Dissertation: Elektroautofahrer(innen) und Einkaufsverhalten

Dissertation: Elektroautofahrer(innen) und Einkaufsverhalten

joe90
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 24. Jun 2019, 16:53
read
Liebe GoingElectric Community,
In meiner Dissertation an der Handelshochschule in Leipzig untersuche ich in einem Teilbereich das Verhalten von E-Auto Fahrer(inne)n (zum Beispiel auf das Einkaufsverhalten). Allgemein geht es um den Einfluss von Technologie auf Konsumentenverhalten.
Wenn ihr 5-8 Minuten entbehren könnt, nehmt doch bitte an folgendem Experiment eines hypothetischen Einkaufs teil: anders als bei reinen Marktbefragungen werden hier Inhalte dynamisch erzeugt und erscheinen ggf. auf den ersten Blick nicht immer sinnvoll (z.B. nur ein Produkt auszuwählen) - dies ist erforderlich um den zu beobachtenden Effekt gut und wissenschaftlich sauber isolieren zu können. Wenn eine Frage unklar ist, bitte einfach aus dem Bauch heraus entscheiden - es gibt auch immer eine neutrale Auswahloption.
Um die Teilnahme für andere Teilnehmer nicht zu spoilern, spezifische Fragen auf den Inhalt bitte per PN an mich, da die Umfrage für jeden Teilnehmer neu generiert wird und Vorabinformation in den Kommentaren das Ergebnis verzerren können. Ich teile hier sehr gern die Ergebnisse nach dem Abschluss der Analyse.
https://ww2.unipark.de/uc/grocery_shopping/
Vielen Dank für die Unterstützung.
Joe
Tags: Umfrage
Anzeige

Re: Dissertation: Elektroautofahrer(innen) und Einkaufsverhalten

Elektrivirus
read
na, da bin ich mal gespannt, sowohl auf das Ergebnis, als auch auf die Intension hinter der Studie

Re: Dissertation: Elektroautofahrer(innen) und Einkaufsverhalten

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Was für unsinnige Fragen, und mit E Autos hat das überhaupt nichts zu tun!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Dissertation: Elektroautofahrer(innen) und Einkaufsverhalten

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Verstehe ich nicht, kann direkt zu Beginn nur zwischen zwei gleichen konventionellen Chips wählen. Würde „weiter“ anklicken ohne Auswahl, da kein Bio-Produkt zur Auswahl stand.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Dissertation: Elektroautofahrer(innen) und Einkaufsverhalten

USER_AVATAR
read
Kann mit der Umfrage auch nichts anfangen. Zum einen würde ich nie z.B. Cola in Einwegplastikflaschen kaufen, noch die anderen Produkte.

Auch sehe ich nicht, was das mit Elektroautos zu tun hat. Wenn wenigstens am Anfang gestanden hätte: Es gibt eine Ladestation mit kostenloser Lademöglichkeit, aber nur ein kostenloser Parkplatz ist jetzt wirklich überhaupt nicht attraktiv.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag