E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
dazu kommt noch dass die egolfs, fast alle, bestellt wurden als es die große Prämie noch nicht gab und die 16% noch nicht im Raum standen.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheFlowHunter
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Zahlen sind bei den Elektroautos natürlich jetzt völlig verfälscht. Dazu müssten die Hersteller verlässliche Zahlen präsentieren. Die Auftragsbücher für 2020 sind bei VW eh voll. Spannend sind eher die anderen Marken was die Zahlen angeht.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

woffi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
svaro hat geschrieben: dazu kommt noch dass die egolfs, fast alle, bestellt wurden als es die große Prämie noch nicht gab und die 16% noch nicht im Raum standen.
... und im Juni gingen ja die ersten Auslieferungen nach Corona erst wieder los. Und die, die ihr Auto Ende Juni abholen hätten können, warten natürlich die paar Tage bis zur MWSt-Senkung. Einfacher kann man kein Geld verdienen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • sedios
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 15:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gipfelstürmer hat geschrieben: Hallo Zusammen,

noch mal kurz die ersten Erfahrungen:
Das Auto hat einen riesigen Nachteil. Ich komme seit der Überführungsfahrt nicht mehr dran. Es ist ein Familien-Sharing Auto und die Familienmitglieder reissen sich drum. Ich darf nicht mehr....
Das ist großer Mist :)

LG Halodri
Musst du wohl noch ein weiteres E-Auto anschaffen. :lol:

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Gipfelstürmer hat geschrieben: ...Das Auto hat einen riesigen Nachteil. Ich komme seit der Überführungsfahrt nicht mehr dran. Es ist ein Familien-Sharing Auto und die Familienmitglieder reissen sich drum. Ich darf nicht mehr....
Das soll schon vorgekommen sein. Siehe auch "Diebstahl" durch die eigene Frau :lol: :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Micha83411 hat geschrieben: @tom wann hast du bestellt bzw. Die AB bekommen.
Die verbindliche Bestellung ist auf den 13.03.2020 datiert. Und genau - da war von Corona-Kaufprämie und 16% MwSt. natürlich noch nicht die Rede. Ich habe meinen aufgrund der seinerzeit guten Konditionen über Gruppenkonditionen meines Arbeitgebers bestellt. Es wurde mir zwar ein unverbindlicher Liefertermin "4. Quartal 2020" genannt, aber ich hatte schon Hoffnung auf etwas frühere Lieferung...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

derberliner83
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 13:49
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Am Freitag dem 14. August ist es endlich auch bei mir so weit. Nach 2-maliger Verschiebung (wegen Berlins KFZ Zulassungsstellen) habe ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Dann kann die Fahrt von Dresden nach Berlin ja starten am Freitag.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

CrazyWilly
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Dez 2019, 10:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bestellt am 14.12.2019, abgeholt letztes Wochenende in der Autostadt... dann 300km problemlos nach Hause gekommen, äh geschwebt ;-)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

muep
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 20:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
svaro hat geschrieben: dazu kommt noch dass die egolfs, fast alle, bestellt wurden als es die große Prämie noch nicht gab und die 16% noch nicht im Raum standen.
Dazu habe ick mal eine Frage:
Wie sieht denn die Rechnungsstellungen von VW für solche Fälle aus?
Weisen die dann 16% aus, sodass ich 2, Prozent weniger zahlen muss?
Und ich habe nich zu Zeiten von 2.000 Euro Herstellerpraemie gekauft. Bekomm ich jetzt auch nachträglich nich einmal 1.000 Euro Rabatt von vw, sodass ich von der Bafa 6.000 bekomme?
Kann mir ja kaum vorstellen, dass VW nachträglich noch Rabatt auf meinen Hauspreis gibt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Wenn du zu Zeiten der 2.000 Euro -Prämie bestellt hast, hätte sich eigentlich dein Händler bei dir melden sollen. Die 1.160 Euro zahlt dir VW nach der Rechnung mit einem Formular aus, damit du auch von der höheren BAFA-Prämie profitieren kannst.

Melde dich einfach mal bei deinem Händler. Dem kann es eigentlich auch egal sein, weil der Nachlass direkt von VW kommt.

Edit: und ja, du wirst auch von der niedrigeren Mehrwertsteuer profitieren. Sie wird von deinem Angebot abweichen und bei 16% liegen. Das Bestelldatum ist für die Mehrwertsteuer nicht relevant, sondern die Lieferung.
VW e-Golf Warteliste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag