E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das VW die Prämie von 1190 Euro nachzahlt ist ja schon bekannt.

Es währe mal interssant zu wissen , ob die jenigen die schon feste Termine zur Werksabholung haben. Auch gestern um 2 Wochen verschoben wurden.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
mbloecker hat geschrieben: Das VW die Prämie von 1190 Euro nachzahlt ist ja schon bekannt.

Es währe mal interssant zu wissen , ob die jenigen die schon feste Termine zur Werksabholung haben. Auch gestern um 2 Wochen verschoben wurden.
Ja, wurden sie. Sogar Kunden, die ihren schon abgeholt haben.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mdomikow
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 22. Nov 2019, 15:07
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe meinen in WOB vor drei Wochen abgeholt.
Da ich mich auskannte, brauchte man mir nix erklären und ich habe mich mit dem netten Mann in der Autostadt unterhalten.
Es darf auch wohl nicht jeder Mitarbeiter dort eGolfs ausgeben.
Auch meine ich, sind da nur zwei Lademöglichkeiten.
Evtl kann man ablaufbedingt, auch nur eine gewisse Menge in der Autostadt am Tag abholen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
mbloecker hat geschrieben:

Es währe mal interssant zu wissen , ob die jenigen die schon feste Termine zur Werksabholung haben. Auch gestern um 2 Wochen verschoben wurden.

Termin steht noch... ich hoffe es bleibt so.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das ist doch mal positiv. Viel Glück.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

elel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:41
  • Hat sich bedankt: 666 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Abholtermin ist bei mir der 16.3.
Bisher hat sich nichts verschoben, aber die MAHAG meldet sich nicht. Ich muss für das Leasing ja 2000 Euro vor der Abholung überweisen.
E-Golf 300 2020 / S 85 2015 / Ioniq 5 2021 / MYLR 2022 / PV 9,69 kW p

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Im Portal steht KW 8.
Habe heute geschrieben, der Händler antwortete, dass das Fahrzeug diese Woche kommt und mich gefragt wie wir jetzt weiter vorgehen...
Ja richtig gelesen. Er fragte das mich.

Habe ihm aber alle Instruktionen, wie ein Export in ein anderes EU Land (DE nach AT) übermittelt.
Mal sehen was er sagt. Der Import dauert halt gut und gerne 7 Tage+ - das muss er halt akzeptieren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Bei mir hat sich die angekündigte KW 09/2020 gehalten - er ist Freitag beim Händler angekommen - steht jetzt im Verkaufsraum (Finger weg!“!!!) und ich kann ihn am kommenden Montag zugelassen abholen (dauert bisschen da Fernzulassung) - gemein wenn man „seinen“ eGolf schon besuchen aber nicht mitnehmen kann...
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Meinen kann ich jetzt in 14 Tagen (KW 12) abholen. Ursprünglich angekündigt war KW 8, gestern im Portal verschoben auf KW 10. Aber der Liefertermin ist bei Händlerabholung ja immer noch um die Zeit für Transport, Zulassung und Aufbereitung zu verlängern, also stimmts schon so mehr oder minder. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Mir wurde auch gleich angekündigt, dass VW trotz Bestellung schon im Oktober 2019 (also vor dem Kabinettsbeschluss am 4.11.) den Herstelleranteil an der BAFA-Prämie erhöht und ich eine entsprechende Bestätigung über eine entsprechende Auszahlung durch VW erhalten werde, damit ich auch den staatlichen Anteil an der höheren Prämie bekommen kann. Sauberer Service, dazu wäre VW m.E. nicht verpflichtet gewesen.

Ich hab mich noch länger mit dem Verkäufer unterhalten, der gerade eine Schulung in WOB hatte. Demnach soll der länger andauernde und preisgünstige Verkauf des e-Golf auch mit einer großvolumigen Vorbestellung an Teilen (v.a. Akku) von VW bei Zulieferern zusammenhängen, die nicht anderweitig einsetzbar sind. Letztlich wird VW den e-Golf wohl so lange verkaufen, bis die vorbestellten Teile abzgl. Reparaturreserve verbraucht sind.

Ansonsten habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Händler im Moment eine Hauptlast der vielen Fehler von VW tragen sollen (z.B. durch die vereinbarte Risikoverteilung der Rücknahmepflichten bei Leasing und bei 3-Wege Finanzierung, die es so jetzt auch nicht mehr für den e-Golf gibt). Manche Nachlässigkeit, über die ich mich erst geärgert hatte, kann ich daher gut verzeihen - die Händler haben es im Moment nicht einfach und die Aussichten sind auch düster.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

loschal
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 17:02
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
mbloecker hat geschrieben: Das VW die Prämie von 1190 Euro nachzahlt ist ja schon bekannt.

Es währe mal interssant zu wissen , ob die jenigen die schon feste Termine zur Werksabholung haben. Auch gestern um 2 Wochen verschoben wurden.
Bei mir steht Termin immer noch fest
Screenshot_20200303-160242_Chrome.jpg
MG ZS EV Lux Max
Bestellung 31.05.2022
Voraussichtliche Lieferung 24.02.2023
Rechnung 21.11.2022
Abholung 10.12.2022
t.me/MGZSEVDE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag