW 5 wäre ja Ende Januar. Ich glaube nicht, dass Du bei Abholung etwas beschleunigen könntest, da VW dann im Werk einen freien Termin haben müsste.
Ich konnte meinen Termin jedenfalls nicht ohne weiteres etwas verschieben und hätte das alles über den Händler neu eintüten müssen.
e-Golf seit 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag