Erfahrungen mit Lade-Apps

Erfahrungen mit Lade-Apps

SimonTaft95
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:33
read
Hallo zusammen,

um die Übersicht über den App-Dschungel zu verbessern und euch das Laden mit eurem Elektrofahrzeug zu erleichtern,
haben wir als Studenten der Hochschule Neu-Ulm eine kurze Umfrage zu euren Erfahrungen mit Lade-Apps erstellt.
Es wäre nett, wenn ihr teilnehmt, die Ergebnisse stellen wir zu eurem Nutzen anonymisiert allen Nutzern dieses Forums zur Verfügung.
https://forms.gle/no1MukPBSBNvStjf7

Falls ein Admin mitliest:
Wir hoffen sehr, dass diese Umfrage in Ihrem Interesse ist und würden uns freuen, wenn diese für eine Woche einen Platz auf der Hauptseite Ihres Forums findet.


Mit freundlichen Grüßen,

Jochen, Andres und Simon,
Studenten des Studienganges Information Management Automotive
Hochschule Neu-Ulm
Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lade-Apps

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ich wollte meine Meinung zu zwei Lade-Apps eintragen, die ich unter "Sonstiges" erwähnte. Als ich die zweite Sonstige eintragen wollte, waren auf der nächsten Seite plötzlich meine Antworten zu der ersten Sonstigen markiert, anstatt dass alle Felder leer waren.
Somit konnte ich nicht zwei Sonstige bewerten, sondern nur eine sowie eine aus der vorgegebenen Auswahl.

Ansonsten fand ich die Umfrage aber recht gut gelungen.
Bei nur zwei Lade-Apps braucht man noch nicht einmal die prognostizierten 10 Minuten.
Wenn man aber zufällig alle dort vorgeschlagenen Apps hat und bewerten will, dann kann es auch etwas länger als 10 Minuten dauern. ;-)

Ich bin sehr auf die Umfrageergebnisse gespannt.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Erfahrungen mit Lade-Apps

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Gleiches Problem, wie oben schon beschrieben. Wer heutzutage nur mit ein oder zwei Ladeapps arbeitet, wird sehr schnell auf längeren Strecken mal ungewollt irgendwo stranden ;-)

Zudem sind dort auch nicht alle Bildungsabschlüsse genannt. Zwischen Bachelor und Master gibt es auch noch Ingenieursabschlüsse.

Die heutige Jugend kennt sowas wohl nicht mehr ;-)

Re: Erfahrungen mit Lade-Apps

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Wie schon genannt fehlen einige Berufs-/akademische Abschlüsse. Zudem fehlt die Frage, ob man irgendwelche "Ladeclubs" überhaupt für sinnvoll hält. Ich fände es besser wie beim Wasserstoff: 1 Karte/App, 1 Preis DC bzw AC und das bundesweit - am besten gleich mit für alle Energieträger für den Energiegehalt (kW/h). Dann würde der Ladestrom nur 1/10 vom Diesel kosten, und sich nicht unsäglich dem 1€/kWh annähern.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag