FF (freche Frage) Was sollte ich für einen neuen e-Soul bezahlen?

FF (freche Frage) Was sollte ich für einen neuen e-Soul bezahlen?

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Fachleute,

wenn es gut läuft habe ich bald einen neuen E-Soul. (Spirit, gr.Akku, Lederpaket).
Mein derzeitiger Soul-EV (Bestausstattung) hat jetzt 85000 Km gelaufen und ist ca. 4 Jahre alt.
Beim Händler möchte ich natürlich kein schlechtes Geschäft machen und mich würde interessieren, wo wohl das Preisempfinden hier im Forum liegt. Was sollte ich für den Wagen bei Rückgabe des alten zuzahlen müssen?

neugierige Grüße

Claudia JT
Anzeige

Re: FF (freche Frage) Was sollte ich für einen neuen e-Soul bezahlen?

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Du solltest die Differenz zwischen Neuem abzüglich Wert des alten bezahlen müssen. Den Wert des Neuen würde ich anhand von Angeboten in autoscout, mobile oder bei apl mit dem Angebot des Händlers vergleichen. Den Wert des aktuellen kannst Du ja einfach mittels autoscout und co einschätzen - oder einfach das was "wirkaufendeinauto" vorschlägt als Obergrenze. Dann siehst Du ja, was am freien Markt im Vergleich zum Händlerangebot so aufgerufen wird und kannst einschätzen, ob Dir das Angebot zusagt.
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: FF (freche Frage) Was sollte ich für einen neuen e-Soul bezahlen?

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Claudia,
Von „wirkaufendeinauto“ kann ich nur abraten: Bei der ersten Schätzung auf Grund der eingegebenen Daten erhältst du einen Mondpreis (der nützt dir nichts) und wenn du dann hinfährst, ist das Auto plötzlich weniger als die Hälfte wert.
Empfehlen kann ich Mobile.de:
Habe schon 2 Autos (allerdings Verbrenner) dort zu guten Preisen, jeweils innerhalb von 24 Stunden nach Einstellen privat verkauft.
Würde mir den Inzahlungnahme-Preis deines Händlers geben lassen und darauf noch 2.000-3.000€ Händlermarge aufschlagen, dann den ermittelten Preis mit den Angeboten entsprechender Fahrzeuge im Netz vergleichen, sofern denn welche im Angebot sind.
Evtl. gibt dir dein Händler noch einen kleinen Rabatt, wenn du keinen Wagen bei ihm in Zahlung gibst. Macht ihm nur Arbeit und fragen kostet nichts.
Um den optimalen Preis für den Neuwagen zu ermitteln, würde ich mir Angebote von Carwow einholen. Die kannst du dann mit dem Preis deines Händlers vor Ort vergleichen.
Viele Grüße aus HH,
Sigrid
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: FF (freche Frage) Was sollte ich für einen neuen e-Soul bezahlen?

Thopomas
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:21
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
hallo, wenn du deinen alten Soul verkauft hast, magst du hier posten was du bekommen hast? Danke!
Seit 24.07.2020 Hyundai Ioniq 28kWh :hurra:

Re: FF (freche Frage) Was sollte ich für einen neuen e-Soul bezahlen?

Frog
read
Claudia_jt hat geschrieben:
wenn es gut läuft habe ich bald einen neuen E-Soul. (Spirit, gr.Akku, Lederpaket).
Was sollte ich für den Wagen bei Rückgabe des alten zuzahlen müssen?
neugierige Grüße

Claudia JT
Hallo Claudia,
wir haben kürzlich das gleiche Modell bestellt. Der Händler nahm 11% vom Listenpreis weg. In diesem Abzug sind 2000 Euro Händler-Subvention enthalten. Mir erscheint das fair. Im Netz hatten wir einen max. Discount von 12% gefunden. Von unserem Preis können wir dann noch mal 2000 Euro vom Finanzamt zurückerstatten lassen. Ist immer noch sehr viel Geld. Aber zur Zeit fahren wir noch einen Audi A2 von 2001. Auch der war teuer in der Anschaffung, aber hat uns in 18 Jahren nie im Stich gelassen.
Gruß frosch
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag