E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Minamel
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 13:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dachte ich hätte das auch so beschrieben, der geldwerte Vorteil ist wie Lohn. Die Frage ist dann nur ob zusätzlich oder als Ersatz.
Problem beim Minijob ist die 450 Euro Verdienstgrenze, da kann ich nicht einfach 100 Euro geldwerter Vorteil drauf packen dann fällt ja der Minijob weg.
Deswegen habe ich mit mir selbst vereinbart :), dass ich mir statt Lohn das Auto zur Verfügung stelle.

In deinem Beispiel sozusagen statt 4000 Euro Lohn dann 3900 Euro Lohn und 100 Euro geldwerter Vorteil. Wenn der Chef das Auto einfach auf den normalen Lohn drauf packt auch nicht schlecht.. Mit Minijob geht das wie gesagt leider nicht.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Auditor 1970
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 23:42
read
Auditor 1970 hat geschrieben: Moin!
Bestellung 01.11.2019... Avisiertvom Händler: Lieferzeit 6 Monate. Heute Code erhalten, vss. Liefertermin in der App: 2. Kalenderwoche 2020. Was sagt man dazu 🙃 jetzt bricht Hektik aus wg Wallbox, aber: ick freu mir...
.... gestern (15.11.) kam auch noch die Auftragsbestätigung. Liefertermin lt. Bestätigung 31.01.2020. Plus 2 Wochen ggü App wg Abholung in WOB.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tommyro
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 3. Okt 2019, 13:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wäre toll, wenn wir hier alle beim Thema bleiben, Liefertermine und Fotos. Fotos sind leider eh noch recht rar.

Meiner steht beim Händler noch auf KW04/2020. Als ich in Dresden wegen Winterreifen gefragt hab, haben sie mir mitgeteilt, dass er schon KW47/2019 gebaut werden soll.

Wer weiß, wieviel Zeit zwischen Bau und Abholung vergeht?

Würdet ihr noch heuer zulassen, falls es jetzt wirklich flott geht oder wegen Wiederverkauf erst im Januar.

Lg
Liebe Grüße,
Thomas

E-Golf 11/2019
bestellt: Enyaq Sportline 60 in Arctic-Silver
muss gehen: BMW 218i Gran Tourer

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
So wie ich es verstanden habe ist der Händler selber dafür verantwortlich die Abholung zu organisieren, könnte also sein, das auf einem Autotransporter gerade noch ein Platz frei ist, dann kommt das Auto recht schnell, sonst wird er eher warten bis ein paar Autos zusammen sind.

Wenn das Auto in der Woche vor Weihnachten kommt würde ich wahrscheinlich aufs neue Jahr warten. Genauso wenn geplant ist das Auto nach wenigen Jahren wieder zu verkaufen, dann macht sich eine Erstzulassung 2020 besser als 2019, wenn man das Auto nach 10 Jahren wieder verkauft ist es eher nicht so wichtig.
e-Golf seit 02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Evtl. lohnt sich auch zu warten wegen der höheren Bafa-Prämie. Ist aber nicht sicher, welche Konsequenzen das für aktuelle Bestellungen haben kann/wird.
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tommyro
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 3. Okt 2019, 13:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
SteWa hat geschrieben: So wie ich es verstanden habe ist der Händler selber dafür verantwortlich die Abholung zu organisieren, könnte also sein, das auf einem Autotransporter gerade noch ein Platz frei ist, dann kommt das Auto recht schnell, sonst wird er eher warten bis ein paar Autos zusammen sind.

Wenn das Auto in der Woche vor Weihnachten kommt würde ich wahrscheinlich aufs neue Jahr warten. Genauso wenn geplant ist das Auto nach wenigen Jahren wieder zu verkaufen, dann macht sich eine Erstzulassung 2020 besser als 2019, wenn man das Auto nach 10 Jahren wieder verkauft ist es eher nicht so wichtig.
Geht nicht zum Händler, Abholung in Dresden geplant....deshalb eben die Frage, wie lang die dort brauchen, bis abholbereit..
Liebe Grüße,
Thomas

E-Golf 11/2019
bestellt: Enyaq Sportline 60 in Arctic-Silver
muss gehen: BMW 218i Gran Tourer

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

JKindler
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 08:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich verstehe die wahnsinnigen Unterschiede im Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung bzw. geplanter Lieferung nicht.

Habe am 14.10. bestellt und bereits am 16.10. die Auftragsbestätigung erhalten. Seitem steht der geplante Liefertermin auf Mai 2020 :?
Ich hoffe mit jedem Tag, dass sich der Status auf "Produktion gestartet" ändert und es damit dsnn ggf. einen deutlich früheren Termin gibt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Mal mein Stand:

Ich habe am 12.11. die Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer und unverb. Liefertermin 51.KW 2019 bekommen.
Im WE-Portal wird die KommNr aber nicht akzeptiert.

Mein Vorname enthält ein "é" und ich habe einen zweiten Vornamen. Der Nutzername im WE-Portal muss ja exakt dem bei VW gespeicherten Namen entsprechen, damit die KommNr akzeptiert wird. Ich habe alle möglichen Namenskombinationen versucht.

Die Hotline konnte mir nicht weiter helfen. Beim Händler sollte ich erst mal klären, ob eine Dateneinverständniserklärung an VW gemeldet wurde. Konnten sie aber auch nicht nachsehen - alles etwas fragwürdig. :-(

Mein Verkäufer hat mich heute früh noch aus seiner Urlaubsvorbereitung angerufen. Wäre alles ok und gemeldet... na ja.
Hinterlegten Namen wollte er mir mailen, kam aber nichts.

Egal, die wichtigere Frage ist aktuell für mich, was mit der BAFA wird ... 2T oder 3T???

Der Verkäufer meinte, es würde das Kaufvertragsdatum zählen und wäre nicht mehr beeinflussbar. Aber von e hat er wirklich keine Ahnung, das ist mir schon bei anderen Fragen und Aussagen klar geworden.

Also abhängig von der Bafa-Entwicklung will ich mal sehen, wie das mit der Auslieferung werden kann und soll...
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

benzki687
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 11:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben:Mal mein Stand:

Ich habe am 12.11. die Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer und unverb. Liefertermin 51.KW 2019 bekommen.
Im WE-Portal wird die KommNr aber nicht akzeptiert.

Mein Vorname enthält ein "é" und ich habe einen zweiten Vornamen. Der Nutzername im WE-Portal muss ja exakt dem bei VW gespeicherten Namen entsprechen, damit die KommNr akzeptiert wird. Ich habe alle möglichen Namenskombinationen versucht.

Die Hotline konnte mir nicht weiter helfen. Beim Händler sollte ich erst mal klären, ob eine Dateneinverständniserklärung an VW gemeldet wurde. Konnten sie aber auch nicht nachsehen - alles etwas fragwürdig. :-(

Mein Verkäufer hat mich heute früh noch aus seiner Urlaubsvorbereitung angerufen. Wäre alles ok und gemeldet... na ja.
Hinterlegten Namen wollte er mir mailen, kam aber nichts.

Egal, die wichtigere Frage ist aktuell für mich, was mit der BAFA wird ... 2T oder 3T???

Der Verkäufer meinte, es würde das Kaufvertragsdatum zählen und wäre nicht mehr beeinflussbar. Aber von e hat er wirklich keine Ahnung, das ist mir schon bei anderen Fragen und Aussagen klar geworden.

Also abhängig von der Bafa-Entwicklung will ich mal sehen, wie das mit der Auslieferung werden kann und soll...
Bei der BAFA Sache kann ich auch nichts weiter sagen.
Beim WE Portal habe ich aber das gleiche Problem. Bestellt am 24.10., Auftragsbestätigung mit Komm. Nummer Anfang November erhalten, aber noch immer keine Verknüpfung möglich...
Mein Name hat einen 2. Namen, in der Bestellung wurde auch mein „Titel“ mit aufgenommen (Dipl. Betrw.). Egal welche Kombination, die Komm Nr (10 stellig) funktioniert ich.

Mein Händler bewegt sich auch nicht, Service Level nach Vertragsschluss = 0. und auch davor von E keine Ahnung („Möchten Sie das Wartungspaket mit Ölwechsel etc.?“ Ja nee, is klar...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
..haben ja am 12.10. bestellt: E-Sound, Licht +Sicht Paket,Winterpaket , Anschlußgarantie, KeylessGo und AA, ACC, CCS,WP - das alles in ( brrrr.) uranograuer Verpackung: Voraussichtl. Lieferung April 20.
Nun haben wir in dieser Woche noch die anklappbaren Spiegel nach geordert und dadurch hat sich Lieferzeit auf Mai 20 verschoben ! ?
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag