E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich hatte bisher 3 unterschiedliche Termin erfahren (erst zwei vom Händler IV/19 und II/20), dann einen mit der Auftragsbestätigung (KW 51/19).
Jetzt wäre schon mal interessant, was jetzt aktuell geplant ist. Scheint sich ja öfter nochmal einiges zu verschieben.
Naja, nächste Woche sollte mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück sein, dann nerve ich den wieder...

Wichtiger ist mir aktuell die BAFA-Entwicklung...
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe heute von meinem Händler ein neues Lieferdatum genannt bekommen.
Kaufdatum:26.10.2019
Lieferdatum: Mai 2020

Muss mir also keine Gedanken zu Schnee bei der Abholung in Wolfsburg machen. 👍.
Die Kommissionsnummer funktioniert immer noch nicht. Hatte erst einen Schreck bekommen, als der Brief heute in der Post lag. Dachte schon, dass ich das Auto nächste Woche abholen kann🤣.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ecoMoses
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 16:19
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ChrKoh hat geschrieben: Kann mir bitte mal einer erklären, warum ihr alle so auf die Kommissionsnummern fixiert seid? Wichtig ist doch nur, dass ihr einen verbindlichen Liefertermin bekommt, alles andere könnt ihr ohnehin nicht beeinflussen...
Und wie bekommt man diesen verbindlichen Liefertermin? Leider weiß der Verkäufer gar nichts und ich mittlerweile mehr als er über das Auto ...

Also ich hab ein Gewerbeleasing abgeschlossen und konnte die Kommissionsnummer eingeben.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Also bei mir war es so, dass der :) in seinem Bestellsystem nachgeschaut hat, wann die Lieferung ca. erfolgen wird, wenn ich an jenem Tag bestellen würde. Diesen Termin (bzw. die Kalenderwoche) hat er dann auch in den Vertrag hineingeschrieben und das hat bei mir auch super gepasst. Nach einer Woche hat mir der :) nur mitgeteilt, dass die Bestellung angenommen wurde, habe aber keine Kommissionsnummer erhalten, keinen abgeänderten Liefertermin usw.

Deshalb frage ich mich, warum das nicht bei anderen :) auch so geht... Möglicherweise läuft eine Bestellung in Ö anders als in D...?!?
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
@Soma
Ist das jetzt erst die richtige Auftragsbestätigung mit dem Termin?
Oder hattest Du zuvor eine Auftragsbestätigung von VW (mit Kommissionsnummer) mit einem anderen Termin und welchem?
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es ist die zweite Auftragsbestätigung mit dem Zusatz „Lieferzeit“
Die erste habe ich am 04.11.2019 erhalten.
Bei der ersten Bestätigung konnte noch kein Lieferdatum genannt werden. Der Verkäufer rechnete mit März.
Beide Bestätigungen habe ich vom Händler erhalten.
Die Komm.Nr. ist immer gleich geblieben und wird vom System nie angenommen. Habe aber Hoffnung, dass es irgendwann funktioniert.
Privatkauf mit Barzahlung

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Die Kommissionsnummer und die aktuellen unverbindlichen Liefertermine im System von VW sind mir völlig egal. Ich habe ja nicht einmal eine Auftragsbestätigung.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

stromschüssel
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 12:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
stromschüssel hat geschrieben:
stromschüssel hat geschrieben: Bestellung am 14.10.19 (uranograu, AID, Assistenzpaket Plus, CCS, DAB+, WP, Winterpaket) - voraussichtlicher Liefertermin 03/2020
Auftragsbestätigung am 21.10.19 - voraussichtliche Lieferung 12/2019!
Beim Händler nachgefragt: "Stimmt, Auslieferung vermutlich 51. KW."
Jetzt kommt fast Hektik auf... :-)
"VW We" hatte mir nach dem letzten Login weiterhin die 51. KW als voraussichtlichen Lieferzeitraum angezeigt ("Produktion gestartet").
Heute früh in der "Volkswagen Lounge" die Überraschung: Fahrzeug ist auf dem Transportweg, voraussichtliche Auslieferung 49. KW. Also ab Montag...

Ich war ja schon auf die 51. KW nicht so ganz vorbereitet. Aber gut, besser früher als später oder gar nicht.
Tja, was soll ich sagen. Wir haben die 49. KW und gestern rief mein Händler an und sagte mir, dass der e-Golf (in Wolfsburg) zur Abholung bereit stünde.
Wenn jetzt auf der Zielgeraden nix mehr schief geht, fahre ich am 17.12.2019 elektrisch nach Hause.

Läuft fast schon zu glatt: Gestern hat die Eigentümerversammlung (WEG) meinem Antrag auf "Installation einer Wallbox am privaten Stellplatz" zugestimmt. Da hatte ich schon Bedenken, weil einer der Eigentümer ein echter "Petrolhead" ist, der der festen Überzeugung ist, dass sein A6-Alltrack-Diesel das sauberste Auto der Welt ist und sich diese Batteriegeschichte in fünf Jahren erledigt hätte. Wahrscheinlich will er mich nur scheitern sehen... :-)!
Kleiner Wermutstropfen: Ladeleistung ist auf 11 kw beschränkt worden und muss an der Wallbox auf 3,7 kw abgesenkt werden können, wenn das Hausnetz überlastet wird und "das Licht flackert". Aber damit kann ich leben.

Ick freu mir auf jeden Fall!
VW eGolf seit 01/2020 und KIA e-Niro seit 05/2021 / bestellt 06/2022: Renault Megane E-Tech Electric EV60 220HP Techno mit WP und Paketen in schlichtem Weiß (und wartet auf ein elektrisches Wohnmobil...)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
ichderarnd hat geschrieben: Es sieht aktuell leider so aus, dass die Lieferzeit nicht stimmen kann. Wenn ich mich jetzt auf der Volkswagen Seite anmelde und auf myVolkswagen gehe, dann steht dort als Liefertermin KW47. Wir sind jetzt Ende der KW48...
Ich habe vorgestern eine E-Mail vom Händler mit Terminvorschlägen erhalten, dass ich den Wagen ab 12.12. in Wolfsburg abholen kann. Habe mich sofort gemeldet, dass ich am 13. morgens abholen möchte aber bis der Händler den Termin eintragen konnte, war er schon vergeben. Jetzt wird es der 18.12. also KW51.

Ich frage mich, warum man nicht einen Link von VW erhält und sich online die Autostadt-Termine buchen kann. So wird das ein ständiges hin und her bis man den Termin hat.

Im We Portal wird der Termin auch angezeigt. Fotoapparat nehme ich mit.
Bestellstatus 06.12.2019.PNG
Arnd
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Jetzt kommts:

Bei der Eingabe einfach mal versuchen die Jahreszahl (bspw. 2019) nicht vor sonder HINTER die 6-stellige Komm.-Nr. einzugeben...

Und plötzlich klappts bei mir...
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag