E-Golf Aerodynamisch optimieren

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Das sind mal so grob 150000km bevor sich das wieder amortisiert hat und das ohne Garantie das die Einsparung auch wirklich eintritt.
Sowas nennt man wohl einen Flop
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Warum muss sich immer alles im Leben amortisieren? Ich zahle auch mehr für die Reifen wenn ich damit mehr Reichweite erzielen kann. Jedes Prozent zählt auf Langstrecke und wen kratzt es ob man das wieder reinholt bei einem KFZ das ohnehin nur Geld verbrennt.

Wir haben unseren eGolf seit Samstag. Wie erwartet ein klasse Fahrzeug, aber ja die Reichweite ist im Winter schon knapp.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Im Stop&Go kostet es dich aber wieder mehr energie, weil du mehr gewicht mit dir rum schleppst. Der Vorteil ist also für die Katz
0,5kWh/100km sind auf Langstrecke mal grob 5km mehr Reichweite. :lol:
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

USER_AVATAR
read
E-Golf1234 hat geschrieben: Moin Moin,
so nach mehreren Kilomentern vergleichsfahrten in Bezug auf Verbrauch, konnten wir keinen messbaren Unterschied feststellen.
Wow, das finde ich ja mal einen sympathischen Beitrag.
Da wird etwas mit gewissem Zeitaufwand erdacht, entwickelt, gebaut und am Ende stellt man sich selber mit einem Augenzwingen das Selbsturteil "außer Spesen nix gewesen" aus.
Diese aufrichtige, ergebnisoffene Herangehensweise statt zwanghaft schöngerechneter Messwerte und blumiger Versprechen wirkt auf mich fast schon verstörend für den Anbieter eines Produktes :D
Wünsche euch (gerade deswegen) viel Erfolg und weiterhin ein gutes Geschäft !
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

USER_AVATAR
  • volsor
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:10
  • Wohnort: Wiebaden-Erbenheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
sferon hat geschrieben: Ich konnte heute näheres über die Bodenplatte in Erfahrung bringen.
Die Bodenplatte wird als reiner Unterfahrschutz bezeichnet.
Es werden keinerlei Einsparpotentiale garantiert.
Auch eine Geräuschminderung wird nicht garantiert.
Der Unterfahrschutz ist aus Aluminium mit 2,5mm Stärke und ist schwarz matt pulverbeschichtet mit feiner Struktur.
Er wird an 6 Befestigungspunkten angeschraubt, ohne zusätzliche Bohrungen.
Es sei mit dem Tüv Nord bereits abgeklärt worden, ob eine Eintragung erforderlich sei.
Da sich die Bodenfreiheit nicht verringere, sei ein Anbau bedenkenlos und eintragungsfrei.
Der Preis soll bei 250.-€ liegen.
Ich finde den Preis angemessen und werde mir das Teil bestellen, sobald mein Auto geliefert wurde.
Der Hersteller heißt LönneDesign.
loennedesign@web.de

Ich habe hier noch ein paar Bilder geschickt bekommen.20200925_174604.jpg
Hallo ,
ich konnte den Anbieter nicht auffinden.
Könnstest du bitte die Anschrift hier mitteilen.
Mit bestem Dank im voraus.
4.11.2019 E-Up Bestellt , geliefert am 30.06.2020 .
14,25kW/h je 100km inkl. aller Verluste.
Türen gedämmt
+ Dichtungen
seit Februar Unterfahrschutz vorne

Re: E-Golf Aerodynamisch optimieren

sferon
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 30. Nov 2019, 20:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habs leider erst jetzt gesehen- sorry.
Ich hab eine Emailadresse mit der Sie Kontakt aufnehmen können.
loennedesign@web.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag