Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Das Gleiche hier in Bonn. Mein erster Auftrag mit detaillierter Forums-Anleitung (mein Wunsch, das parallel zum Car-Net-Update durchzuführen) wurde mit „Jaja, wir wissen...“ abgetan und dann (na toll) nicht (richtig) umgesetzt.

Im späteren Telefonat musste ich mich dann erst mal durchsetzen (gegen das Argument „VCDS sei ja auch nicht offiziell von VW“). „Ich bin mir sicher, Sie kriegen das dann mit Ihren eigenen Kodiertools irgendwie hin!“

Hab einen erneuten Termin dazu gefordert. Der „Eingriff“ solle jetzt aber dann Geld kosten (anscheinend zur Strafe?!).

Ein bisschen beruhigt mich ja, dass eure Werkstätten sich auch so anstellen.

Hat eine Werkstatt das bei euch berechnet? Albern, gefühlt echt Steinzeit, wenn andere mal eben quasi einen AppStore im Auto anbieten und man nen Autopilot nachinstallieren kann. -.-
Anzeige

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Nein es wurde nicht berechnet.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ZehAhEss hat geschrieben:Das Gleiche hier in Bonn. Mein erster Auftrag mit detaillierter Forums-Anleitung (mein Wunsch, das parallel zum Car-Net-Update durchzuführen) wurde mit „Jaja, wir wissen...“ abgetan und dann (na toll) nicht (richtig) umgesetzt.

Im späteren Telefonat musste ich mich dann erst mal durchsetzen (gegen das Argument „VCDS sei ja auch nicht offiziell von VW“). „Ich bin mir sicher, Sie kriegen das dann mit Ihren eigenen Kodiertools irgendwie hin!“

Hab einen erneuten Termin dazu gefordert. Der „Eingriff“ solle jetzt aber dann Geld kosten (anscheinend zur Strafe?!).

Ein bisschen beruhigt mich ja, dass eure Werkstätten sich auch so anstellen.

Hat eine Werkstatt das bei euch berechnet? Albern, gefühlt echt Steinzeit, wenn andere mal eben quasi einen AppStore im Auto anbieten und man nen Autopilot nachinstallieren kann. -.-
Nicht ärgern, VCDS (kleine Version) bestellen und selber machen, dann kann man auch den Autopiloten, ähhhh ich meine Spurhalteassistenten, nachinstallieren ;)

Die Werkstätten klicken auch nur die Serviceinfo durch über das VCDS oder ähnliches und machen eine Notiz in der Fahrzeugakte, die wissen auch nicht im Detail was hinter den Haken steckt die sie anklicken.

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Bei mir haben sie die Umstellung auch nicht geschafft sondern nur eine weitere "Techikanfrage zur geführten Diagnose" gestellt. Bin gespannt wann diesmal eine Antwort kommt.... Aber es geht nicht umsonst sondern wird wohl um die 20€ kosten da es ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen wird.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:Bei mir haben sie die Umstellung auch nicht geschafft sondern nur eine weitere "Techikanfrage zur geführten Diagnose" gestellt. Bin gespannt wann diesmal eine Antwort kommt.... Aber es geht nicht umsonst sondern wird wohl um die 20€ kosten da es ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen wird.
Also eigentlich müsste dann im Kaufvertrag stehen "Enthält In-Car Käufe"?! :ironie: Ich finde es empörend, daß VW sich für ihren selbst- gebauten und verschuldeten Software-Mist auch noch bezahlen lässt! :evil:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Da nur der Zustand wieder hergestellt wird, der auch laut Handbuch beschrieben ist, würde ich diese Zahlung verweigern.
Hier handelt es sich klar um einen Fehler der korrigiert werden soll.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
...good point...

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Hallo,
habs mit Laptop und Carport Software selber gemacht. In der VW-Werkstatt kam nur die Aussage: "Dat geht ned!"

Mahlzeit, selbst ist der Mann!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Rolling Thunder hat recht, und darauf solltet ihr bestehen.

Wenn eure Werkstatt sagt "das geht nicht", dann ist es die falsche Werkstatt.

Richtig ist: die Werkstatt darf das nicht einfach so von sich aus, sondern muss eine Anfrage bei VW stellen. VW sagt dann "ja dürft ihr machen, hier ist die Anleitung, sagt dem Kunden das es sich auf die Reichweite auswirken kann". Die Werkstatt macht es dann, und sagt euch "es wird sich auf die Reichweite auswirken". Daraufhin sagt ihr "jaja, passt schon" und fahrt heim. Thema erledigt.

Ich persönlich habe da weder die Zeit noch die Lust mich in Diagnose-Systeme einzuarbeiten, mir einen entsprechenden Laptop und ein Diagnose-System zu kaufen, und dann auf gut Glück selber rumzubasteln.

Wenn eure Werkstatt sich da auf Dauer querstellt dann ist es die falsche Werkstatt und ich würde mich wahlweise an eine andere Werkstatt oder direkt an die VW Kundenbetreuung wenden.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
joe66 hat geschrieben: Hier halt nochmal:
Steuergerät Klimatronic - Anpassung Kanal 2489 (Einschaltverhalten) - Lastmode von "nicht aktiviert" auf "aktiviert" ändern und gut isses...
Na, eben nicht gut isses... Genau das gemacht. Da kam beim Speichern eine Fehlermeldung und nix war gut. :?

Das wird wohl nicht klappen bei mir. Weiß jemand im Raum Graz eine dazu fähige Werkstatt?

LG
W.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag