Elektromobilität auf Reisen

Elektromobilität auf Reisen

USER_AVATAR
  • ela
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:27
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe mich hier etwas eingelesen und gesehen, dass ich hier auf jede Menge kompetente E-Auto Fahrer treffe. Nun versuche ich einfach mal mein Glück und hoffe auf eure Unterstützung. :-)
Mein Name ist Elena und ich befasse mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit (in Zusammenarbeit mit einem Praxispartner) mit verschiedenen Nutzergruppen, die Ladetechnik für Elektrofahrzeuge betreiben.
Eine Nutzergruppe ist dabei die Hotellerie/ Gastronomie. Über die mitgebrachte 5minütige Umfrage möchte ich verstehen auf was heutige Elektromobilisten auf Reisen Wert legen. Schön wäre es, wenn ihr bereits schon einmal in einem Hotel geladen habt.

Hier findet ihr die Umfrage: https://lamapoll.de/ElektromibilitaetaufReisen/

Die Umfrage ist bis zum 29.09.2019 freigeschaltet. Danach versuche ich euch schnellstmöglich über die Ergebnisse zu informieren.
Lieben Dank und bis bald!

Freundliche Grüße
Elena
Anzeige

Re: Elektromobilität auf Reisen

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Die Umfrage bezieht sich irgendwie auf ein Einzelereignis. Welchen meiner 50 Ladevorgänge in Hotels, die alle komplett anders ausfielen soll ich da beschreiben?

Ausserdem sehr viele Texte die man beschreiben soll. Das ist mir zu umständlich. Ich musste die Umfrage deshalb unbeantwortet abbrechen.

Es gibt hier im Forum einige Threads dazu. Lies die doch mal durch um zu sehen worauf die Leute unterwegs Wert legen. Mit den Erkenntnissen daraus kannst du dann vielleicht auch eine sinnvollere Umfrage erstellen ;-)

Re: Elektromobilität auf Reisen

USER_AVATAR
  • ela
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:27
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann danke ich dir trotzdem für's Anklicken und für's Ausprobieren!
Für meine Abschlussarbeit sind Freitextflächen essentiell, da ich explorativ vorgehe und nicht einfach Abfragen nutzen möchte. Mir hilft die Erläuterung aus eurem Mund.
Die Freitextflächen bieten die Möglichkeit deine 50 Ladevorgänge sinnvoll zu clustern und halten die Umfrage trotzdem zeitlich im Rahmen.

Ich freue mich über weitere Teilnehmer!
Ela

Re: Elektromobilität auf Reisen

USER_AVATAR
read
Fire hat geschrieben: Die Umfrage bezieht sich irgendwie auf ein Einzelereignis. Welchen meiner 50 Ladevorgänge in Hotels, die alle komplett anders ausfielen soll ich da beschreiben?
+1

Weitere Frage: Wer ist der o.a. Praxispartner?

Tipp: Bei lausiger Rückmeldung/ schlechter Teilnahme an dieser Umfrage - > Ausgangstext oben präziser formulieren oder einen neuen Faden eröffnen und User auf Ihre Erfahrungen mit 'Hotelladungen' ansprechen (konkrete Fragestellung); diesen Thread dann engmaschig 'betreuen'.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Elektromobilität auf Reisen

USER_AVATAR
  • ela
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:27
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ok, danke dir für den Hinweis. Bis jetzt ist die Teilnahme gut.

Mein Praxispartner ist ein mitteldeutscher Energieversorger.

Re: Elektromobilität auf Reisen

USER_AVATAR
  • ela
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:27
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Teilnahme!
Es waren insgesamt 30 Teilnehmer. Für meinen usecase reicht das vollkommen. Wie versprochen möchte ich euch die Ergebnisse (PDF) hochladen. Allerdings weiß ich gerade nicht wie das hier funktioniert.
Ist jemand so nett und erklärt es mir?

Liebe Grüße
Ela

Re: Elektromobilität auf Reisen

USER_AVATAR
  • ela
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:27
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gefunden :-P
Dateianhänge
Datei Nutzerumfrage Online.pdf
(586.25 KiB) 103-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag