Rückruf, Notrufsystem

Rückruf, Notrufsystem

menu
Misterdublex
    Beiträge: 2039
    Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
    Wohnort: Ruhrgebiet
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 142 Mal
folder Do 27. Dez 2018, 17:35
Hallo zusammen,

heute war unser 300er wegen des Rückrufs zum Notrufsystem bei VW.
Weiß jemand was da alles gemacht wird?

Ich habe den Eindruck, dass die Reichweitenanzeige jetzt realistische Werte nach dem Vollladen anzeigt. Statt 300 km vor 2 Tagen, jetzt 240. Wurde im Algorithmus ggf. der NEFZ-Wert von 300 km auf den WLTP-Wert in diesem Zuge angepasst?

Grüße
Christian
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto
Anzeige

Re: Rückruf, Notrufsystem

menu
Benutzeravatar
folder Do 27. Dez 2018, 21:12
Rückruf? Details bitte.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Rückruf, Notrufsystem

menu
Misterdublex
    Beiträge: 2039
    Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
    Wohnort: Ruhrgebiet
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 142 Mal
folder Do 27. Dez 2018, 21:38
acurus hat geschrieben:Rückruf? Details bitte.
Ja, ich war auch sehr überrascht. Kam von VW als „Einschreiben mit Rückschein“ im Herbst.

Zitat: ...„Für das Fahrzeug muss eine Produktoptimierung vorgenommen werden (...) sollten Sie das Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft haben, teilen Sie dies uns bitte mit und Informieren den neuen Fahrzeughalter“...

Bitte vereinbaren Sie einen Werkstatttermin bei einem autorisierten Partner für Volkswagen.

Schien mir seitens VW sehr dringlich zu sein. Meine Stammwerkstatt nervte mich diesbezüglich auch regelmäßig telefonisch bis November, wann ich denn endlich kommen würde.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

Re: Rückruf, Notrufsystem

menu
Benutzeravatar
folder Do 27. Dez 2018, 22:17
Ist das nicht schon eine alte Aktion? Aktion 91R6
Bei uns im Mai durchgeführt.
2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2019-11: wieder e-Golf
2017: Passat Variant GTE, Warten auf BEV-Kombi, mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung und V2G
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Rückruf, Notrufsystem

menu
Misterdublex
    Beiträge: 2039
    Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
    Wohnort: Ruhrgebiet
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 142 Mal
folder Fr 28. Dez 2018, 07:28
Bernd_1967 hat geschrieben:Ist das nicht schon eine alte Aktion? Aktion 91R6
Bei uns im Mai durchgeführt.
Welche Aktion das war, stand nicht auf dem Brief.
Zeigt bei dir der Bordcomputer danach auch Realitätsnähere Reichweiten an?
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

Re: Rückruf, Notrufsystem

menu
Benutzeravatar
    mad-2
    Beiträge: 26
    Registriert: So 17. Apr 2016, 20:24
folder Mi 2. Jan 2019, 02:22
Befindet sich ein Aufkleber im Kofferraum?

Früher wurde immer einer aufgeklebt beim Aufkleber von den Fahrzeugdetails.

Re: Rückruf, Notrufsystem

menu
michael060392
    Beiträge: 129
    Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
    Wohnort: Gießen
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 3. Jan 2019, 12:38
LOL... Habe ich noch nie von gehört... Betraf das einen bestimmten Produktionszeitraum?
Bild GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs, seit 17.01.2018.

Re: Rückruf, Notrufsystem

menu
Goekel
    Beiträge: 33
    Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:24
    Wohnort: Golfsburg
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Sa 19. Jan 2019, 23:16
Moin. Kann Dir nicht sagen, ob der Rückruf ein Update der Anzeige beinhaltete. Ich jedoch habe einen "300 er" nach WLPT bekommen. Hier habe ich bisher als maximalen Winterwert 210 km angezeigt bekommen. Die Anzeige scheint nun deutlich seriöser, als die des 300 er's meiner Probefahrt.

Ich vermute auch, dass Unterschiede 16/17 Zoll in der Anzeige (so, wie in den Neufahrzeugkonfigurationen) verwurstet werden.

Letztlich ist es sowieso nur ein Richtwert. Prozentual oder idealer Weise umschaltbar, wäre es schön...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag