E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Andersrum könnte man argumentieren: die Abholung beim Händler ist etwa doppelt so teuer wie in der Autostadt (die man auch so noch besuchen kann!). Diesen Mehrpreis und Mehrleistung muss man nicht zahlen, den gibts geschenkt.

Und für die handvoll Leute die genau in das Zeitfenster fallen „Abholung findet ohne Rahmenprogramm statt“: deal with it, das ist schon irgendwo das Lebensrisiko das sowas passieren kann. Und im Zweifelsfall stehts irgendwo in den AGBs.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Nein, so einfach ist das nicht, @acurus.

Der höhere Wert/Preis ist wie schon gesagt egal und braucht den Kunden nicht interessieren ("aufgedrängte Bereicherung"). Die alternative Lieferung über den Händler ist einfach nicht die bestellte und bezahlte Werksabholung plus Rahmenprogramm. Daran können auch AGB nichts wirksam ändern.

Letztenendes bietet VW mit der Händlerabholung zwar eine pauschale Lösung, die vllt 96% der Käufer sogar entgegen kommt, aber für 4% trotzdem nicht passt. Warum auch immer. Und die haben halt insoweit das Recht auf ihrer Seite.

Dann steht der Wagen halt zB noch ein paar Monate in WOB auf der Halde, bis die Autostadt wieder aufmacht - für mich wäre das natürlich nix ;)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Die 4% können froh sein das sie ihr Auto zeitnah bekommen. Und die Autostadt ein andern mal besuchen.

Alles andere find ich extrem egoistisch und abstoßend. Was glaubt ihr denn? Das bei VW jemand aufgestanden ist und gedacht hat: die Abholer, die ärger ich mal richtig?

Denkt einfach dran: das sind auch Menschen. Die ein sehr hohes Ansteckungsrisiko haben bei Abholern aus dem ganzen Land, die potentiell infiziert sind. Und denen sollen sie jetzt stundenlang im Auto jeden Hebel und jeden Knopf erklären.

Nochmal: es geht um die Abholer von 2 Tagen. Das ist eine sehr kleine Gruppe die es trifft. Da auf das „Recht“ zu pochen ist echt unterirdisch, und ich wäre nichtmal sicher das es da ein „Recht“ auf die Abholung in der Autostadt gibt in dieser besonderen Lage.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Das sehe ich anders: Die 4% sind nicht egoistisch und abstoßend, auch wenn du das (k.A. warum) nun wiederholt so darstellst.

Die 4% können nämlich die Autostadt eben nicht zwingen, wieder aufzumachen, sondern bekommen ihre Leistung wegen höherer Gewalt bzw. bei fehlender behördlicher Anordnung wegen Unzumutbarkeit (jedenfalls ohne Verschulden von VW) dann erst zu einem späteren Zeitpunkt. Oder bei Wegfall der Gegenleistung eben gar nicht.

Für 96% ist die Händlerlieferung eine gute (Not-)Lösung, für die restlichen 4% ist die Verzögerung oder der Verzicht besser. Deshalb macht VW alles richtig. Ich bin mir sicher, jeder bekommt was er will und was ihm zusteht, nur nicht sofort.

Damit wird aber auch kein Mitarbeiter von VW von diesen 4% gezwungen, doch wieder trotz mutmaßlich unzumutbarer Gefahren erneut in Kundenkontakt zu treten. Was bei medizinischen Berufen, Polizei, Feuerwehr, Einzelhandel, Banken, Altenpflege etc aber auch nicht für größere Aufregung sorgt, sondern als selbstverständlich vorausgesetzt wird.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Jetzt haben die Deutschen die Grenze dicht gemacht.
Warenverkehr und Pendler ok. Aber abholen können wir also erstmal nicht. Schade.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Fu Kin Fast
read
Ist das nicht auch Warenverkehr?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ist das nicht auch Warenverkehr?
Wenn der e-Golf die Grenze auf der Ladefläche eines Autotransporters überqueren würde währe es Warenverkehr. Sonst leider nicht.
Und auch so was kann sich aktuell von Tag zu Tag ändern.
e-Golf seit 02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn Geschäfte und Läden schliessen müssen, zählen Autohändler auch dazu?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Big-X
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 13. Mär 2020, 07:46
read
Ziemlich sicher, alles was vermeidbar und verschiebbar ist wird dicht gemacht oder verschoben.

Ich bin eher mal gespannt wie lange die Bänder noch laufen können bei VW. Aber klar, das ist natürlich nicht die größte Sorge aktuell...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
https://www.wolfsburger-nachrichten.de/ ... ktion.html

... Laut einem Sprecher gibt es zwei Corona-Fälle am Standort Wolfsburg. Beide Mitarbeiter waren demnach von privaten Reisen zurückgekehrt. Noch bevor sie Kontakt zum Werk oder zu Kollegen hatten, entwickelten sie bereits Symptome und wurden positiv getestet.

Auch in Kassel gibt es einen Corona-Fall bei einem VW-Mitarbeiter. Hier befinden sich neben dem Betroffenen fünf weitere VW-Mitarbeiter, die mit dem Betroffenen Kontakt hatten, in häuslicher Quarantäne, teilt das Unternehmen weiter mit. ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag