E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Bestellt 17.10.
Bisher keine AB.
Dafür aber 2x Bestätigung des Autohauses, dass mein Fahrzeug in KW6 in die Produktion geht.
Hoffentlich wird alles gut...
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,
bei mir tut sich was! Bestellt am 24.10. Auslieferung lt.Händler wahrscheinlich März. In der Auftragsbestätigung steht Q2.
Nachdem bei Komm.Nr. endlich angenommen wurde lt. VW Mai 2020. Seit heute Morgen 13. KW!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

e-fiziert
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 19. Dez 2019, 18:11
read
Hallo zusammen,

nun habe ich mich auch angemeldet um mir die Wartezeit bis zur Auslieferung zu verkürzen und über den Ausstattungsvergleich eine Nase an die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten zu bekommen.

Bestellung: 31.10.2019 (Privatkauf)
AB: 19.11.2019 mit voraussichtlicher Lieferung Q2/20

Meine Konfiguration:
- e-Golf uranograu
- 9S8 Active Info Display
- 6XQ Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstellbar
- PF3 ACC
- ES7 CCS Lademöglichkeit
- 76C Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PLD Licht- und Sicht-Paket inkl. Light Assist
- KA1 Rückfahrkamera Rear View
- 4KF Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
- WW0 Winterpaket
- WPU Wärmepumpe

Bei der Bestellung wurde noch von ca. 4 Monaten Lieferzeit ausgegangen. Aktuell gibt das Portal myVolkswagen Juni 2020 als Liefertermin aus (Produktionsauftrag eingegangen). Bei einigen anderen scheint es ja deutlich schneller zu gehen. Vorteil der langen Lieferzeit ist, dass der Elektriker es somit schaffen sollte vor Auslieferung des e-Golf die Wallbox zu installieren.

Fabian

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
... das ist echt seltsam. Ich habe so ziemlich zur gleichen Zeit bestellt, aber mir wird 52.KW 2019 angezeigt.
Warum sollten da 6 Monate dazwischen liegen?! *grübel*
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das versteht nicht mal der Händler. Meiner kann es zumindest selber nicht beantworten und hat VW bereits danach gefragt aber die schweigen wohl darüber. Er hat Fahrzeuge die vor meinem bestellt wurden mit der nahezu gleichen Ausstattung etc. und meins kommt früher.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Tronic83 hat geschrieben: Das versteht nicht mal der Händler. Meiner kann es zumindest selber nicht beantworten und hat VW bereits danach gefragt aber die schweigen wohl darüber. Er hat Fahrzeuge die vor meinem bestellt wurden mit der nahezu gleichen Ausstattung etc. und meins kommt früher.
Die Karre steht bestimmt genau so seit 3/4 Jahr auf dem Hinterhof und jetzt haben sie die endlich mal frei geräumt und abgebürstet.
... wäre zuminderst eine Erklärung ;-)
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe auch zur gleichen Zeit bestellt (31.10) , laut Händler Q2/2020, bei myvolkswagen wird aber schon KW 12/2020 angzeigt :)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Gemäß Aussagen des VW-Autohauses ist das Auto wohl seit gestern fertig und auf dem Weg nach Dresden. FIN gibt's auch schon ... beginnt mit WVW.......!
Bedeutet der erste Buchstabe etwa, dass das Auto in Wolfsburg produziert wurde oder interpretiere ich das falsch? Oder beginnen hier alle FINs mit "W"?

Auf der VW-Seite wird mir aber immernoch "Produktion gestartet" angezeigt. Noch keine "Auf dem Transportweg"-Anzeige.
D.h. vom Zeitpunkt, ab dem die Anzeige von "Produktionsauftrag eingegangen" auf "Produktion gestartet" umspringt, vergehen 4 Arbeitstage bis das Auto fertig ist. Zumindest in meinem Fall.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ist schon der Hammer. Eigentlich könnte VW sich das ganze Onlinegedöhns sparen und der Händler bräuchte bei Kaufabschluss nur sagen: "Danke, ich rufe Sie dann irgendwann mal an, wenn das Auto da ist..."

Das wäre genau so aussagekräftig.
Aber die Rätselraterei, wie welche neuen Infos nun einzuordnen sind, ist letztlich doch irgendwie spannender...

Läuft das bei den Verbrennern in den letzten Jahren eigentlich ähnlich oder herrscht jetzt nur irgendwie Umstell-Chaos?
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn die Vorproduzieren, gehen die aber ein großes Risiko ein das sie darauf sitzen bleiben. Denn jeder bestellt individuell. Einen genau in der Ausstattung zu finden wie bestellt, wäre schon ein großer Zufall.

Was ich mir vorstellen kann, ist das einige wegen der höheren Förderung abgesprungen sind. Da warten gerne welche länger.
Oder es hat einige abgeschreckt da es bei den Händlern hieß, das es Quartal 2 wird und dann eher gegen Ende des Quartals.

Wie auch immer....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag