E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tilothilo
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 21. Nov 2019, 10:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Guten Morgen,

als eifriger Mitleser in diesem Forum habe ich folgende Frage:
Nach dem ich mich auf der Plattform VW-we angemeldet habe, welches problemlos geklappt hat wird mir in der Rubrik Garage angezeigt : Produktionsauftrag eingegangen , unverbindlicher Liefertermin 2.Quartal 2020.
Wer aktualisiert die Einträge ? VW oder der Disponent des Händlers ?

Nette Grüße
tilo
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

le_fly
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 12:48
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe nun auch endlich meine Komissionsnummer erhalten, bei der Eingabe im Volkswagen WE Portal erscheint allerdings immer der Fehler "bitte prüfen Sie Ihre Eingabe"...
Ist die Nummer evtl. noch nicht freigeschalten oder kommt der Fehler auch, wenn ein falscher Name hinterlegt ist?!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
le_fly hat geschrieben: Habe nun auch endlich meine Komissionsnummer erhalten, bei der Eingabe im Volkswagen WE Portal erscheint allerdings immer der Fehler "bitte prüfen Sie Ihre Eingabe"...
Ist die Nummer evtl. noch nicht freigeschalten oder kommt der Fehler auch, wenn ein falscher Name hinterlegt ist?!
Du hast wie ich gewerblich bestellt und zudem geleast, da klappt die Produktionsverfolgung offenbar gar nicht.

Der Fehler kommt aber wohl auch bei falschem Namen. Ich wüsste aber nicht, welche Variation aus Unternehmensnamen und eigenem Namen ich bei mir noch anderes eingeben könnte (alles aus meiner Bestellung habe ich schon in beliebiger Permutation durch).

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Das ist ein VW-Glücksspiel. Wer Glück hat kann seine Kommissionsnummer eingeben, die anderen nicht.
Die Hotline kann auch nichts nachvollziehen und nicht helfen.
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tommyro
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 3. Okt 2019, 13:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn ihr Euch das auf der WE Seite durchlest: Kom-Nummer geht für Privatkunden nur mit exakt gleichem Namen, für gewerbliche Kunden gar nicht. Die müssen auf die FIN warten, mit der geht's dann.

Lg
Liebe Grüße,
Thomas

E-Golf 11/2019
bestellt: Enyaq Sportline 60 in Arctic-Silver
muss gehen: BMW 218i Gran Tourer

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

adson
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Nov 2019, 10:13
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es geht Weiter! Heute habe ich (nach 1,5 Wochen) die Auftragsbestätigung und die Ko-Nr. erhalten. Der Liefertermin wird weiterhin unverb. mit 2.Q 2020 benannt. Leider habe ich auch hier, das oft beschriebene Problem, dass VW-WE die Ko-Nr. (egal ob mit 2019 oder 2020) nicht annimmt - wie bei @le_fly beschrieben. Ich werde weiter täglich probieren.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Klasse, wie gut das mit der WE App oder mit Car-Net funktioniert. Ich bin nur froh, das der e-Golf prinzipiell auch offline arbeitet. Gab es da nicht gerade eine Studie von VW (e-Variant oder so ähnlich) in der das Auto über das Smartphone geöffnet und gestartet werden soll? Natürlich läuft das über Server von VW.
e-Golf seit 02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

adson
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Nov 2019, 10:13
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
KORREKTUR zur Info von 13:40 Uhr
29.10.19 Bestellt bis 21.11.19 Auftragsbestätigung = 3,5 Wochen gewartet und nicht 1,5 - Entschuldigung.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Super, dann bin ich jetzt wohl der letzte hier aus dem Oktober ohne Auftragsbestätigung oder sonst irgendeine eine Rückmeldung (bestellt 22.10.2019).

Ich glaub, dann darf VW den Wagen auch endgültig behalten.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Sergio
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mickk hat geschrieben:Super, dann bin ich jetzt wohl der letzte hier aus dem Oktober ohne Auftragsbestätigung oder sonst irgendeine eine Rückmeldung (bestellt 22.10.2019).

Ich glaub, dann darf VW den Wagen auch endgültig behalten.
Du bist nicht alleine, habe am 21.10 bestellt, bist jetzt auch keine Auftragsbestätigung nur Zuwendungsbescheid bekommen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag