Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Papmobil hat geschrieben:Ich bin mit meinem e-Golf zu 99% zufrieden, aber eben "nur" 99%.
Aktuell bin ich durch Zufall auf vermutlich fehlende Befestigungsschrauben gestoßen (siehe Bild).
Es handelt sich um 6 Schrauben ( 3 linke Motorseite, 3 rechte Motorseite) mit denen die Kunststoffabdeckung am Wagenboden befestigt ist.
Kann einer von euch mal bei seinem e-Golf schauen, ob die dort auch fehlen (Ist ja eventuell so gewollt???).
Fragende Grüße
Walter
Bei mir sind die Schrauben von unten eingeschraubt - die schwarzen Spitzen sind fühlbar.
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TomTom22 hat geschrieben:Oder gibts hier auch User, welche keine Probleme mit ihren Gölfen haben, und rundum zufrieden sind?
Da gehöre ich wohl dazu. Zwar erst ein Monat und 1200 km, aber soweit halt alles in Ordnung. Ich gebe den nicht mehr freiwillig her (jedenfalls solange das Model 3 noch nicht verfügbar ist :mrgreen: )
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Hallo Tika , nicht vordrängeln. ;)
Da bin ich mit meinen 5490 km noch vor dir an der Reihe.

Außer die App die mal mehr oder weniger nicht funktioniert ist alles ok. 8-)
Bis jetzt, toi toi toi , keine wirklichen Probleme.
Es ist zwar einiges verbesserungswürdig, aber warten wir auf die nächste Generation :!: :?: :!:
Allerdings, wenn sich in Sachen Reichweite und interner Lader nichts verbessert, wird das nichts mit Happyend ! ;)
Dann muss ein kleiner Tesla her.
Gruß Bernhard
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Hallo e-Golfler,

ich habe Dienstag eine Servicetermin, um das Softwareupdate für die Klimaautomatik einspielen zu lassen, damit er die letzte Klimaeinstellung behält und nicht immer mit 22Grad anfängt.

Gibt es aus Eurer Erfahrung nochwas, was ich unbedingt prüfen oder programmieren lassen sollte?

Mein e-Golf ist Anfang 11/2014 ausgeliefert, ich habe sonst keine nennenswerte Probleme.

ge7
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

ToolTime
read
ToolTime hat geschrieben:Meiner war heute in der Werkstatt.

1. Fleck an der A Säule (Ist noch leicht sichtbar, überlege ob ich da selbst noch mal beigehe)
2. Klima wurde codiert so das die alten Einstellungen behalten bleiben.
3. Der Taster für die Türverriegelung leuchtetet nicht gelb und es gab 2x das Geräusch wenn man den betätigt. Taster getauscht, keine Besserung. Jetzt muss das Türsteuergerät auch getauscht werden! Dabei viel auf das dieses eine Teilenummer hat, welche nicht in das MJ 2016 sondern 2015 gehört. Für MJ 2016 gibt es eine andere Teilenummer da sich irgend etwas geändert hat. Ist aber im Rückstand, kann 1-2 Wochen dauern bis es da ist.
Update zu Pkt. 3:
Das war nun der 2. Versuch seitens des Händlers das Problem zu beseitigen, trotz neuem Steuergerät bleibt der Fehler bestehen. Mit dem aus dem Vorführer ging es ja angeblich. Am Montag habe ich noch mal einen neuen Termin. :!:

Weiterhing knackert der linke Spiegel beim Anklappen ab und an, als ob der weiter anklappen möchte aber nicht kann.
Ich glaub ich hab nen Montagsauto erwischt. Die Spiegelabsenkung im R-Gang geht auch nicht, liegt vielleicht mit am Steuergerät.

Kann mir jemand seine Codierung vom Stg 42 nennen?

Stg 42
5Q0 959 593 E TSG FS 0200041
003F1220D000040000001000

5Q0 5Q0 959 811
110000

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

mig
  • Beiträge: 853
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:Die Spiegelabsenkung im R-Gang geht auch nicht, liegt vielleicht mit am Steuergerät.
hast du den Schalter für die Spiegeleinstellung auf "R" stehen?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

ToolTime
read
Danke für den Hinweis, aber was ist das für ein unlogischer Mist?
Wozu muss ich es im DP aktivieren wenn ich eh den Spiegelschalter manuell auf R stellen muss?

Naja, hätte VW aber auch wissen müssen, wenn es daran schon scheitert ist das Vertrauen eigentlich dahin.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

mig
  • Beiträge: 853
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
das hatte mir mein Verkäufer bei der Übergabe gesagt. Im Handbuch hab ich es dann auch irgendwo gelesen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
Die Spiegelabsenkung geht auch auf der Fahrerseite mit der Wahl von R oder L legst du nur fest auf welcher Seite der Spiegel abgesenkt wird.
Finde die Funktion auch praktisch, da ich mit einem Griff schnell den Spiegel absenken kann, da ich das nicht immer nutze und nicht erst ewig im Menü nach der funktion suchen muss, wenn ich es denn mal brauch und halb auf der Straße stehe.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

ToolTime
read
Ja ist sinnvoll, aber warum man das im Menü aktivieren muss wenn ich eh den Knopp drehen muss ist doch Blödsinn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag