E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
OT-Postings zu Versicherungen wurden entfernt, bitte jetzt beim Thema des Threads bleiben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
M20B25-User hat geschrieben: Was der Golf kann und was er nicht kann, sollte man bereits vor (!) der Bestellung wissen.
Der Stornierer wusste das offenbar nicht so genau.
Und wird nun hoffentlich mit seinem Tesla M3 glücklich ;)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

le_fly
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 12:48
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich denke mal folgendes Angebot gilt nur für Neubestellungen:
https://www.volkswagen.de/de/angebote-u ... lsrc=aw.ds

Oder hat jemand andere Infos, E-Golf ist explizit nicht ausgenommen?!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ast hat geschrieben: Was ist eine CCS 2.0 Inkompatibilität?
Der eGolf hat Probleme mit dem CCS 2.0 Protokol. Es kann sein, dass VW in den Autos ( seit ca. Mitte 2019 ) nun eine andere Firmware einsetzt. Ich hatte mehrere Anfragen bei VW, aber nie eine Antwort erhalten. So tickt halt dieser Arroganz-Konzern, wenn es Probleme gibt.
Das Problem äußert sich so, dass man an dem eGolf an einigen Schnellladern ( alle CCS >= 2.0 ) nicht laden kann. Da seinerzeit VW nichts ändern wollte oder konnte, haben die Hersteller Anpassungen an den Ladesäulen vorgenommen. Dies sehe ich aber eher als eine befristete Good-Will-Aktion.
Wer also einen neu produzierten Oldtimer in guter Qualität kaufen möchte, ist mit dem eGolf sicherlich gut bedient. :D
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Heute ist nun auch bei mir die Produktion gestartet worden.
Bestellt am 24.10.
Voraussichtliche Auslieferung KW30
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
@didi007

... auf jeden Fall. ;-)
Wer dagegen einen deutlich teureren "neu produzierten Neuwagen" kaufen möchte, bei dem Cost Down Projekte auf die Spitze getrieben wurden und Innenraum-Haptik keinen Stellenwert hat, der ist mit dem ID.3 gut bedient.

Ich will hier keine e-Golf vs. ID3 Debatte lostreten, der e-Golf hat natürlich auch seine Nachteile oder Macken (z B. 350kW Lader wie ich auch schon gehört habe) ... die Macken vom ID.3 kennen wir aber (noch) gar nicht.
Da der Golf sowieso nur ca. 40kW zieht, blockiere ich die HPCs mit 150kW oder 350kW erst gar nicht. Ein 50kW Lader stand bisher immer "ungeliebt" in der Nähe.
Ich kann es also weder bestätigen noch widerlegen, wie sich der e-Golf da verhält und ob er da zickt oder nicht.
Selbst wenn ... da kann ich aufgrund der 19K Euro bei fast Vollausstattung wirklich mit leben ... ;-)
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

galileo01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 12. Sep 2018, 13:13
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ich besitze seit 08/2018 einen e-Golf, der noch nie ein Update bekommen hat.
Anfangs gab es tatsächlich viele Probleme mit Schnellladern, z. B. bei Ionity ist die Ladung häufig nach ein paar Minuten abgebrochen.
Mittlerweile hat sich das jedoch alles auf einem guten Niveau eingependelt und Abbrüche/Probleme sind an diversen Schnellladern (Ionity, EnBW, Aral, Allego,...) doch eher eine Seltenheit.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Habe grad mit dem Freundlichen telefoniert, auch bei mir ist die Produktion inzwischen erfasst und es geht endlich weiter ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Mein Händler sagte mir diese Woche KW 39, im Portal steht weiterhin KW41...
Das da nicht mal die eigenen Systeme konsistent sind, ist schon seltsam.
Aber immerhin bisher keine negativen Verschiebungen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
e-Golf Bj. 2020, bestellt März 2020, abgeholt Dezember 2020, "All-In"
Verkauft Juni 2022

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
... die Angaben im myVolkswagen Portal sind nur gaaanz grobe Richtwerte ... so kleine Beruhigungspillen für den wartenden Kunden. Mit der Realität hat das nur entfernt zu tun. Bei meinem ersten e-Golf stand fast 5 Wochen lang "Produktion gestartet" ... lach.
Ursprünglich war die Rede von Q2/2020 ... dann plötzlich Februar 2020 ... im Dezember war das Auto dann fertig. ;-)
Ich hab's erst im Januar zugelassen und abgeholt ... wollte ne 2020 Erstzulassung *zwinkersmiley*
elektrisch unterwegs seit 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag