Allgemeine Fragen vor Kauf eines E-Golf

Re: Allgemeine Fragen vor Kauf eines E-Golf

USER_AVATAR
read
Offline kennt das Navi auch Ladesäulen, aber bei weitem nicht so viele wie mit Online-Anbindung.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Allgemeine Fragen vor Kauf eines E-Golf

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
acurus hat geschrieben:
danieldownload hat geschrieben:5. Nachdem gestern beim VW Händler via Programmierung das Klimasystem so eingestellt wurde, dass es sich die letzten Einstellungen merkt, bleibt es auch komplett aus bis man es wieder einschaltet. Ich würde somit sagen, ja man kann es komplett abschalten.

Hintergrund: Mein E-Golf 2017 hat sich die letzten Einstellungen der Heizung/Klima/Lüftung nicht gemerkt, bei jedem Neustart war sie auf 22 Grad und alles Lüftungseinstellungen waren zurück auf Standard. Dank der Info hier im Forum konnte es mittels Programmierung angepasst werden und nun merkt er sich die Einstellungen dauerhaft.
Kannst du mir mal nen Link zur Info (oder die Info kurz und knackig) schicken? Dann geh ich auch mal zu meinem Händler...

Hier ist alles drin:

https://www.egolf-forum.de/index.php/Th ... 6aced6e75a
e-Golf 300 - 2017

Re: Allgemeine Fragen vor Kauf eines E-Golf

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Fahre ich 20 mal 10 km mit langer pause dazwischen .....nützt das tool garnix...

Zur bewertung müsste bei unterschiedlichen temperaturen zur fahrzeit die energieaufnahme vorliegen.

Macht auch einen unterschied wieviele reisen.
Da hast du Recht, ich habe es mir etwas einfach gemacht und auch keinen Hinweis zum Fahrprofil berücksichtigt. :D
Bei einem vorklimatisierten Fahrzeug ist die Näherung aber passabel, da die Kurzstrecke dann nicht so einen Einfluss auf den Verbrauch durch die Betriebsklimatisierung hat.

Der Hinweis von Misterdublex ist aus thermodynamischer Sicht noch spannend: Mit einer Wärmepumpe spart man Nutzarbeit ein und hält den eigenen Entropieabdruck (gibt es sowas?) so niedrig wie möglich. ;)

Re: Allgemeine Fragen vor Kauf eines E-Golf

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
@henry2926: Entropieabdruck, klar gibt es den. Jeder kann seine eigenen Kennziffern doch so definieren, wie sie ihm nützlich sind. Von daher wäre ein Entropieabdruck sicher sinnvoll.

Unabhängig davon erwärmt jeder Nutzenergieverbrauch unsere Atmosphäre und trägt damit zum Klimawandel bei. Die Nutzung von Anergie kann den Effekt reduzieren.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Allgemeine Fragen vor Kauf eines E-Golf

USER_AVATAR
read
Hier meine Rückmeldung, zu einem Kauf kam es nicht, mein bisheriger Händler hat sich einfach unfähig erwiesen, nun habe ich mir (Stand Sommer 2019) einen VW ID3 reserviert und jener wird vom anderem Händler bezogen.

Re: Allgemeine Fragen vor Kauf eines E-Golf

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Kaum 1.5 Jahre her und schon die Rückmeldung. Respekt! :)
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Allgemeine Fragen vor Kauf eines E-Golf

USER_AVATAR
read
Ja, aber immerhin, im anderen Thread musste ich mich als "Neuling" belehren lassen ich würde plenken :-)

Re: Allgemeine Fragen vor Kauf eines E-Golf

Goekel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:24
  • Wohnort: Golfsburg
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin! Wärmepumpe in jedem Fall mit bestellen. ACC auch da sonst kein Tempomat

Viel Spaß dann damit!

Goekel

Re: Allgemeine Fragen vor Kauf eines E-Golf

Goekel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:24
  • Wohnort: Golfsburg
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Och nee...

Die Anfrage ist aus 2017 :-)))
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag