E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Schymi hat geschrieben: ​Bei mir steht seit heute:
Produktion gestartet, Auslieferung KW 33
Bestellt habe ich am 25.03.2020.
Oha, das ging flott bei dir. War der Wagen aus dem Händlervorlauf und ist auf dich umgeschrieben worden?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • xchrom
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:14
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Letzte Woche konnte ich meinen e-Golf auch in Wolfsburg in Empfang nehmen. :-)

Da die Werksführung ausfallen musste, bin ich alleine hin und habe mir für einen späteren Zeitpunkt zwei Gutscheine dafür geben lassen. Vielleicht bin ich ja man in der Nähe, dann hole ich das nach.

Ich hätte den Wagen sogar schon in den letzten Juni Wochen haben können, aber wegen der geringeren Mehrwertsteuer habe ich gerne noch 3 Wochen länger gewartet. ;-)

Um 9.00 Uhr war ich am Hauptbahnhof und habe mich im Hauptgebäude angemeldet und die Nummernschilder abgegeben. Danach habe ich das Gelände erkundet.

Mein Übergabetermin war eigentlich für 11:45h vorgesehen und ich war 15 Minuten vorher da. Dort musste noch ca. 45 Minuten warten. Vermutlich wäre es schneller gegangen, wenn ich mich früher angemeldet hätte.

Leider war der Wagen nur zu ca. 60% aufgeladen. Auf den Abholerparkplatz gab es theoretisch 6 Ladeplätze. 4 waren belegt und zwei defekt. Wenn ich es richtig gesehen habe, gab es auch nur einen Schnellladeplatz und 5 normale Plätze.

Plan war eigentlich die fehlenden 40% während des Essens nachzuladen. Groß geärgert habe ich mich trotzdem nicht, da die Freude einfach überwog. Für die 30 Euro Essensguthaben (und ein wenig Aufpreis) habe ich mir im Steakhouse erst einmal ein schönes Steak für die Rückfahrt gegönnt.

Für die beiden anderen Gutscheine (Zubehörshop und Souvenirshop) habe ich ein wenig Krimskrams geholt. Etwas was wirklich benötigt hätte gab es nicht bzw. war aus meiner Sicht dann völlig überteuert, selbst wenn man das Guthaben in Abzug gebracht hätte.

Aus ich zurück zum Parkplatz kam, war die Schnellladesäule gerade freigeworden und ich habe auf 90% nachgeladen während ich ca. 25 Minuten in der Bedienungsanleitung geblättert hatte.

Den Rückweg von 360km habe ich dann mit einem Ladestop an der Raststätte Auetal mit 45 Minuten absolvieren können.

Ich bin den e-Golf vorher nicht Probe gefahren, sondern hatte ihn aufgrund der günstigen Preise spontan Ende Februar bestellt. Und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden, der Wagen gefällt mir gut und fährt sich einfach genial.

Für die noch Wartenden...... Das Warten lohnt sich!
Dateianhänge
IMG_20200714_133450 (002).jpg

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Danke für den Bericht und Grüße nach Moers ;)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei mir steht MJ 2020. Ich glaube auch nicht, dass VW noch Änderungen durchführt. Ursprünglich war gar nicht mehr vorgesehen, das Auto so lange zu bauen.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Schymi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 13:08
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
burgerman hat geschrieben:
Schymi hat geschrieben: ​Bei mir steht seit heute:
Produktion gestartet, Auslieferung KW 33
Bestellt habe ich am 25.03.2020.
Oha, das ging flott bei dir. War der Wagen aus dem Händlervorlauf und ist auf dich umgeschrieben worden?
Laut meinen Händler ganz normale "neue" Bestellung.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

knight1009
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 11. Jun 2020, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Könnt ihr mal was über eure Konfiguration erzählen? Es gab mal den Verdacht, dass die Fahrzeuge mit Infrarot-Frontscheibenheizung länger brauchen bis sie produziert werden.
Oder wird wirklich gewürfelt? 😂
E-Golf bestellt 01/2020
Liefertermin 2. Quartal 2020
dann KW 32 -> KW 42 -> KW 39

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
@xchrom
Wo hast du bestellt? Sag nicht bei Minrath in Moers
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
xchrom hat geschrieben: Den Rückweg von 360km habe ich dann mit einem Ladestop an der Raststätte Auetal mit 45 Minuten absolvieren können.
Ein Ladestop klingt gut. Ich habe etwa die selbe Strecke von Wolfsburg zurück. Wie schnell bist du denn so gefahren? Bis Auetal sind es 133 Kilometer... 227 bis Moers ohne zu laden?

Viel Spass mit dem Fahrzeug!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Tipp zum Kauf: Bücher kosten überall das Gleiche. Sind bisschen auf der linken Seite versteckt, beim Gartenmaterial.
Ansonsten hatten wir auch schöne Tassen und Schüsseln dort gekauft. Fands jedes Mal OK. Man muss halt suchen.
Im Autoshop: Mal nach dem VW Nutzfahrzeug Regenschirm fragen. Der ist stabil und windfest und nicht teuer.
Ansonsten Scheibenwaschzeug für den Winter....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • xchrom
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:14
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
DKH hat geschrieben: @xchrom
Wo hast du bestellt? Sag nicht bei Minrath in Moers
Doch. Wieso?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag