Reichweite, Ladeleistung usw.
Reichweite, Ladeleistung usw.
- Profil
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 1. Mär 2023, 16:57
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
Hallo allerseits,
der Fiat 600e ist nun seit ein paar Wochen da und ich bin schon einige tausend Kilometer damit unterwegs gewesen.
Da die Plattform auf der der 600er steht nicht nur für Fiat, sondern auch für Jeep, Opel, Citroen usw. gilt wollte ich mal einen ersten Überblick darüber geben, was man an realistischen Reichweiten, Ladeleistungen und Verbräuchen erwarten darf.
Außerdem habe ich bisher das Gefühl, dass die Stellantisfahrzeuge zu unrecht schlecht gemacht werden.
Besonders nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich viel positives sagen!
Alle bisherigen Verbräuche sind bei recht kalten Temperaturen ermittelt worden!
Zu jeder Zeit war die Heizung auf 21-22 Grad eingestellt und die Sitzheizung wurde genutzt.
Um es übersichtlicher zu gestalten gliedere ich ein bisschen auf:
Grundsätzliche Daten:
Gemessener nutzbarer Akkuinhalt: 50,8 kwh. (Hab ich exakt so von 100 - 0% wirklich auch nutzen können)
Angegebene Ladeleistung DC 100kw
Wärmepumpe Serienmäßig
Kurzstrecke / Innerstädtischer Verbrauch:
Ich fahre jeden Tag ca. 8km einfache Strecke in die Arbeit. Ohne vorheizen des Autos, also mit kaltem Akku, komme ich hier auf einen Schnitt von ca. 20kwh, bei unter 5 Grad Außentemperatur. Sobald die Temperaturen über 5 Grad gehen ist der Verbrauch auf der Kurzstrecke in Richtung 17 - 18 kwh. Wenn man das Auto vorkonditioniert oder aus einer warmen Tiefgarage die Fahrt antritt kann man bei fast jeder Temperatur mit ca. 17-18 kwh Verbrauch auf der Kurzstrecke rechnen.
Im Alltag kann man bei kalten Temperaturen auf der Kurzstrecke also mit 250 - 300 km Reichweite rechnen.
Landstraße:
Ich habe den 600er 2x bei deutlichen Minusgraden in die Berge "gejagt". 1x bei bis zu -10 Grad in den Schwarzwald und 1x bei bis zu -8 Grad in die Alpen.
Die Verbräuche lagen trotz topografischen Nachteilen bei 15,8 kwh auf 100km im Schwarzwald (Bühl 138hm nach Leonberg 386hm) und 18,4 kwh in den Alpen (Bludenz 588hm nach Gemeinde Reutte 853 hm / Quer über die Pässe) Jedes mal wurde nach den erlaubten Geschwindigkeitsregeln gefahren. Also nicht unnötig langsam o.ä.
Bei Landstraßenfahrten kann man also mit einer Reichweite von 275 - 320km rechnen. Pesimistisch gerechnet durch den nicht ausgeglichenen Höhenmeterunterschied. Bei einem Rundkurs gehe ich von 15-17,5 kwh aus also 290 - 335km. Bei den Temperaturen finde ich das absolut Hammer!
Autobahn:
Trotz, dass der 600er sicher nicht für sehr lange Strecken konzipiert wurde funktionieren Autobahnfahrten wirklich gut.
Auch bei um 0 Grad oder Minusgraden habe ich bei konstanten 120 kmh Reisegeschwindigkeit Verbräuche von um die 20 kwh erreicht.
Sobald die Temperaturen über 5 Grad sind (Das scheint irgendwie die magische Grenze zu sein) sinken die Verbräuche überraschend niedrig.
Mein niedrigster Autobahnwert bisher waren 17,2 kwh / 100 km. Der Normalfall sind bei aktuellen Temperaturen um die 19 kwh. Immer mit 120 Tempomat und Autopilot gefahren. Das entspricht Autobahnreichweiten von 260 - 290 km was ich wirklich top finde.
Mix 40% Landstraße 60% Autobahn:
Bei einem unserer Roadtrips von Stuttgart in die Alpen und zurück sind wir auf 726 km an einem Tag mit einem Durchschnittsverbrauch von 19,2 kwh unterwegs gewesen. Das bei Temperaturen zwischen -8 und 3 Grad, Schnee, Schneeregen und Schneebedeckter Fahrbahn. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an das Schneechaos im Dezember in den Alpen. Für mich bei den Gegebenheiten ein wirklich traumhafter Wert!
Schnellladen:
Fiat gibt das Auto mit 100kw DC Ladeleistung an. Diese habe ich bei jedem normalen Ladevorgang bisher erreicht und in den allermeisten Fällen auch deutlich überboten. Mein bisheriges maximum lag bei 109kw. Natürlich ist das die Ladeleistung die aus dem Lader kommt und nicht das was exakt so auch in die Batterie geht, aber auch mit eventuellen Abzügen liegen wir hier gut über 100kw.
Auch das Thema Coldgate habe ich mir angeschaut. Bei Temperaturen um die 5 Grad und über Nacht ausgekühltem Akku erreicht der Wagen beim Schnellladen nach nur einer kurzen Fahrt von wenigen 100 Metern trotzdem ca. 90 KW maximaler Ladeleistung bei um die 15% Akkustand.
Das Laden selber von 10-80% dauert bei einigermaßen warmen Akku die angegebenen 30 Minuten.
Die Ladekurve selber gibt jedoch den optimalen Wert zwischen 0 und 67% her.
Über 100kw gibt es im Bestfall bis 30%, bis 58% gut über 90kw danach um die ~75kw. Ab 67% noch ca. 60kw bis 80%, danach mit 50kw abfallend bis 100%.
Alles in allem finde ich den Wagen wirklich gelungen.
Im Februar steht für uns mit dem 600er auch eine Reise ans Nordkapp an.
Ich bin schon sehr gespannt wie er sich da schlagen wird, insgesamt bin ich allerdings sehr zuversichtlich!
Falls es weitere Fragen gibt immer her damit.
Ich habe so ziemlich alles getestet, was man mit dem Auto testen kann
der Fiat 600e ist nun seit ein paar Wochen da und ich bin schon einige tausend Kilometer damit unterwegs gewesen.
Da die Plattform auf der der 600er steht nicht nur für Fiat, sondern auch für Jeep, Opel, Citroen usw. gilt wollte ich mal einen ersten Überblick darüber geben, was man an realistischen Reichweiten, Ladeleistungen und Verbräuchen erwarten darf.
Außerdem habe ich bisher das Gefühl, dass die Stellantisfahrzeuge zu unrecht schlecht gemacht werden.
Besonders nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich viel positives sagen!
Alle bisherigen Verbräuche sind bei recht kalten Temperaturen ermittelt worden!
Zu jeder Zeit war die Heizung auf 21-22 Grad eingestellt und die Sitzheizung wurde genutzt.
Um es übersichtlicher zu gestalten gliedere ich ein bisschen auf:
Grundsätzliche Daten:
Gemessener nutzbarer Akkuinhalt: 50,8 kwh. (Hab ich exakt so von 100 - 0% wirklich auch nutzen können)
Angegebene Ladeleistung DC 100kw
Wärmepumpe Serienmäßig
Kurzstrecke / Innerstädtischer Verbrauch:
Ich fahre jeden Tag ca. 8km einfache Strecke in die Arbeit. Ohne vorheizen des Autos, also mit kaltem Akku, komme ich hier auf einen Schnitt von ca. 20kwh, bei unter 5 Grad Außentemperatur. Sobald die Temperaturen über 5 Grad gehen ist der Verbrauch auf der Kurzstrecke in Richtung 17 - 18 kwh. Wenn man das Auto vorkonditioniert oder aus einer warmen Tiefgarage die Fahrt antritt kann man bei fast jeder Temperatur mit ca. 17-18 kwh Verbrauch auf der Kurzstrecke rechnen.
Im Alltag kann man bei kalten Temperaturen auf der Kurzstrecke also mit 250 - 300 km Reichweite rechnen.
Landstraße:
Ich habe den 600er 2x bei deutlichen Minusgraden in die Berge "gejagt". 1x bei bis zu -10 Grad in den Schwarzwald und 1x bei bis zu -8 Grad in die Alpen.
Die Verbräuche lagen trotz topografischen Nachteilen bei 15,8 kwh auf 100km im Schwarzwald (Bühl 138hm nach Leonberg 386hm) und 18,4 kwh in den Alpen (Bludenz 588hm nach Gemeinde Reutte 853 hm / Quer über die Pässe) Jedes mal wurde nach den erlaubten Geschwindigkeitsregeln gefahren. Also nicht unnötig langsam o.ä.
Bei Landstraßenfahrten kann man also mit einer Reichweite von 275 - 320km rechnen. Pesimistisch gerechnet durch den nicht ausgeglichenen Höhenmeterunterschied. Bei einem Rundkurs gehe ich von 15-17,5 kwh aus also 290 - 335km. Bei den Temperaturen finde ich das absolut Hammer!
Autobahn:
Trotz, dass der 600er sicher nicht für sehr lange Strecken konzipiert wurde funktionieren Autobahnfahrten wirklich gut.
Auch bei um 0 Grad oder Minusgraden habe ich bei konstanten 120 kmh Reisegeschwindigkeit Verbräuche von um die 20 kwh erreicht.
Sobald die Temperaturen über 5 Grad sind (Das scheint irgendwie die magische Grenze zu sein) sinken die Verbräuche überraschend niedrig.
Mein niedrigster Autobahnwert bisher waren 17,2 kwh / 100 km. Der Normalfall sind bei aktuellen Temperaturen um die 19 kwh. Immer mit 120 Tempomat und Autopilot gefahren. Das entspricht Autobahnreichweiten von 260 - 290 km was ich wirklich top finde.
Mix 40% Landstraße 60% Autobahn:
Bei einem unserer Roadtrips von Stuttgart in die Alpen und zurück sind wir auf 726 km an einem Tag mit einem Durchschnittsverbrauch von 19,2 kwh unterwegs gewesen. Das bei Temperaturen zwischen -8 und 3 Grad, Schnee, Schneeregen und Schneebedeckter Fahrbahn. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an das Schneechaos im Dezember in den Alpen. Für mich bei den Gegebenheiten ein wirklich traumhafter Wert!
Schnellladen:
Fiat gibt das Auto mit 100kw DC Ladeleistung an. Diese habe ich bei jedem normalen Ladevorgang bisher erreicht und in den allermeisten Fällen auch deutlich überboten. Mein bisheriges maximum lag bei 109kw. Natürlich ist das die Ladeleistung die aus dem Lader kommt und nicht das was exakt so auch in die Batterie geht, aber auch mit eventuellen Abzügen liegen wir hier gut über 100kw.
Auch das Thema Coldgate habe ich mir angeschaut. Bei Temperaturen um die 5 Grad und über Nacht ausgekühltem Akku erreicht der Wagen beim Schnellladen nach nur einer kurzen Fahrt von wenigen 100 Metern trotzdem ca. 90 KW maximaler Ladeleistung bei um die 15% Akkustand.
Das Laden selber von 10-80% dauert bei einigermaßen warmen Akku die angegebenen 30 Minuten.
Die Ladekurve selber gibt jedoch den optimalen Wert zwischen 0 und 67% her.
Über 100kw gibt es im Bestfall bis 30%, bis 58% gut über 90kw danach um die ~75kw. Ab 67% noch ca. 60kw bis 80%, danach mit 50kw abfallend bis 100%.
Alles in allem finde ich den Wagen wirklich gelungen.
Im Februar steht für uns mit dem 600er auch eine Reise ans Nordkapp an.
Ich bin schon sehr gespannt wie er sich da schlagen wird, insgesamt bin ich allerdings sehr zuversichtlich!
Falls es weitere Fragen gibt immer her damit.
Ich habe so ziemlich alles getestet, was man mit dem Auto testen kann
Re: Reichweite, Ladeleistung usw.
- Profil
- Beiträge: 105
- Registriert: Fr 24. Sep 2021, 08:35
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danke erhalten: 37 Mal
Moin Fiatmann,
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht! Das klingt ja wirklich gut!
Toll wäre ein Update im Frühling, wenn die Temperaturen so bie 15 Grad liegen.
Heizung verbraucht im Vergleich sehr viel Strom, gerade auf Kurzstrecken und nasse Straßen bedeuten ebenfalls merklich mehr Widerstand und damit Verbrauch.
Bei Deinen Werten würde ich denken, dass Du, wenn die Heizung nichts zieht, bei gemäßigter Fahrweise in Richtung 400km kommen könntest.
Das wäre natürlich super.
Bist Du sonst auch zufrieden mit dem Auto? Hast Du den 500e auch gefahren und kannst die Fahrzeuge technisch (vor allem bzgl. des autonomen Fahrens) vergleichen?
Der 500e ist technisch für mich bis jetzt das beste und durchdachteste Auto, das ich gefahren bin. Wenn der 600e genauso ist, wäre das schon super.
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht! Das klingt ja wirklich gut!
Toll wäre ein Update im Frühling, wenn die Temperaturen so bie 15 Grad liegen.
Heizung verbraucht im Vergleich sehr viel Strom, gerade auf Kurzstrecken und nasse Straßen bedeuten ebenfalls merklich mehr Widerstand und damit Verbrauch.
Bei Deinen Werten würde ich denken, dass Du, wenn die Heizung nichts zieht, bei gemäßigter Fahrweise in Richtung 400km kommen könntest.
Das wäre natürlich super.
Bist Du sonst auch zufrieden mit dem Auto? Hast Du den 500e auch gefahren und kannst die Fahrzeuge technisch (vor allem bzgl. des autonomen Fahrens) vergleichen?
Der 500e ist technisch für mich bis jetzt das beste und durchdachteste Auto, das ich gefahren bin. Wenn der 600e genauso ist, wäre das schon super.
Re: Reichweite, Ladeleistung usw.
- Profil
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 1. Mär 2023, 16:57
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
Hi Florian,
ich habe heute früh spaßeshalber auf dem Weg zur Arbeit mal die Heizung ausgelassen und nur die Sitzheizung genutzt und siehe da: 10,1 kwh Verbrauch. Im Sommer sind die angegebenen 400 Kilometer WLTP also mehr als realistisch. Mit 10,1 kwh würde man ja sogar über 500km kommen.
Björn Nyland ist letztes Jahr mal mit einem Citroen EC4X auf Sonntagsfahrt gegangen und hat 465km geschafft. Das waren 13km mehr als bei einem so hoch gelobten Tesla Model 3 SR, trotz dass das Tesla auf dem Papier 6 Brutto Kwh mehr hat.
https://www.youtube.com/watch?v=u4WbGvxdB8E
Allgemein kann ich sehr viel gutes über den 600er sagen.
Im Vergleich zum 500er ist er DEUTLICH komfortabler und lädt viel mehr zum entspannten Fahren ein. Beim 500er hatte ich immer Lust rum zu heizen
Das Bedienkonzept ist ähnlich, wenn auch mir persönlich die Bedienung im 500er besser gefällt.
Es gibt ein paar Sachen die sehr gut gedacht waren aber aus irgendeinem Grund nicht gut umgesetzt wurden und die,
wenn gefixt werden, das Auto nochmal deutlich aufwerten würden.
z.B. gibt es, anders als im 500er, jetzt endlich Statistiken um den aktuellen Verbrauch besser einschätzen zu können. Allerdings wird diese Statistik so stark zusammengefasst, dass man dort fast nichts raus lesen kann.
Hier werden einfach die Durchschnittswerte alle paar Minuten erfasst. Mehr nicht.
Auch verstehe ich nicht warum, wenn man schon so eine Statistik anbietete, man nicht wie bei Tesla eine "Realisische Reichweite" auf Grund der letzten gefahrenen Kilometern angibt. So muss man immer selber rechnen wie weit ich nun wirklich noch komme.
Im Navi wird zum Beispiel bei der Reichweitenberechnung (Was er übrigens hat) immer nur mit den WLTP Werten und nicht mit dem wirklichen Verbrauch gerechnet. So sagt einem das Auto am Anfang, dass die Strecke ohne zu Laden zu schaffen ist, nur um dann nach 100 km anzuzeigen, dass es doch nicht klappt.
Hier ist also noch etwas Nachholbedarf.
Ein großer Vorteil bei dem neuen System ist aber, dass wirklich extrem viel Konfigurierbar ist. Ich kann mir alle Bildschirme nach meinen Vorstellungen zusammenstellen. Außerdem kann ich so ziemlich alles am Fahrzeug über die Sprachsteuerung nutzen. z.B. auch die Sitzheizung anzuschalten. Das ging im 500er noch nicht so umfangreich.
Außerdem kann ich mir Beispielsweise Assistenzsysteme, die man nicht haben möchte, wie Spurhalteassistenz oder auch die bald verpflichtend eingeführte akustische Meldung wenn man zu schnell fährt, individuell auf einen Knopf legen um diese mit nur einem "gedrückt halten" auszuschalten. So muss man nicht erst wie bei vielen anderen Autos in zick Untermenüs um diese Sachen zu deaktivieren.
Was ich auch wieder toll finde, was auch der 500er schon hat, ist der Knopf zum beenden der Ladung direkt am Ladeport. So muss man nicht jedes Mal erst ins Auto rein um den Ladeport frei zu geben was mir tierisch auf den Senkel gehen würde.
Im großen und ganzen also lediglich Software die noch ein paar Updates bekommen dürfte.
Dank Over the Air Updates hoffe ich einfach mal, dass das mit der Zeit noch kommen wird.
ich habe heute früh spaßeshalber auf dem Weg zur Arbeit mal die Heizung ausgelassen und nur die Sitzheizung genutzt und siehe da: 10,1 kwh Verbrauch. Im Sommer sind die angegebenen 400 Kilometer WLTP also mehr als realistisch. Mit 10,1 kwh würde man ja sogar über 500km kommen.
Björn Nyland ist letztes Jahr mal mit einem Citroen EC4X auf Sonntagsfahrt gegangen und hat 465km geschafft. Das waren 13km mehr als bei einem so hoch gelobten Tesla Model 3 SR, trotz dass das Tesla auf dem Papier 6 Brutto Kwh mehr hat.
https://www.youtube.com/watch?v=u4WbGvxdB8E
Allgemein kann ich sehr viel gutes über den 600er sagen.
Im Vergleich zum 500er ist er DEUTLICH komfortabler und lädt viel mehr zum entspannten Fahren ein. Beim 500er hatte ich immer Lust rum zu heizen
Das Bedienkonzept ist ähnlich, wenn auch mir persönlich die Bedienung im 500er besser gefällt.
Es gibt ein paar Sachen die sehr gut gedacht waren aber aus irgendeinem Grund nicht gut umgesetzt wurden und die,
wenn gefixt werden, das Auto nochmal deutlich aufwerten würden.
z.B. gibt es, anders als im 500er, jetzt endlich Statistiken um den aktuellen Verbrauch besser einschätzen zu können. Allerdings wird diese Statistik so stark zusammengefasst, dass man dort fast nichts raus lesen kann.
Hier werden einfach die Durchschnittswerte alle paar Minuten erfasst. Mehr nicht.
Auch verstehe ich nicht warum, wenn man schon so eine Statistik anbietete, man nicht wie bei Tesla eine "Realisische Reichweite" auf Grund der letzten gefahrenen Kilometern angibt. So muss man immer selber rechnen wie weit ich nun wirklich noch komme.
Im Navi wird zum Beispiel bei der Reichweitenberechnung (Was er übrigens hat) immer nur mit den WLTP Werten und nicht mit dem wirklichen Verbrauch gerechnet. So sagt einem das Auto am Anfang, dass die Strecke ohne zu Laden zu schaffen ist, nur um dann nach 100 km anzuzeigen, dass es doch nicht klappt.
Hier ist also noch etwas Nachholbedarf.
Ein großer Vorteil bei dem neuen System ist aber, dass wirklich extrem viel Konfigurierbar ist. Ich kann mir alle Bildschirme nach meinen Vorstellungen zusammenstellen. Außerdem kann ich so ziemlich alles am Fahrzeug über die Sprachsteuerung nutzen. z.B. auch die Sitzheizung anzuschalten. Das ging im 500er noch nicht so umfangreich.
Außerdem kann ich mir Beispielsweise Assistenzsysteme, die man nicht haben möchte, wie Spurhalteassistenz oder auch die bald verpflichtend eingeführte akustische Meldung wenn man zu schnell fährt, individuell auf einen Knopf legen um diese mit nur einem "gedrückt halten" auszuschalten. So muss man nicht erst wie bei vielen anderen Autos in zick Untermenüs um diese Sachen zu deaktivieren.
Was ich auch wieder toll finde, was auch der 500er schon hat, ist der Knopf zum beenden der Ladung direkt am Ladeport. So muss man nicht jedes Mal erst ins Auto rein um den Ladeport frei zu geben was mir tierisch auf den Senkel gehen würde.
Im großen und ganzen also lediglich Software die noch ein paar Updates bekommen dürfte.
Dank Over the Air Updates hoffe ich einfach mal, dass das mit der Zeit noch kommen wird.
Re: Reichweite, Ladeleistung usw.
- Profil
- Beiträge: 865
- Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 391 Mal
- Danke erhalten: 185 Mal
@FiatMann: Da Du ja den 500er kennst: Wird beim 600er die gleiche App genutzt? Kann man beim 600er Zielladen, d.h. auf einen einstellbaren SoC programmieren und er hört dann automatisch auf zu laden? Kann man die Ladung über die App ein- und auch wieder ausschalten? Nicht jeder hat seine Garage direkt am Haus...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Re: Reichweite, Ladeleistung usw.
- Profil
- Beiträge: 865
- Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 391 Mal
- Danke erhalten: 185 Mal
Re: Reichweite, Ladeleistung usw.
- Profil
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 1. Mär 2023, 16:57
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
Re: Reichweite, Ladeleistung usw.
- Profil
- Beiträge: 3696
- Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:40
- Hat sich bedankt: 3289 Mal
- Danke erhalten: 964 Mal
Anzeige
Zurück zu „600 Elektro - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Update Ladeleistung?
Letzter Beitrag von frostman « Fr 26. Mai 2023, 15:24Antworten: 17
Verfasst in Marvel R Electric - Laden, Ladeequipmentvon ROADRUNNERs Marvel R » Mi 24. Mai 2023, 21:45 » in Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment - 17
- 2963
-
Letzter Beitrag von frostman
Fr 26. Mai 2023, 15:24
-
Update Ladeleistung?
-
-
Ladeleistung an Schuko erhöhen auf ca 2300W
Antworten: 53von Stwo » So 11. Jun 2023, 12:44 » in Rocks-e - Laden, Ladeequipment - 53
- 4315
-
Letzter Beitrag von Blue shadow
Fr 12. Apr 2024, 09:08
-
Ladeleistung an Schuko erhöhen auf ca 2300W
-
-
Nach regionalem Stromausfall Wallbox nur noch mit geringer Ladeleistung
Antworten: 2von Vespafahrer » So 11. Jun 2023, 18:28 » in Private Lade-Infrastruktur - 2
- 595
-
Letzter Beitrag von DiLeGreen
So 11. Jun 2023, 19:46
-
Nach regionalem Stromausfall Wallbox nur noch mit geringer Ladeleistung
-
-
Mennekes Amtron Compact 3,7 / 11 C2 reduzierte Ladeleistung klappt nicht
Antworten: 4von Juanle » So 11. Jun 2023, 18:46 » in Private Lade-Infrastruktur - 4
- 675
-
Letzter Beitrag von VolkerK
Mi 6. Dez 2023, 18:20
-
Mennekes Amtron Compact 3,7 / 11 C2 reduzierte Ladeleistung klappt nicht
-
-
Elli Chager Pro - zu niedrige Ladeleistung
von PiotrS » So 11. Jun 2023, 21:35 » in Ladeequipment - 0
- 298
-
Letzter Beitrag von PiotrS
So 11. Jun 2023, 21:35
-
Elli Chager Pro - zu niedrige Ladeleistung