E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Screenshot_20200313-202153_Samsung Internet.jpg
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Ich denke der ist jetzt auf dem Weg zum Händler, aber da der in Bayern ist, habe ich meine Frau schon eingeschworen, dass das mit der Abholung vom e-Golf und dem Import sicher erstmal nichts wird.

Tja, gut, dass noch kein Geld geflossen ist.
Mal sehen was mit dem Ding dann passiert (Standzeit, Beschädigungen, Wettereinflüsse).

Vielleicht bietet man uns ja auch ein Storno an?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • etixer
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Auch wenn der Schritt bzgl. Schließung natürlich konsequent und richtig ist, ein wenig traurig ist die Informationspolitik schon. Meine Abholung ist/wäre Sonntag, aber weder vom Händler, noch von VW gabs irgendeine E-Mail oder einen Anruf. Gefunden habe ich die Info hier das erste Mail und dann klitzeklein auf der Autostadt Webseite.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

elel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:41
  • Hat sich bedankt: 666 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir holen unseren Montag um 10 Uhr ab.
Ich bin gespannt, wie das nun abläuft, klingt, als ob die letzten Autos noch übergeben wenn und die restliche Autostadt schon geschlossen ist?!
Wir haben keinerlei Infos durch die Autostadt oder den Händler zu den Auswirkungen auf die Abholung erhalten.
E-Golf 300 2020 / S 85 2015 / Ioniq 5 2021 / MYLR 2022 / PV 9,69 kW p

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Z800
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:50
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Entscheidung der Autostadt wurde gestern am frühen Abend beschlossen und hier wird sich darüber beschwert, dass bisher noch nicht alle Kunden informiert wurden!? Naja, sind ja auch nur ein paar Tausend Leute, die in den nächsten Wochen Abholtermine hatten. Die hätte man ja ruhig mal in weniger als 24h informieren können.

Soweit ich informiert bin, wurden die Händler mittlerweile über die Schließung informiert und es wird daran gearbeitet, die Fahrzeuge soweit möglich über die Händler auszuliefern. Es wird sich erstmal darum gekümmert, für die Kunden Ausweichmöglichkeiten zu schaffen, die nach dem 16.3. terminiert sind bzw waren.
Ihr könnt doch noch abholen, warum hättet ihr darüber informiert werden müssen, dass für Kunden nach euch die Termine abgesagt werden?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wenn der Golf zum Händler ohne Aufpreis geliefert wird, habe ich nichts dagegen.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

West-Ost
read
elel hat geschrieben: Wir holen unseren Montag um 10 Uhr ab.
Ich bin gespannt, wie das nun abläuft, klingt, als ob die letzten Autos noch übergeben wenn und die restliche Autostadt schon geschlossen ist?!
Wir haben keinerlei Infos durch die Autostadt oder den Händler zu den Auswirkungen auf die Abholung erhalten.
Korrekt, da diese Entscheidung erst am späten Freitag Nachmittag gefällt wurde, konnten die Händler ihre Kunden auch weitesgehend nicht mehr informieren. Die Abholung am Montag wird ganz normal erfolgen. Alle Fahrzeuge, die danach eingeplant waren, werden automatisch zu den Handelspartnern speditiert.
Auch klar, dass hier die Differenz zwischen Werksabholungs – und Transportkosten ausgeglichen wird.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Tja, gut, dass noch kein Geld geflossen ist.
Mal sehen was mit dem Ding dann passiert (Standzeit, Beschädigungen, Wettereinflüsse).

Vielleicht bietet man uns ja auch ein Storno an?
Also über solche Gedanken kann ich nur dem Kopf schütteln. Dann steht das Auto halt einige Wochen rum. 🙄 Na und?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

BuIIettime
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 20:42
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin bei mir ist es Heute in der App von Auftrag eingegangen KW15 direkt auf „auf dem Transportweg“ gewechselt.
Bestellt: ende Oktober
Auslieferung: geplant Wolfsburg
Ich denke das Auto stand schon laenger produziert in Wolfsburg und es gab keine freie slots zur Auslieferung dort. Und jetzt wo die Autostadt dicht ist geht die Lagerware in den Versand :/
Auslieferungs terminierung hat sich jedoch nicht geaender, weiterhin KW15, mal sehn wann der wagen dort auftaucht. Arbeite bei meinen Haendler fast jeden 2en Tag als Prüfer😬 .

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • etixer
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
elel hat geschrieben: Wir holen unseren Montag um 10 Uhr ab.
Ich bin gespannt, wie das nun abläuft, klingt, als ob die letzten Autos noch übergeben wenn und die restliche Autostadt schon geschlossen ist?!
Wir haben keinerlei Infos durch die Autostadt oder den Händler zu den Auswirkungen auf die Abholung erhalten.
Korrekt, da diese Entscheidung erst am späten Freitag Nachmittag gefällt wurde, konnten die Händler ihre Kunden auch weitesgehend nicht mehr informieren. Die Abholung am Montag wird ganz normal erfolgen. Alle Fahrzeuge, die danach eingeplant waren, werden automatisch zu den Handelspartnern speditiert.
Auch klar, dass hier die Differenz zwischen Werksabholungs – und Transportkosten ausgeglichen wird.
Naja, wir haben jetzt 15 Uhr und mich hat keiner informiert (kein Händler und keine Autostadt), also habe ich selbst angerufen und nachgefragt. Abholung heißt jetzt sinngemäß, daß jemand den Schlüssel in die Hände fallen lässt und Gute Fahrt wünscht, Einweisung fällt flach. Mit einem Fahrzeug, das ich nicht mal Probe fahren konnte blind über 450 km auf sich zu nehmen, dazu noch ohne Einweisung? Ich verzichte dankend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag