E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

woffi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
SnuSnu hat geschrieben: Überrascht hat mich, um wie viel die Standardreifen im Vergleich zu den Madrid Felgen energieeffizienter sind. Ein Kumpel holte gestern ebenfalls das gleiche Auto ab, nur halt mit den Madrid Felgen. Wir hatten das gleiche Fahrprofil und die gleiche Wegstrecke. Es waren 1,5 kw mehr, die er benötigte.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob ihr in Braunschweig oder in Garmisch wohnt? :D
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
1,5 kw Unterschied war die bordinterne Verbrauchsanzeige bezogen auf 100km. Wohnen in Wiesbaden.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

rokrueger
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:12
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
1,5KW aus 100KM .. dann sind das über den Daumen .. bei einer normalen Fahrweise ... so ca. 28km weiter pro Ladung !

Danke für die Info : )

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ArthurSpooner
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 15:09
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seit 3 Tagen endlich im Besitz des EGolfs! Der Wagen ist einfach nur genial - habe heute noch eine Chromleiste für die Heckklappe nachrüsten lassen und konnte bei der Gelegenheit den ID3 First Probefahren. Von Außen sieht er wirklich gelungen aus - Beschleunigung gewaltig - innen wirkt er jedoch äußerst - sagen wir mal -günstig verarbeitet und das ist freundlich ausgedrückt - man fühlt sich da am Fahrersitz wie ein Fremdkörper. Geschmäcker sind verschieden, meiner wäre es jedoch nicht

Jeder mit passendem Fahrprofil kann sich mit seinem EGolf glücklich schätzen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Micha83411
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 15:10
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Schon jemand hier der von kw 43/44 auf Produktion steht?
Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW laut Portal Seit 6.10 -> KW48

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

woffi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn ich das richtig beobachtet habe, wird das wohl nächste Woche anfangen (stehe selbst auf KW 43) :-)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

quaker75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:49
read
Hallo zusammen,
bin jetzt auch verschoben worden. VW Auftragsbestätigung zum 18.3.20 mit Liefertermin KW42. Jetzt auf KW46 verschoben.
Wir wollen den Golf in Dresden abholen. Anscheinend gibts da ja dann noch Terminverzug, so dass ich mit dem Auto nicht vor KW50-52 rechne.
Das ist dann doch eher Winter und kein Herbst mehr. Der Golf wird ja mit Sommerreifen ausgeliefert, von daher war meine Überlegung direkt nach Empfang des Wagens erst mal zum Reifenhändler und Winterreifen aufziehen lassen. Möchte die Winterreifen auf die original 16" Felgen montieren lassen und dann für den Sommer neue Felgen kaufen.

Weiß jemand welche Reifengröße hier die richtige ist? Habe mal was von 225/45R16 gelesen.
Habt ihr Empfehlungen gerade wegen Rollwiederstand? Sonst würde ich den Conti Wintercontact TS860 nehmen oder spricht was gegen den?

Ach ja die original Felge müsste lt. Intertnetbildern eine "Astana" Felge sein.

Danke und Gruß
Sven
Zuletzt geändert von quaker75 am So 13. Sep 2020, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Die Standard Sommerreifen sind 205 55 R16.
Die Größe geht auch für Winterreifen und auch eine Größe in 15 Zoll ohne Eintragung. Da weiß ich aber gerade die genauen Werte nicht.

Bei Winterreifen würde ich nicht auf den Rollwiderstand achten. Das geht immer zu Lasten der Qualität bei Schnee und Nässe. Ich werde daher auf die von dir genannten Contis setzen.
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dissy91
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 10:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein E-Golf (KW42) ist seit gestern Abend nun auch endlich in der Produktion :)
Ich hoffe mein ID Charger Pro kommt vor dem E-Golf :D hat jemand zufällig auch den ID Charger Pro bestellt und kann was zur Auslieferung sagen?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheFlowHunter
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mein eGolf steht nach der letzten Verschiebung schon länger auf KW 43 mit Abholung in Dresden, dann wird es ja langsam mal spannend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag