Rückruf, Notrufsystem

Rückruf, Notrufsystem

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Hallo zusammen,

heute war unser 300er wegen des Rückrufs zum Notrufsystem bei VW.
Weiß jemand was da alles gemacht wird?

Ich habe den Eindruck, dass die Reichweitenanzeige jetzt realistische Werte nach dem Vollladen anzeigt. Statt 300 km vor 2 Tagen, jetzt 240. Wurde im Algorithmus ggf. der NEFZ-Wert von 300 km auf den WLTP-Wert in diesem Zuge angepasst?

Grüße
Christian
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Rückruf, Notrufsystem

USER_AVATAR
read
Rückruf? Details bitte.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Rückruf, Notrufsystem

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
acurus hat geschrieben:Rückruf? Details bitte.
Ja, ich war auch sehr überrascht. Kam von VW als „Einschreiben mit Rückschein“ im Herbst.

Zitat: ...„Für das Fahrzeug muss eine Produktoptimierung vorgenommen werden (...) sollten Sie das Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft haben, teilen Sie dies uns bitte mit und Informieren den neuen Fahrzeughalter“...

Bitte vereinbaren Sie einen Werkstatttermin bei einem autorisierten Partner für Volkswagen.

Schien mir seitens VW sehr dringlich zu sein. Meine Stammwerkstatt nervte mich diesbezüglich auch regelmäßig telefonisch bis November, wann ich denn endlich kommen würde.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Rückruf, Notrufsystem

USER_AVATAR
read
Ist das nicht schon eine alte Aktion? Aktion 91R6
Bei uns im Mai durchgeführt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Rückruf, Notrufsystem

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Ist das nicht schon eine alte Aktion? Aktion 91R6
Bei uns im Mai durchgeführt.
Welche Aktion das war, stand nicht auf dem Brief.
Zeigt bei dir der Bordcomputer danach auch Realitätsnähere Reichweiten an?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Rückruf, Notrufsystem

USER_AVATAR
  • mad-2
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 17. Apr 2016, 20:24
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Befindet sich ein Aufkleber im Kofferraum?

Früher wurde immer einer aufgeklebt beim Aufkleber von den Fahrzeugdetails.

Re: Rückruf, Notrufsystem

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
LOL... Habe ich noch nie von gehört... Betraf das einen bestimmten Produktionszeitraum?
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Rückruf, Notrufsystem

Goekel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:24
  • Wohnort: Golfsburg
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin. Kann Dir nicht sagen, ob der Rückruf ein Update der Anzeige beinhaltete. Ich jedoch habe einen "300 er" nach WLPT bekommen. Hier habe ich bisher als maximalen Winterwert 210 km angezeigt bekommen. Die Anzeige scheint nun deutlich seriöser, als die des 300 er's meiner Probefahrt.

Ich vermute auch, dass Unterschiede 16/17 Zoll in der Anzeige (so, wie in den Neufahrzeugkonfigurationen) verwurstet werden.

Letztlich ist es sowieso nur ein Richtwert. Prozentual oder idealer Weise umschaltbar, wäre es schön...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag