Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

Re: Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

Peter Plug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:30
read
Hallo,
hier meldet sich ein stiller Mitleser.
Meine Uhr ist seit gestern komplett verschwunden - also auch keine Striche oder sonstiges sichtbar.
Das Navi zeigt auch keine Ankunftzeit an. Im Menüpunkt "Uhr" ist alles "hintergründig" angezeigt, also quasi auch nicht vorhanden.
Möchte noch kein Fass aufmachen und warte erstmal ab...

Ich fahre einen Soul EV Erstzulassung 08/2016
Anzeige

Re: Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Mein Kia-Händler kennt diese Problematik nicht :cry: ... soll vorbei kommen ... hat sich erledigt denn als ich soeben im Soul EV nach dem Start nochmal die SD-Karte raus dann wieder rein schob und mich das System nach der Kopplung meines schon einmal da gewesenen Smartphone fragte koppelte ich es erneut und danach war plötzlich die Uhrzeit wieder da, einfach so ... ich war schon ein wenig überrascht :roll: :shock: ... nun gut, jetzt spare ich mir die Fahrt zum Händler aber die Ursache des Ganzen ist mir weiterhin unbekannt. :?
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Habe gestern Kia per Mail wegen des Problems angeschrieben, heute kam die "dürftige" Antwort die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht und Ihr darin geschildertes Anliegen.

Gerne werden wir in diesem Zusammenhang intern recherchieren und Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung halten. Sobald uns weitergehende Informationen vorliegen, kommen wir gerne erneut auf Sie zu.

Vielen Dank für Ihre Geduld im Voraus.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

USER_AVATAR
  • E V a n
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir auch das gleiche Problem seid.

Re: Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

Hasch-Key
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:03
  • Wohnort: Schweiz, Kanton Luzern
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
  • Website
read
E V a n hat geschrieben:Bei mir auch das gleiche Problem seid.
Der Tipp mit SD Karte und Handy hat nach dem fünften mal geklappt - geht auch währrend der Fahrt. Ich hatte vorher die Gps Zeit ausgeschaltet.
Hat er nun die Zeit vom Handy genommen?

Egal, Zeit da- Ladetest heute Nacht.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Re: Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

USER_AVATAR
  • Greywolf
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 14:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Scheint ein GPS Satelliten problem zu sein, im Menue EV ist bei der gefahrenen Wegstreckebzw Verbrauch für die letzten Tage " fehlendes GPS-Signal " angezeigt ... Wie auch immer, es funktioniert immer noch und für mich ist damit die Sache erledigt

Re: Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

USER_AVATAR
  • E V a n
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Greywolf hat geschrieben: Update: Ich hab s wieder ans laufen bekommen ! Und zwar so:
Ich hab die SD-Card mit den Navi-Kartenmaterial bei eingeschalteter "Zündung" aus dem Slot gezogen.
Als das System gemeckert hat, hab ich noch ein wenig gewartet und die Card wieder reingedrückt.
Daraufhin hat das System neu gebootet und alles war wie vorher.
Ich hoffe , auf Dauer....
Schreibt mal, obs bei euch auch geklappt hat !
Danke Greywolf. Deine Lösung hat bei mir geholfen.

Re: Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

elan71
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte dasselbe Problem, seit ein paar Tagen.
Der SD-Kartentrick hat bei mir geholfen.
Mal schauen wie lange.
Bin gespannt was der Grund für die Probleme ist.

Re: Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

USER_AVATAR
read
Bei mir ist es schon seit einiger Zeit so, dass die Uhrzeit deutlich verzögert nach dem Einschalten des Fahrzeugs erst erscheint.
Das kann durchaus 1-2 Minuten dauern.
Kann es nicht mit irgendeiner Änderung/Service am Fahrzeug in Verbindung bringen, das ist schon länger her.
Nun las ich hier vom "verlieren der Uhrzeit" und dachte "hab ich schon lange"... dass sie VÖLLIG weg ist und bleibt wollte ich ja gar nicht glauben - bis ich dann auch aktuell mit dem Auto unterwegs war.
Auch bei mir ist und bleibt die Uhrzeit nun komplett weg. Navi funktioniert, ausreichend Satelliten werden in der Übersicht angezeigt.
Bei einer Route wird ebenfalls keine Ankunftszeit ausgewiesen und im "Fahrtenbuch" steht "Kein GPS-Signal"... :-/

Es scheint ja ein modellübergreifendes urplötzliches Problem zu sein. Als wenn da von den Satelliten keine Zeit mehr übermittelt würde...
Wer weiß ob KIA direkt da überhaupt was machen kann...

Werde wohl auch mal den Trick mit der SD-Karte probieren.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Uhr Uhrzeitanzeige tot!?

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
ich kann von meiner Seite den beschriebenen Zeitanzeigefehler nicht bestätigen, soeben die im Soul angezeigte Zeit mit einer Funkuhr verglichen und stelle die absolute Übereinstimmung fest. Meiner ist zwei jahre alt (30kWh Batt.), in diesem Monat Service gehabt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag