E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Meiner war auf Nachfrage kürzlich auch noch bei Zählpunkt 4. Etwa 2-3 Tage später ist der Status auf „auf dem Transportweg“ gewechselt. Seitdem hat sich nichts mehr geändert. Gut, ist erst 7-10 Tage her, mit 2-3 Wochen Transportdauer muss man - glaube ich - rechnen.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Sorry, sicherlich findet sich dazu Einiges auf den mehr als 160 Seiten des Threat. Trotzdem meine Frage mit der Bitte um aktuelle Erfahrungsberichte: Wie lange hat es bei euch gedauert von der Umstellung auf „Produktion gestartet“ bis zur Möglichkeit, einen Termin zur Abholung in Dresden zu vereinbaren? Wie groß ist das Zeitfenster zwischen der Aufforderung zur Terminvereinbarung und dem spätest möglichen Abholtermin? Vielen Dank für euere Antworten!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Fussgänger
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 02:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bestellt 09.12.19, AB am 17.12.19, unverbindlicher Liefertermin online KW 16, später nachträgliche Änderung der Ausstattung (DAB+ und 5 Jahre Garantie) und der Farbe von grau auf weiß dann KW 15, seit ein paar Wochen immer KW17, auch während des Produktionsstillstands. Seit Anfang an Status immer auf "Produktionsauftrag ist eingegangen". Gestern (15.05.2020) umgesprungen auf "In Produktion". Heute (16.05.2020) umgestellt auf "Auf dem Transportweg". Freu ;-) !!!

Liefertermin steht auch am Ende von KW20 online noch immer auf KW17.

Mein Freundlicher hat bereits länger alle Unterlagen von mir zur Anmeldung vorliegen. Ob VW ihm schon was geschickt hat, weiß ich nicht. Er wird sich hoffentlich bald melden. Bei der Bestellung habe ich Abholung in der Autostadt gebucht. Wie geht das jetzt weiter? Vereinbare ich den Abholtermin mit dem Verkäufer oder mit der Autostadt?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Moin, jetzt möchte ich mich auch mal melden. Hier melden viele so zügige Lieferungen. Ich hab 24.10. bestellt und seit 4.11.2019 meine Bestellbestätigung bekommen. Ich war Mitte Februar so leichtsinnig, die Madridfelgen gegen Dynaudio zu tauschen. Ich habe überhaupt keine Idee wann der Wagen denn nun kommt. Und was das für Auswirkungen hatte.
Da es allerdings so viele Einträge von Kunden gibt die quasi zeitgleich bestellt und den Wagen längst erhalten haben, wundere ich mich, dass noch immer nichts zu hören ist. Mein Autohaus hat mir vor drei Wochen nur mitgeteilt, dass der Termin der Produktion völlig unklar sei.
Naja vllt schiebt die Bafa ja Coronabedingt noch 4000€ nach.
Einen Kaufvertrag habe ich nämlich noch gar nicht. Den erwarte ich dann beim Bezahlen. Wie war das bei euch? Bislang habe ich nur eine verbindliche Bestellung unterzeichnet.
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ATH07
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 22. Feb 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi,
wir haben Ende Februar gekauft. im Kaufvertrag stand noch Q3, in der Auftragsbestätigung KW 18 (wie in VW Lounge).
Sind warscheinlich auf ein vorkonfigurierten Termin vom Händler gekommen.
Ab Heute "Auf dem Transportweg".
Ich hoffe mal das wir den Golf Ende Mai bekommen (Händlerlieferung und Anmeldung).
Somit wären das ca 4 Wochen Corona Verzug.
Gruß
E-Golf
Gekauft: 27.02.2020
Ausgeliefert: 02.06.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hey ATH07, das lässt mich aber doch sehr stark hoffen, dass unsere Wagen doch sehr nahe Geschwister sein müssten.
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Entlauber
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
LordBFC hat geschrieben: Ich war Mitte Februar so leichtsinnig, die Madridfelgen gegen Dynaudio zu tauschen. Ich habe überhaupt keine Idee wann der Wagen denn nun kommt. Und was das für Auswirkungen hatte.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte etwa einen Monat vor Produktion noch eine Änderung der Ausstattung angefragt und vom Händler umgehend die Antwort bekommen, dass das natürlich möglich ist, aber eine Verschiebung der Auslieferung auf voraussichtlich August zur Folge haben würde. Und das war vor dem Lockdown, ebenfalls im Februar.

Noch ein Nachtrag zu meiner Abholung am Dienstag:
Da war es weitgehend bewölkt, mittlerweile im Sonnenschein sieht man, wie schlampig das Auto aufbereitet wurde. Es ist ganz klar dass das Auto irgendwo auf einem sandigen Parkplatz stand, unter den Gummis und in Ecken sieht man feinen Sand. Die Scheiben, das sieht man erst jetzt wenn das Sonnenlicht drauffällt, sind verschmiert, da wurde grad mal mit nem Lappen drübergewischt und überall sind Schlieren. Innen in den Ecken sieht man auch das sich ein wenig Staub abgesetzt hatte der mal eben schnelll mit nem Tuch verwischt wurde.
Und das schlimmste: obwohl ich sehr genau geschaut habe, ist mir bei der Abholung eine winzige Beule hinten vorm Radlauf nicht aufgefallen. Ohne Vergleich mit der Gegenseite allerdings auch nicht zu erkennen, und in dem Licht in der Abholhalle sowieso nicht, erst im Schatten an der Ladesäule vorgestern.
Schaut also wirklich sehr gründlich und nehmt Euch Zeit dafür.

Ändert natürlich nichts dran, dass ich das Auto bislang genial finde, und die Minidelle lässt sich sicher rausziehen...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Vielen Dank Entlauber, zwei sehr wichtige Informationen für mich. Zum einen, ich sehe meinen eGolf wahrscheinlich noch länger nicht, aber zum anderen: Ich muss trotz lauter Euphorie wohl erstmal ums Auto laufen wie bei nem Gebrauchten von Privat. Na ich hoffe dass man sich wenigstens drauf verlassen kann, dass er unfallfrei ist :-) (wobei es durchaus Schäden im Werksverkehr samt Reparatur gibt ! Nur weiß ich nicht, wie die Fahrzeuge danach deklariert und vertrieben werden). Naja vielleicht hat die Wartezeit ein Gutes und die Autolobby drückt tatsächlich noch eine weitere E-Auto Prämienerhöhung durch. Bis Mitte Juni steht das wohl fest. VW-Chef Dietz scheint da schon bescheid zu wissen, was er der Politik diktiert hat. Der tatsächliche Bestellstart des ID.3 ist erst am 17.6. vermutlich wenige Sekunden nachdem verlautbart worden sein wird, dass es nun 10.000 € E-Autoprämie gibt. We will see... die 6000 waren auch schon eine nette Überaschung mit der ich nicht rechnete.
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

benzki687
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 11:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
benzki687 hat geschrieben:Na da scheint bei den Oktober Bestellern ja gestern/heute was passiert zu sein. Bei mir auch
- Ende Oktober bestellt
- Lieferung hoher KW28
- seit heute KW32

Hatte ehrlich gesagt mit einer Verschiebung von 6 Wochen gerechnet...aber wer weiß, so lange er nicht auf dem Hof steht rechne ich mit nichts...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und wieder eine Änderung: KW29 geplante Lieferungen. Da wird wohl gerade viel hin und her geschoben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

breen
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 07:01
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
read
Tatsächlich, bei mir steht jetzt auch KW 29, Morgen vielleicht wieder KW 28
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag