E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • xchrom
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:14
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Alfred E-Neumann hat geschrieben:
xchrom hat geschrieben: Den Rückweg von 360km habe ich dann mit einem Ladestop an der Raststätte Auetal mit 45 Minuten absolvieren können.
Ein Ladestop klingt gut. Ich habe etwa die selbe Strecke von Wolfsburg zurück. Wie schnell bist du denn so gefahren? Bis Auetal sind es 133 Kilometer... 227 bis Moers ohne zu laden?

Viel Spass mit dem Fahrzeug!
Bis Auetal so um die 100 und danach habe ich mir immer die schnellsten LKW als Windschattenspender ausgesucht.
Die fuhren gemäß Tacho 92-93 km/h mit dem Abstandstempomat war das sehr entspannend.
Am Ende war die Restreichweite noch bei knapp 40km.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
xchrom hat geschrieben:
DKH hat geschrieben: @xchrom
Wo hast du bestellt? Sag nicht bei Minrath in Moers
Doch. Wieso?
Weil ich meinen im Januar bestellt habe und nur nach hinten durchgereicht werde 😟
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
xchrom hat geschrieben: Ich bin den e-Golf vorher nicht Probe gefahren, sondern hatte ihn aufgrund der günstigen Preise spontan Ende Februar bestellt.
Respekt, so ganz ohne Probefahrt, das hätte ich mich nicht getraut.
AB: 23.03.20
LT: Q4/2020 > OKT./2020 > KW43/2020 > KW48/2020 > KW47/2020 > KW48/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DjNorad
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 22:25
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
LordBFC hat geschrieben: Ich hatte in der Lounge vor Produktionsstart Einsicht in die Fzg Details. Da stand logischerweise Modelljahr 2020.
Habt ihr Besteller mit Produktionsstart definitiv NACH August dann Modelljahr 2021 drin stehen?
Wäre sehr sehr spannend zu wissen, vor allem ob es Änderungen gibt. GTE Front für alle zum Beispiel. Und zwar Facelift. Vorfacelift GTE Stoßfänger haben wir ja seit MJ2019
Es wird keine Änderung für ein MJ 2021 geben´. Das ding läuft aus Ende des Jahres....
Bestellung: 16.10.19
Abholung..: 24.08.20
= 10 Monate + 8 Tage
.
"Mit einem Idioten zu diskuttieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie stößt alle Figuren um, k*ckt aufs Brett und stolziert herum als ob sie gewonnen hätte."

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Micha83411
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 15:10
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
knight1009 hat geschrieben: Könnt ihr mal was über eure Konfiguration erzählen? Es gab mal den Verdacht, dass die Fahrzeuge mit Infrarot-Frontscheibenheizung länger brauchen bis sie produziert werden.
Oder wird wirklich gewürfelt? 😂
Das würde mich auch interessieren, habe zur gleich Zeit bestellt und soll erst November soweit sein.
Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW laut Portal Seit 6.10 -> KW48

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Wow, wenn ich das richtig gelesen hab wurde ein Auto, das erst Ende Februar bestellt wurde, bereits ausgeliefert ein anderes Auto, das Ende März bestellt wurde, ist in Produktion und wird in KW33 ausgeliefert?! Das ist ja mega schnell. *augenreib*
Da würden mich die Konfigurationen auch interessieren. Das können ja eigentlich nur Autos sein, die im Vorlauf waren oder storniert wurden?!
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Rastelli hat geschrieben:
xchrom hat geschrieben: Ich bin den e-Golf vorher nicht Probe gefahren, sondern hatte ihn aufgrund der günstigen Preise spontan Ende Februar bestellt.
Respekt, so ganz ohne Probefahrt, das hätte ich mich nicht getraut.
Es ist und bleibt ein Golf! Da ist das Risiko überschaubar.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

MarcPW
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 07:46
  • Wohnort: Porta Westfalica
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
  • ICQ
read
Dann will ich auch kurz von meinem Besuch in der Autostadt und der sehr schönen Abholung berichten.

Dienstag 14.07.2020
Abfahrt in Minden um 07:00, Ankunft mit dem Auto um 09:00 in Wolfsburg, Besucherparkplatz (Parkstraße) Autostadt

Bestes Wetter, 22°C und Sonnenschein. Daher war der Fußweg zum Abholzentrum gar nicht so lang ;)
(Ich hatte bei "B" geparkt. Kürzerer Weg, wenn man den ersten Parkplatz "A" nimmt)

Bild

Kennzeichen im Abholzentrum (Hauptgebäude) abgegeben und Abholkarte (mit 3x Guthaben) + Tageskarte für Begleitung bekommen.

Das Fahrzeug war dann ca. 90 Minuten später im Abholzentrum zur Abholung bereit. Hinweis: Die E-Fahrzeuge werden wohl nicht mit vollen Akkus gelagert aus "Sicherheitsgründen" und daher erst im Abholzentrum voll geladen.

Bild

Der Wagen und die Funktionen wurden dann so ausführlich wie gewünscht erklärt, bei mir waren dies ca. 25 Minuten, der VW Mitarbeiter war sehr freundlich, engagiert und infomierte verständlich und kompetent über die Funktionen des eGolf bzw. Golf 7.

Nach der Einweisung folgte die obligatorische Eherenrunde und dann habe ich den Neuen auf Parkplatz "B" neben meinem anderen Waren geparkt:
Bild
Bild

Nach einem sehr leckeren Essen im BeefClub (Vordere Front Hauptgebäude/Abholerwelt), habe ich das Guthaben für Souvenir und Zubehörshop noch verwendet und danach ging es dann auf den Rückweg nach Minden (ca. 195km) .

Den überwiegenden Teil der Strecke konnte ich bei 25°C und Sonnenschein zurück legen. Dabei bin ich so gefahren, wie es die Verkehrslage im Feierabendverkehr zu ließ und mit max. ACC 110km/h. Der Verbrauch pendelte sich dann relativ schnell auf 12,5 kwh/100 km ein. Später fing es dann an zu regnen und die Temperatur sank auf 18°C . Der Verbraucht stieg um ca. 1kwh/100km auf 13,5 kwh/100km .
Angekommen bin ich mit einer Restreichweite von 40km, wobei ich am Ende nochmal einige Male durchbeschleunigt und auch die V-Max ausgereizt habe :D
eGolf 300 | Bestellt 07.01.2020 | Auftragsbestätigung 28.01.2020 | :arrow: Liefertermin KW 20.2020 :ugeek: | Abholung 14.07.2020 ;)
Ausstattung: Reflexsilber | Alles bis auf Wärmepumpe und Parklenkassistent :lol:

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Rastelli hat geschrieben:
xchrom hat geschrieben: Ich bin den e-Golf vorher nicht Probe gefahren, sondern hatte ihn aufgrund der günstigen Preise spontan Ende Februar bestellt.
Respekt, so ganz ohne Probefahrt, das hätte ich mich nicht getraut.
Habe vor vier Jahren sowohl die Zoe als auch im Oktober den E-Golf ohne Probefahrt bestellt ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Ich hatte Anfang des Jahres ein Auge auf den (e)Corsa geworfen. Als ich dann zumindest in einem verfügbaren Verbrenner-Pendant drinnen saß, habe ich mich an der weit nach innen gezogenen A-Säule dermaßen gestört, dass dieses Fahrzeug für mich nicht mehr in Frage kam. Was hätte ich mich geärgert ...

Ich würde aber auch z.B. kein Fahrrad "blind" kaufen, ohne davor drauf gesessen zu sein.

Klar, wer den direkten Vergleich zu einem Golf (7) hat, der erlebt gewiss keine (böse) Überraschung im E-Golf.
AB: 23.03.20
LT: Q4/2020 > OKT./2020 > KW43/2020 > KW48/2020 > KW47/2020 > KW48/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag