Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Bleibt bitte beim Thema. Die Ausstattung des id3 gehört jedenfalls nicht dazu.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

gekfsns
read
Die aktuell aufgerufenen Preise auf Mobile finde ich interessant, über 3 Jahre alte Gebrauchte teurer als ein aktuell neuer e-Golf inklusive Rabatt und Förderung :)

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

USER_AVATAR
read
Wie heist es so schön: Jeden Tag steht ein Dummer auf - die Verkäufer hoffen sicher auf ein schnelles auslaufen der aktuellen E-Golf Neuwagenangebote.
Ich glaube nicht das die Preise beim gebrauchten E-Golf in den Keller fallen.
Wer jedoch über einen E-Golf nachdenkt, sollte nun einen neuen kaufen - bei 21.000 € hat man schon von vornherein den Wertverlust gemindert, mehr als man zahlt kann man auch nicht verlieren.
Zum ID.3 : über den Preisunterschied kann man erst sprechen, wenn die Preise auf dem Tisch liegen - und das ist ja immer noch nicht der Fall. Wer aber für den ID.3 nur 26.000€ ausgeben möchte, muss mindestens bis 2021 warten - oder noch länger... 2020 = First Edition mit mittlerer Batterie.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

USER_AVATAR
read
Denke, dass der E-Golf bei dem einen oder anderen ein Liebhaberfahrzeug werden kann, schließlich sind es die letzten ihrer Art. Natürlich ist ein ID 3 viel moderner und kann vieles besser. Aber wer etwas wertekonservativ ist und ein eher unauffälliges BEV mit relativ viel Ladefläche bei umgeklappten Sitzen haben will, ist mit dem E-Golf besser bedient.

Zudem ist der Preis der letzten E-Golfs richtig attraktiv - ein ähnlich gut ausgestatteter ID3 wird sicherlich ca. 10.000 € mehr kosten.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

USER_AVATAR
read
Mit der richtigen Ausstattung kann sicher der ein oder andere Euro gerettet werden.

Aber bei 2 egolf für einen ID first ist sicher an der Preisgestaltung irgendwas falsch justiert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
So kann man es sehen. Der e-Golf hat ja nur die halbe Akkukapazität des ID.3 . Es kommt eben darauf an, was man haben will.

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

Heico
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
kleno86 hat geschrieben: Stimmt schon, dass nackt die Fahrzeuge wohl nicht extrem viel auseinander liegen werden allerdings sieht es sicherlich anders aus wenn man bestimmte Ausstattung möchte, da beim ID3 ja das Paketsystem kommt. Für mich war es zusätzlich günstig da ich z.B. Winterreifen und Felgen von meinem alten G7 verwenden konnte und dass es eine 0% Finanzierung gab, diese Zinsen habe ich auch mit einberechnet.
Grob habe ich, bevor ich den egolf bestellt habe, 6000-7000 Euro Unterschied geschätzt in meiner Wunschkonfiguration und das war dann für mich doch schon eine Menge Geld, daher auch dann die Bestellung des eGolf.
Wie kommt man an die 0% Finanzierung heran. Die wurde bei mir nicht angeboten nur die für 1,99%.
Zusätzlichen Reifensatz ist beim Golf sicher einfacher zu bekommen als später beim ID3.
VW-eGolf-III,Tesla M3 LR RWD, PV Anlagen, Lupo 3L,

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die gab es bis Ende November. Aber auch nur für 4 Jahre. Letztendlich sind auch die 2% recht günstig. Dafür musst du bei den jetzigen Prämien auch kein Auto in Zahlung geben.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

Heico
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Immerhin macht die Differenz in der Verzinsung über 1000 € aus. Das ist jetzt zu den Rabatten dazu gekommen.
VW-eGolf-III,Tesla M3 LR RWD, PV Anlagen, Lupo 3L,

Re: Wertverlust e-Golf 190 durch aktuelle Preisanpassung e-Golf 300 + 2020 Modelle

yannics
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 21:18
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Abend,

was meint Ihr ?
Stehe vor der Entscheidung mir ein neuen E-Golf zu kaufen. Die Angebote sind momentan ja recht günstig. Meine Überlegung wäre, mir ein E-Golf zu bestellen für um die 21.000 € inkl. Förderung mit CSS, Wärmepumpe. Ich habe vor das Auto ca. 2 Jahre zu benutzen und dann wieder zu verkaufen. Km Stand wären voraussichtlich 40.000 km. Ist es realistisch das ich mit einem Verkaufswert von 16.000 € in 2022 rechnen kann ? Oder meint Ihr das Auto wird nichts mehr Wert sein und um die 10.000 € kosten. Meine Überlegung war das Auto zu verkaufen bevor die ganzen Leasingrückläufer nach 3-4 Jahren kommen und den Marktpreis drastisch sinken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag