E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Björn81
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 4. Nov 2019, 20:21
read
Also eins sage ich euch so schnell wird von mir kein VW mehr bestellt werden...
diese Hochs und Tiefs der Gefühle machen einen wirklich total verrückt wenn man sich
auf das Fahrzeug wirklich freut...mein Werdegang:

Bestellung: 15.10.19 -> Lieferung unverbindlich: Februar 20
Auftragsbestätigung: BIS HEUTE NICHT ERHALTEN !
Januar 20 Kommissionsnummer selbst beim Händler erfragt: LT Juni im Portal :(
LT KW23, 17.02.20 :(
LT KW25, 02.03.20 -> allgemeine 2 Wochen Verschiebung Händerlauslieferung :( :(
LT KW31, 23.04.20 -> während Corona Schließung :( :( :(
LT KW26, 04.05.20 -> nach der Corona Schließung :(
KW23, 01.06.20: In Produktion :)
KW24, 08.06.20: auf dem Transportweg :) :)
KW27, 29.06.20 den Händler in freudiger Erwartung selbst angerufen :) :) :) -> kein Auto in Sicht :( :( :(

ich hoffe ich darf mich bald aus dem Thread verabschieden...
aber irgend ein Stolperstein fällt dem Laden bestimmt noch ein ;)
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ad-mh
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 21:40
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mickk hat geschrieben: Verdammt, Marder... Hast du den hier genommen https://www.amazon.de/STOP-GO-Mardersch ... B005IMHCUG ? Den hab ich auch seit 10 Jahren in unseren Autos, kommt ja sogar aus der Gegend.

Bei der Innenraumbeleuchtung bin ich auch gespannt. Für Kofferraum und Handschuhfach hab ich schon LED-Ersatz (von hypercolor.de) hier liegen, beim Rest hoffe ich noch auf ausreichende Beleuchtung...
Diesen Marderschreck haben wir in der Version mit zwei (sehr großen Knopfzellen - wegen Leasingfahrzeug) in einem alten Touran und einem T5 und aktuell T6. Das Ding funktioniert, nachdem wir vorher 3 Marderschäden hatten. Auf den Golf warten wir immer noch .

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mir ziehts grad die Schuhe aus. Mein Wagen ist laut Lounge am 25.6. gebaut worden. Vorraus. Abholung KW30.
Jetzt passt auf: die Dispo des Autohauses meldet mir nun ich kann einen Termin zur Abholung AB 31.AUGUST einplanen. (Dresden)
Gehts noch? Das sind zwei Monate, die der Wagen da rumgammelt. Haben sie die Batterie noch nicht einbauen können? Ich bin total geschockt.
Warte auf Rückruf.

@Björn81 , @Mannsbuid : Hast Du schon Infos bekommen? Auch Dresdner Golf? Werksabholung? Ich kann den Termin gerade nicht fassen... Müsste dann ja all unsere Wagen betreffen. Es sei denn meiner ist denen vom Förderband gefallen und sie brauchen ne neue Karosserie
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Björn81
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 4. Nov 2019, 20:21
read
Nein keine weiteren Infos ich werde heute nochmal anrufen und mal nachhaken.

Ist zwar auch in Dresden gebaut aber ich habe eine Lieferung zum Händler.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Manni99
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 20:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Soweit ich weiß, sind bald Werksferien in Dresden und in der Zeit sind auch keine Auslieferungen möglich, aber keine Garantie für meine Infos.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
LordBFC hat geschrieben: Mir ziehts grad die Schuhe aus. Mein Wagen ist laut Lounge am 25.6. gebaut worden. Vorraus. Abholung KW30.
Jetzt passt auf: die Dispo des Autohauses meldet mir nun ich kann einen Termin zur Abholung AB 31.AUGUST einplanen. (Dresden)
Gehts noch? Das sind zwei Monate, die der Wagen da rumgammelt. Haben sie die Batterie noch nicht einbauen können? Ich bin total geschockt.
Warte auf Rückruf.

@Björn81 , @Mannsbuid : Hast Du schon Infos bekommen? Auch Dresdner Golf? Werksabholung? Ich kann den Termin gerade nicht fassen... Müsste dann ja all unsere Wagen betreffen. Es sei denn meiner ist denen vom Förderband gefallen und sie brauchen ne neue Karosserie
Woher weißt du, dass der Wagen am 25.6. gebaut wurde? In der Lounge steht das so konkret nicht..In Produktion bedeutete dass er fest für die Produktion eingeplant jedenfalls Teile lieferbar sind. Hast du schon die FIN?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
:evil: :evil: Hab grad in der Gläsernen Manufaktur angerufen, da ich den Händler nicht erreiche. Dort wurde mir bestätigt, dass die Augusttermine eigentlich alle weg sind.
Ich koche vor Wut!!! Hätte ich bloß Wolfsburg gewählt. Wollte halt eine schönere Stadt besuchen, eine schönere Übergabe haben, eine schönere Werksführung. Das war durch Corona schon alles im Arsch. Jetzt nochmal zwei Monate auf den Wagen zu warten ist eine Zumutung.
Die Entfernung zu meinem Wohnort hätte sich nichts genommen.
So ein Ärger.
Am besten steht er jetzt in der prallen Sonne 8 Wochen mit 100% aufgeladener Batterie. Das wäre dann der Supergau.
So eine Scheiße. Wenn Sie das nicht flott abgearbeitet kriegen, kann sich hier jeder Dresdner Werksabholer nochmal auf eine Verschiebung um viele Wochen ggü dem Loungetermin freuen.
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Karl2000 hat geschrieben: Woher weißt du, dass der Wagen am 25.6. gebaut wurde? In der Lounge steht das so konkret nicht..In Produktion bedeutete dass er fest für die Produktion eingeplant jedenfalls Teile lieferbar sind. Hast du schon die FIN?
Ich hab die FIN, er steht seit einer Woche "auf dem Transportweg" und die Auslieferung läuft durchgehend, hat mir Dresden gerade bestätigt.
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mannsbuid
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 14:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@LordBFC

mir wurden am 30.06. Termine ab dem 11.08.2020 (KW33) angeboten.
Jetzt ist es bei mir der 28.08.2020 geworden.
KW33 -34 bin ich im Urlaub. Da wäre das Auto dann nur rumgestanden.

Die mindestens 1 1/2 Monate Wartezeit bis zur Auslieferung kann ich auch nicht nachvollziehen.
Anderer Seits warte ich ja es schon seit Oktober 2019. Da kommt es jetzt auf die paar Wochen auch nicht mehr an.

Aber das warten auf die Abholung in Dresden lohnt sich. Es ist eine sehr schöne Stadt. Viel sehenswerter als Wolfsburg.

Alternativ könntest du das Fahrzeug auch auf Auslieferung beim Händler umstellen, falls dir die Wartezeit zu lang ist. Dann hasste ihn in ca. 3 Wochen. Die Mehrkosten in höhe von 500€ sind dann aber nicht zu verachten.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Schei... Unser soll in KW 34 gebaut werden, mit Abholung in.Dresden. Wenn die den Stau nicht abbauen, bekommen wir das Auto nicht vor Oktober.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag