E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
morgwalker hat geschrieben: Bei mir stand der e-Golf seit Samstag auf dem Status "Fahrzeug auf dem Transportweg" bei einer Auslieferung in KW12. Das wurde jetzt auch um zwei Wochen nach hinten verschoben. Das scheint mir aber langsam ein Muster zu sein.
Vermutlich haben die tatsächlich ein Problem mit den Abholterminen. Die sind wohl in Dresden und in WOB einfach ausgebucht.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Falco
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 14:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir gab es heute auch eine Verschiebung. Bestellt am 12.10.2019, Lieferung ursprünglich für März geplant, dann KW22, seit heute KW24....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

STSI
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 14:18
read
Falco hat geschrieben: Bei mir gab es heute auch eine Verschiebung. Bestellt am 12.10.2019, Lieferung ursprünglich für März geplant, dann KW22, seit heute KW24....
Bei mir auch. Bestellung erste Oktoberwoche. Liefertermin heute von KW23 auf KW25 gerutscht, dann warte ich fast 9 Monate 😡

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Corona-Quarantäne :D.

Nee, hier ist der Termin auch von KW 8 auf KW10 gesprungen (Abholung beim Händler). Dabei ist die Kiste jetzt schon seit fast einem Monat auf dem Transportweg. :roll:

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TsTs
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 17:58
read
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der war eine Woche auf Schulung bei VW und hat gesagt, dass es jetzt erheblich schneller gehen sollte, weil die wegen der großen Nachfrage im Werk Zwickau von 2 auf 3 Schichten umgestellt hätten. Das passt eigentlich gar nicht zu den letzten Beiträgen 🤔

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
..bei unseren elektrischen Gölfen nun auch seit heute auf 19. Kw in die Zukunft gesprungen,...vorletzte Woche von 18. auf 17. Kw. und nun Rolle rückwärts. unseren E-Golf 1 am 12.10.19 bestellt , den 2. vom Freund Anfang Dezember....Lieferengpässe durch die Virusbedingten China-Ausfälle ?
Zuletzt geändert von Claro am Mo 2. Mär 2020, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Falco
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 14:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TsTs hat geschrieben: Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der war eine Woche auf Schulung bei VW und hat gesagt, dass es jetzt erheblich schneller gehen sollte, weil die wegen der großen Nachfrage im Werk Zwickau von 2 auf 3 Schichten umgestellt hätten. Das passt eigentlich gar nicht zu den letzten Beiträgen 🤔
Das ist auch in den letzten Wochen passiert, da hat man von ganz vielen Kunden gehört, dass sie nach vorne gerutscht sind. Seit dieser Woche scheint sich das allerdings ins Gegenteil umgekehrt zu haben.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass das mit knappen Akkus zu tun hat, die kommen ja aus Asien. Das hat auch schon bei Audi Auswirkungen auf die Produktion gehabt.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Haaaarich
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 7. Feb 2020, 11:30
read
Haaaarich hat geschrieben: Hallo,
Probefahrt/Bestellung: 14.11.2019 (geschäftliches Leasing), Lieferzeit: Mrz/Apr. 2020
Leasingbestätigung (nach mehrmaliger Nachfrage bei VW Leasing) Ende Dez. 2019 mit Liefertermin lt. Autohaus Juni/Juli 2020
Bei myvolkswagen ist der Status "voraussichtliche Auslieferung" Ende Jan. 2020 auf die 11. KW. gesprungen

schwarzmetallic
Bei mir ist die "voraussichtliche Auslieferung" auch heute von der 11. auf die 13. KW gesprungen (obwohl das Fahrzeug jetzt bereits seit einer guten Wochen "Auf dem Transportweg" war....)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Falco
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 14:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In der Facebook Gruppe schreiben sogar welche, dass sich ihr Fahrzeug um 2 Wochen verschoben hat, obwohl es bereits beim Händler steht und der Händler den Brief nicht vorher bekommt.....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

PV e Golf
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 19:14
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

Bei mir hat es gerade auch den voraussichtlichen Liefertermin von 21/20 auf 23/20 nach hinten geschoben.
Ende Oktober bestellt. :oops: :oops:
E-Golf 06/20 bis 10/22
Kona 64kwh, Trend mit Navi, bestellt am 05/2022
Abgeholt am 10/2022 in Mainz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag