ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.1 / ID.2 Kleinwagen ab 2025, Nachfolger des e-up

Fu Kin Fast
read
Zählt LiFePO4 nicht auch zu Li-Ion?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: ID.1 / ID.2 Kleinwagen ab 2025, Nachfolger des e-up

USER_AVATAR
read
Ja, es LiFePO4 zählt auch zu den Li-Ion-Akkus. Ich hatte das etwas missverständlich ausgedrückt.
Die relativ niedrige Ladeleistung im Vergleich zu den IDs mit derzeit aktueller Software und das trotz Akkuklimatisierung könnte darauf hinweisen, dass es LiFePO4 wird.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

USER_AVATAR
read
Ich fasse es mal zusammen und lege mich hiermit fest: Das Auto ist der „neue Golf“ und wird die Cash-Cow für Volkswagen werden. So wie es der aktuelle Golf bis heute immer noch ist…
vorausgesetzt: Sie verkacken die Software nicht! :evil:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Da habe ich auch die meisten Befürchtungen - die Software. Der Rest ist TOP!

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

USER_AVATAR
read
Gefällt mir. Könnte auch Golf 10 heißen. Hätte man den ID3 wie den Neo aussehen lassen. Aber der war mir dann nicht mutig genug. Der ID2 ist wieder ein VW wie man es kennt. Damit kann ich leben. Nur kommt er zu spät. Im Dezember muss ich den Fiat abgeben.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

USER_AVATAR
read
Auf den ersten Blick gefällt er mir. Endlich gibt es auch im Kleinwagensegment mehr Auswahl. Von der Grösse her etwas zwischen Polo und Golf.
Schade ist die etwas gross geratene Mittelkonsole. Da werden wohl viele ihre Knien daran reiben. Da schätze ich die grosse Beinfreiheit im e-up.
Trotzdem toll dass der ID.2 kommt und Kleinwagen wieder "cool" werden.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

Berlini3
read
ist ein 22kw AC-Lader geplant ?

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

MKM3
read
stefan72 hat geschrieben: Trotzdem toll dass der ID.2 kommt und Kleinwagen wieder "cool" werden.
Absolut! Wenn noch erschwinglich dazu kommt wird das ein Selbstläufer. Bei mir ist das der erste VAG Kleinwagen seit dem A2 der mich (vor allem innen) mal wieder anspricht.
Zuletzt geändert von MKM3 am Mi 15. Mär 2023, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

USER_AVATAR
read
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: ID.1 / ID.2 ab 2025, Nachfolger des e-up und e-Golf

VEB
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 21:43
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Gefällt mir rundum sehr gut. Hoffe, das Auto kommt auch so
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag