Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

TeslaTopsy
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:30
read
Alex1 hat geschrieben: Na gut, Reva, Tazzari, Drilling... ;)
So genau habe ich das aber im Fragebogen nicht unterschieden - Hauptsache, es hat einen elektrischen Antrieb ;)
Tags: Elektroautos Fragebogen Masterarbeit Tesla Umfrage
Anzeige

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

numo
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Als jemand, die auch regelmäßig mit Umfragen arbeitet, ein Tipp/eine Bitte: bei der Geschlechtsauswahl würde ich mehr als nur m/w anbieten. Du verlierst damit aller Erfahrung nach nicht signifikant viel* an Informationen/Auswertungsmöglichkeiten, gibst aber nicht-binären Menschen und Menschen, die schlicht nicht antworten möchten, Sichtbarkeit und Anerkennung, was für diese viel wert ist. (* meistens deutlich <1% der Rückläufe)

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Beide auch keine Autos; der Twizy gehört zur Fahrzeugklasse L7e, für's CityEL weiß ich die Klassenzuordnungen nicht, aber ganz sicher auch nicht "M".
Mein El war damals als L7E eingestuft
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

mack3457
read
Was sind das für merkwürdige Fragen?

Frage 8: was meinst Du mit "kennen"? Ja, ich habe von allen gehört == kennen? Oder ich habe schon solche Fahrzeuge gefahren? Keine Ahnung, was ich davon ankreuzen soll...

Frage 10: "Falls Sie ... darüber nachdenken" - nein, ich denke gerade nicht darüber nach, trotzdem muss ich die Frage beantworten?

Frage 17: "Bewerten Sie..."? Was meine Meinung dazu ist aufgrund meiner Erfahrungen (habe ich z.B. für Sommer noch nicht) oder dem, was die Medien einem erzählen? Ist das eine Studie darüber, was die Medien einem erfolgreich vermitteln können? Bin verwirrt...

Frage 18: noch schlimmer. Ja, kann sehr lange dauern und auch sehr kurz. Ich soll mich zwischen einem entweder / oder entscheiden?

Frage 19: das gleiche Problem. Es gibt solche und solche...

Frage 20: ich gehe mal davon aus, dass man sich ein passendes Auto kauft. Insofern sollte es auch ohne Nachfrage klar sein. Wer gibt schon viele 10.000 € aus, ohne sich darüber klar zu sein, ob das wirklich Sinn macht?

Frage 21: bin ich E-Techniker? Keine Ahnung.

Frage 22: ...

Frage 24: das hängt halt sehr vom Nutzungsprofil ab. Ich habe ein E-Auto, weil es tatsächlich Geld zu sparen verspricht. Andere wollen damit nur die Welt retten o.ä. - Geld sparen ist dann kein Thema und wird es dann auch eher nicht.

Re: Masterarbeit Elektroautos - Umfrage

TeslaTopsy
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:30
read
Lieber Mack3457,

vielen Dank für dein Feedback.

ad Frage 8: Gemeint ist, von welchen du schon gehört hast


Frage 10: Ja, das ist tatsächlich ein Fehler in der Umfrage - da fehlt leider eine Weiche.

Frage 17 und alle folgenden: Es geht um deine persönliche subjektive Meinung und nicht um objektive Fakten. Falls du Videos gesehen hast: Denk dabei an das, was du in den Videos gehört hast!

Liebe Grüße
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag