Mein erstes Mal im e-Golf

Mein erstes Mal im e-Golf

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich fahre seit März 2018 einen Nissan Leaf 40 kWh und hatte vor kurzem die Gelegenheit das erste Mal einen e-Golf von nextmove zu fahren. Ich habe meine Erfahrungen in den folgenden Videos dokumentiert und die beiden Autos miteinander verglichen.
Für Golffahrer dürfte es nicht besonders spannend sein, aber für alle, die sich für das Auto interessieren, sind vielleicht nützliche Informationen dabei:





Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Anzeige

Re: Mein erstes Mal im e-Golf

USER_AVATAR
read
in vielen Dingen stimme ich voll zu.

nasenlader weniger Qual
leaf ist quasi ein Kombi (f steht ja auch für family)
akku wird bei beiden in der tat warm...14 kW auch beim egolf am 50 kW lader

egolf ist halt kompakter, daher weniger Stauraum aber besser auf der Landstraße
er ist min. 10% sparsamer
kann 2 phasen am ac lader
dynaudio macht den wagen auch zum Hörerlebnis
seid heute auch 4000€ billiger...ab 32000€
hat scheibenheizung und auch noch richtige Schlüssel...keyless ist unsicher
repa ist einiges günstiger, da viele teile beim Schrotti zu haben sind
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mein erstes Mal im e-Golf

USER_AVATAR
read