E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

MarcPW
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 07:46
  • Wohnort: Porta Westfalica
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
  • ICQ
read
So, ich habe auch erfreuliches zu berichten. Nachdem sich vor ca. 3 Wochen der Status auf "in Produktion" und vor ca. 1,5 Wochen in "auf dem Transportweg" geändert hat, erhielt ich gestern (5,5 Monate nach Bestellung) vom Händler einen Anruf bzgl. Terminvereinbarung zur Abholung in der Autostadt.

Vereinbart haben wir jetzt wg. Rechnungsstellung/Zulassung im Juli, den 14.07. :D

Das wären dann insgesamt etwas mehr als 6 Monate von Bestellung bis Abholung. 8-)
eGolf 300 | Bestellt 07.01.2020 | Auftragsbestätigung 28.01.2020 | :arrow: Liefertermin KW 20.2020 :ugeek: | Abholung 14.07.2020 ;)
Ausstattung: Reflexsilber | Alles bis auf Wärmepumpe und Parklenkassistent :lol:
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
@Fabrizioso
Dass Händler und Lounge genau 2 Wochen auseinander liegen ist üblich. Der Händler sieht den Termin des Eintreffens bei ihm auf dem Hof. Die Lounge addiert noch 2 Wochen dazu, damit der Händler das Auto zur Auslieferung vorbereiten kann.
KW41 als Übergabetermin sollte bei dir also passen :)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Fabrizioso hat geschrieben: Mein Händler sagte mir diese Woche KW 39, im Portal steht weiterhin KW41...
Das da nicht mal die eigenen Systeme konsistent sind, ist schon seltsam.
Aber immerhin bisher keine negativen Verschiebungen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ist normal, der Händler hat immer einen anderen Liefertermin, 2 Wochen vorher.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

maxstegi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 21. Mai 2020, 08:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MarcPW hat geschrieben: Vereinbart haben wir jetzt wg. Rechnungsstellung/Zulassung im Juli, den 14.07. :D
Interessant, mir wurde als Abholung gestern erst Termine ab dem 24.7. vorgeschlagen :(

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

MarcPW
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 07:46
  • Wohnort: Porta Westfalica
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
  • ICQ
read
maxstegi hat geschrieben: Interessant, mir wurde als Abholung gestern erst Termine ab dem 24.7. vorgeschlagen :(
Evtl. hat der Händler da etwas Reserve eingerechnet wegen der Zulassung? Weil mein Händler meinte, dass es derzeit schwierig ist einen Termin bei den Zulassungsstellen zu erhalten / teilweise Termine abgesagt oder verschoben werden. Daher halt ~ 2 Wochen Vorlauf bzgl. der Anmeldung.
eGolf 300 | Bestellt 07.01.2020 | Auftragsbestätigung 28.01.2020 | :arrow: Liefertermin KW 20.2020 :ugeek: | Abholung 14.07.2020 ;)
Ausstattung: Reflexsilber | Alles bis auf Wärmepumpe und Parklenkassistent :lol:

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Hi,
burgerman hat geschrieben: @Fabrizioso
Dass Händler und Lounge genau 2 Wochen auseinander liegen ist üblich. Der Händler sieht den Termin des Eintreffens bei ihm auf dem Hof. Die Lounge addiert noch 2 Wochen dazu, damit der Händler das Auto zur Auslieferung vorbereiten kann.
KW41 als Übergabetermin sollte bei dir also passen :)
das macht zwar Sinn, ich habe allerdings Abholung in Dresden bestellt, der Händler bekommt das Auto gar nicht zu sehen... ;-)
e-Golf Bj. 2020, bestellt März 2020, abgeholt Dezember 2020, "All-In"
Verkauft Juni 2022

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Das Auto muss angemeldet werden. Dafür braucht der Händler den Fahrzeugschein. Den bekommt er erst, wenn VW das Geld hat. Jeder Händler hat auch bei VW einen Kredit, vergleichbar mit einem Überziehungskredit, wenn der noch nicht ausgeschöpft ist, bekommt er den Brief sofort. Bei Finanzierung bekommt die Bank den Brief bzw. muss der Weitergabe an den Händler zustimmen. Deshalb liegen die Termine immer, egal bei welchem Fahrzeug von VW, immer 2 Wochen auseinander.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Bei meinem voraussichtlichen Liefertermin (39.KW) ist jetzt offensichtlich ein "*" dazu gekommen mit dem Hinweis des Vorbehalts bzgl. Termin aufgrund COVID19 und Lieferkettenproblemen. Steht dieses Sternchen schon länger da und mir isses bisher nur nicht aufgefallen oder ist das neu?
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nein, der Stern ist seit heute dort. Hab von gestern noch einen screenshot
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • skybird
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:17
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
STIMMT, jetzt wo ihr es sagt, bei mir auch, aber da habe ich gestern auch nicht drauf geachtet. " Unter Vorbehalt " sind alle Aussagen zur Auslieferung seitens VW. Das war noch nie anders.
Ich habe übrigens 31.KW, der Dealer meinte 29.KW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag