Ladesteckdose Elektrofahrzeuge

Ladesteckdose Elektrofahrzeuge

Timur6610
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 23. Sep 2023, 18:35
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Hallo Zusammen,

ich bin Bachelorstudent an der Hochschule und möchte eine Umfrage machen zum Thema Beleuchtung der Ladesteckdose von Elektrofahrzeugen.

Meine Frage wäre, was Sie von der Beleuchtung der Ladesteckdose von Elektrofahrzeugen erwarten bzw. in Zukunft wünschen würden (zum Beispiel die Ladeanzeige der Batterie in verschiedenen Farben).

Danke im Voraus

Liebe Grüße
Anzeige

Re: Ladesteckdose Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6252
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1471 Mal
read
Von unbeleuchtet über perfekte Blendung ist ja bis heute fast alles am Markt. Auf die Idee die Leuchte am Klappdeckel an zu bringen ist noch keiner gekommen. Käme man wohl am CAD Computer nicht drauf, und Praxistests sind ja so etwas von out.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladesteckdose Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7345
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1397 Mal
  • Danke erhalten: 1520 Mal
read
Ich stimme Michael zu 100% zu.
Es gab hier, wenn Du dich reinliest, immer wieder Ansätze dass Ladepunkte "so dunkel" sein und mancher Angst dort bekommt.
( Es gibt ja auch noch jene, die Angst haben dass Ihnen der Himmel auf den Kopf fällt)

Die Lösung wurde schon auf Tankstellen getestet, mit einer Grundbeleuchtung, und ,wenn eine Bewegungsmeldung erfolgt, auf 100% Licht aufzudimmen.
Wurde jedoch im 1. Anlauf gestoppt es wurden "immer 200 Lux" verlangt, was Sinnlos ist, aber bitte.