E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

2stromer
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 19:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Benjiman77 hat geschrieben: Update: Heute von KW40 auf KW33 gerutscht🥳.

Bestellt hatte ich anfang Januar. Es scheint dort gerade wieder etwas zu passieren👍
KW33 erscheint mir bei Bestellung im Januar realistisch. Ich habe
  • - am 23.1. bestellt mit mündlicher Zusage "ca. 6 Monaten Lieferzeit"
    - am 24.1. die AB erhalten ("Unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal")
    - seit 25.1. online (mit der Komm-Nr. der AB) im Bestellstatus die Nachricht "Voraussichtliche Auslieferung: Juli 2020"
    - seit Anfang Mai ebendort die Aussage "Voraussichtliche Auslieferung: 32. KW 2020" - das wäre Anfang August, was angesichts des Corona-Shutdowns absolut nachvollziehbar ist
23.1.20 e-Golf bestellt
14.9.20 abgeholt :D
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Ich habe von meinem Händler eine Bestellbestätigung zunächst ohne Liefertermin, dann eine Woche später eine Änderung der Bestellbestätigung mit Liefertermin erhalten.
Bedeutet das, dass meine Bestellung von Volkswagen rückbestätigt wurde und somit der Wagen fest eingeplant ist?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

West-Ost
read
Sefti hat geschrieben: Ich habe gerade vom Händler eine Mail von VW weitergeleitet bekommen, zwecks des nicht bestätigten e-Golfs. Die haben auch bei anderen Modellen Probleme...


Update vom 05.06.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,


Mod : internes Schreiben von VW entfernt. West-Ost?? Weshalb musstest du das denn nochmal hier zitieren ?]
...mir wäre wohler, hier würden nicht einfach gedankenlos und ungekürzt Konzerninformationen für den internen Gebrauch auch noch mit Klarnamen der Zeichner verteilt. Meist sind diese Informationen dann auch noch an vielen anderen Stellen verbreitet worden.

Sollte der Kollege VW - Händler oder sehr wahrscheinlich in persona ein Verkäufer (natürlich selbst schuld) dann irgendwann mit seinem Namen als Lieferant dieser sensiblen Daten "auffliegen", hat er im schlimmsten Fall mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu rechnen und das ist es nicht wert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SAM1962
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 13. Feb 2020, 11:47
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
burgerman hat geschrieben:Ich habe von meinem Händler eine Bestellbestätigung zunächst ohne Liefertermin, dann eine Woche später eine Änderung der Bestellbestätigung mit Liefertermin erhalten.
Bedeutet das, dass meine Bestellung von Volkswagen rückbestätigt wurde und somit der Wagen fest eingeplant ist?
Davon gehe ich aus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

JB5
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 12:42
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei mir war vor Corona Bauplanung letze Aprilwoche gebaut dann am 29.05.
Mein Händler hat 8 E- Gölfe im Nov.-Anfang Dezember verkauft. Bis 05.12 gab es eine 48 Monate 0% Finanzierung.
Danach gingen erstmal die Bestelleingänge zurück. Irgendwann gab es dann die 5355 Prämie ohne Inzahlungnahme dann wurde es wieder mehr.
Als dann die Umweltbonuserhöhung fix war, hat es noch mal richtig gekracht.
Die 8 Stück aus Nov.- Dez sind jetzt alle gebaut, bzw. geliefert
Gruß
Mii Electric +
Schwarz-- Voll
Bestellt 03/2020 -- Händlervorlauf 11.2019
Keine LT.-Infos von Seat
25.08. E-Mail an Seat-- Antwort 28.08:
Lt. schriftlich:Lieferung unverbindlich Herbst 2020
Ab nächste Woche kostenlose Ersatzmobilität von Seat

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

A124Bob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 07:50
  • Wohnort: Oettingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Soeben die Email vom Händler, der e-Golf ist bei ihm eingetroffen und ich solle mich wegen einem Termin melden...
Ich hoffe ich kann ihn gnädig stimmen, dass der Wagen noch paar Tage bis zur Zulassung warten kann.

Vor Abholung wird er noch meine Unterschrift, Versicherungsnummer etc. für die Zulassung brauchen.

Wie sieht der Abnahmeprozess aus?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
bestimmt ist die email irgendwo im Spam gelandet und du hast die erst am 15.06 oder später oder gar nicht dort rausgefischt.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

A124Bob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 07:50
  • Wohnort: Oettingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:-)
Ich bin die Tage noch beschäftigt, am Do ist Feiertag.
Werde am Freitag anrufen und das mit ihm ausmachen. Lieber ehrlich direkt fragen und klar machen als die Schieberei.

Wenn ich jetzt nen Termin mit ihm für den 19.06. ausmache... wird er mir da sagen, was für die Zulassung benötigt wird und ich eine Versicherungsnummer anfragen muss. Bis ich ihm das rückmelde und er einen Termin bei der Zulassungsstelle macht... könnte das ja fast schon der 01.07. sein

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Zur Info:
Auch im Corona-Mai 2020 war/ist der E-Golf mit über 20% Markanteil ein beliebter Vertreter seiner Gattung. Welch ein wertvolles Auslaufmodell. Bin schon auf die Zulassungszahlen der kommenden Monate gespannt
AB: 23.03.20
LT: Q4/2020 > OKT./2020 > KW43/2020 > KW48/2020 > KW47/2020 > KW48/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Ja der Golf VII hat eine hohe Qualität - und die seit September niedrigeren Preise führen dazu, dass er so beliebt ist.

Der ADAC schreibt dazu:

... Überzeugen kann er vor allem durch das gute Raumangebot, die tadellose Verarbeitung und die einfache Bedienung ... Im TÜV-Mängelreport schneidet der Golf VII überdurchschnittlich oft mängelfrei ab. Lediglich die Bremsen bereiten hin und wieder Probleme.

https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeu ... zrwuuxqxgq_

Bremsen braucht man mit dem E-Golf nur wenig, von daher erwarte ich ein problemloses Fahren. Hoffe, dass es auch so kommt. Auslieferung soll 31. KW sein ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag