Kaufberatung E-Golf Neuling

Re: Kaufberatung E-Golf Neuling

heinert
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Herbs hat geschrieben: - Keyless entry (besonders mit Kindern!!!)
Wieso "besonders mit Kindern"?
Anzeige

Re: Kaufberatung E-Golf Neuling

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn man die tragen muss, könnte ich mir vorstellen. Ging aber auch ohne. Wenn man einen schwierigen Parcours rückwärts fahren muss, ist die Kamera mit Sicherheit hilfreich. Dennoch werdet ihr sicherlich zustimmen, dass sie kein generelles must have wie Ladekabel oder CCS ist :)
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: Kaufberatung E-Golf Neuling

edlive
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
SnuSnu hat geschrieben: Wenn man die tragen muss, könnte ich mir vorstellen. Ging aber auch ohne. Wenn man einen schwierigen Parcours rückwärts fahren muss, ist die Kamera mit Sicherheit hilfreich. Dennoch werdet ihr sicherlich zustimmen, dass sie kein generelles must have wie Ladekabel oder CCS ist :)
absolut deiner Meinung

Re: Kaufberatung E-Golf Neuling

heinert
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wie funktioniert der "Zündungsvorgang" denn eigentlich ohne Keyless Entry?
Schlüssel stecken, drehen und losfahren oder hat man trotzdem noch einen Start/Stop-Knopf?

Re: Kaufberatung E-Golf Neuling

Art22
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 11:58
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin,

bei einer Probefahrt auf einer typischen täglichen Route kannst Du sehr gut herausfinden was Du wirklich gebrauchen kannst. Allerdings wartet man eventuell lange auf einen Termin. Habe 2 Wochen im Januar gewartet.

Bei der Ausstattung gehen die Meinungen stark auseinander, da die Bedürfnisse und Geschmäcker verschieden sind.

Ich finde das Fahrerassistenz Paket Plus ein gutes Angebot. Und es sind viele Extras enthalten, die ich sowieso haben wollte (z.B. ACC, Licht/Sichtpaket, Alarmanlage/braucht man für Keyless, Active Light).
Das Winterpaket ist mir wegen der Sitzheizung sehr wichtig.
CCS ist mir persönlich nicht wichtig, aber habe es bestellt wegen Wiederverkauf. Und falls ich doch mal unterwegs laden muss ;-)
UKW wird noch lnage bestehen bleiben. Von daher ist mir DAB+ nicht wichtig.
Das AID sieht schon cool aus, aber ist auch überflüssig. Das normale Tachoelement zeigt, außer der Navikarte genau das gleiche. Oder gibt es hier noch andere Vorteile?
Die Wärmepumpe ist im Winter für längere Strecken sinnvoll. Für Wenigfahrer wie mich eher ein Teil mehr das kaputt gehen kann.

So das reicht erstmal 8-)

Re: Kaufberatung E-Golf Neuling

SteWa
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
heinert hat geschrieben: Wie funktioniert der "Zündungsvorgang" denn eigentlich ohne Keyless Entry?
Schlüssel stecken, drehen und losfahren oder hat man trotzdem noch einen Start/Stop-Knopf?
Schlüssel einstecken, auf die Bremse treten und dann wie beim Benziner kurz im Uhrzeigersinn drehen. Anstelle des Geräusches eines anspringenden Motors bekommt man ein "Bing". Zum Ausschalten genau wie beim Benziner im Gegenuhrzeigersinn drehen und Schlüssel abziehen.

Ich habe bewust auf Keyless verzichtet weil mir das Diebstahls/Aufbruchrisiko zu groß ist. Ich persönlich vermisse es nicht.
e-Golf seit 02.2020

Re: Kaufberatung E-Golf Neuling

Herbs
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 551 Mal
read
SnuSnu hat geschrieben: @herbs: Warum ist die Rückfahrkamera ein muss? Das Auto ist übersichtlich und mit Parksensoren toll zu steuern. Man muss ja nicht wie bei der ISS punktgenau irgendwo eindocken ;)

Bei den anderen Dingen stimme ich dir zu.
Für mich eher ein Muss. Will ich beim parken nie wieder missen.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

Re: Kaufberatung E-Golf Neuling

barfußelektrisch
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich finde das Keyless gut. Habe eine Schlüsseltasche, die das Auslesen durch Fremde verhindert. Funktioniert am Auto auch, der Schlüssel wird dann zu 99% nicht erkannt.
Praktisch lasse ich den Schüssel nur aus der Tasche rutschen und stecke das Bündel wieder ein, wenn ich zum Auto gehe. Ansonsten ist er in der Schlüsseltasche.
Finde ich eigentlich ganz ok so (und möchte kein Zündschloss mehr).

PS: Gibt es eigentlich die anklappbaren Spiegel auch ohne keyless?
e-Golf seit 01/2020

Re: Kaufberatung E-Golf Neuling

Art22
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 11:58
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: PS: Gibt es eigentlich die anklappbaren Spiegel auch ohne keyless?
"Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung" kann man unabhängig von anderen Extras bestellen.

Re: Kaufberatung E-Golf Neuling

USER_AVATAR
read
Ist es beim AID immer noch so, dass man keine Indikation für den SoC hat? Im analogen Instrument hat man ja die "Tanknadel".
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag