Euro 4 Plakette

Euro 4 Plakette

menu
Gaggl
    Beiträge: 170
    Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
folder Mi 19. Dez 2018, 10:29
Hallo, jetzt mal eine womöglich dumme Frage.
Ich habe bei der Zulassung des Soul EV "nur" die 4 er Plakette für die Windschutzscheibe bekommen.
Müsste da nicht was "sauberes" in Zahlen gepackt angezeigt werden ?
Danke.....
Anzeige

Re: Euro 4 Plakette

menu
Odanez
    Beiträge: 3105
    Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
    Hat sich bedankt: 79 Mal
    Danke erhalten: 342 Mal
folder Mi 19. Dez 2018, 10:35
gibt halt nur die grüne Plakette, was offiziell saubereres gibt es noch nicht ;) Kannst ja mit einem E-Kennzeichen zeigen, dass der doch sauberer ist als der ganze Rest
2013 Euroleaf Acenta, 24kWh. SoH 85%, 70.000km

Re: Euro 4 Plakette

menu
Benutzeravatar
    BrabusBB
    Beiträge: 1371
    Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
    Wohnort: D-71032 Böblingen
    Hat sich bedankt: 267 Mal
    Danke erhalten: 155 Mal
folder Mi 19. Dez 2018, 10:59
Was willst Du denn haben? Sind ja fast alle Farben vergeben ... ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
Audi A3 1.8 TFSI LPG + Porsche 968 - warte auf ID, e-tron, Taycan als Leasingrückläufer

Re: Euro 4 Plakette

menu
Gaggl
    Beiträge: 170
    Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
folder Mi 19. Dez 2018, 11:11
BrabusBB hat geschrieben:Was willst Du denn haben? Sind ja fast alle Farben vergeben ... ;)
Na, ein mattschwarz, glänzendes Weiss , oder so. Danke.....

Re: Euro 4 Plakette

menu
Benutzeravatar
    Truck
    Beiträge: 20
    Registriert: Sa 24. Nov 2018, 12:48
    Wohnort: Duisburg
folder Mi 19. Dez 2018, 14:59
ich fahre einen EURO 5 habe auch die grüne hab mir eine blaue EURO 5 reuingelegt
aber soll welche in EURO 6 geben
Harald

wenn andere noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter

Re: Euro 4 Plakette

menu
Benutzeravatar
    BrabusBB
    Beiträge: 1371
    Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
    Wohnort: D-71032 Böblingen
    Hat sich bedankt: 267 Mal
    Danke erhalten: 155 Mal
folder Mi 19. Dez 2018, 16:21
Gaggl hat geschrieben:
BrabusBB hat geschrieben:Was willst Du denn haben? Sind ja fast alle Farben vergeben ... ;)
Na, ein mattschwarz, glänzendes Weiss , oder so. Danke.....
Gut, nochmal ernsthaft: Es gibt nur maximal die Grüne 4.
Für die Blaue ist in der Diskussion, ob sie hellblau oder dunkelblau und 5, 6 oder 6d sein soll.
Bleibt das Problem, dass man dann im Bestand umplakettieren muss.

Weiß, schwarz und lila sind noch frei, Du kannst allenfalls eine "Fake"-Plakette machen. Vielleicht mit einer 8 oder 9 ...
Für die Fahrt in eine Umweltzone brauchst Du aber eine offizielle gültige Plakette.
Das E-Kennzeichen genügt nicht.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
Audi A3 1.8 TFSI LPG + Porsche 968 - warte auf ID, e-tron, Taycan als Leasingrückläufer

Re: Euro 4 Plakette

menu
Gaggl
    Beiträge: 170
    Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
folder Do 20. Dez 2018, 12:13
Ne Plakette selber machen, du bringst mich auf Ideen. Ich habe von meiner Imkerei noch reichlich Honigglasetiketten rumliegen.So schöne, mit Bienchen, Blümchen und viel heiler Welt Ansichten. Die kann ich mir zurechtschneiden. In die Mitte schreibe ich gross eine 0. Das steht dann für 0 ( Null ) Röhrliauto, hat ja kein Röhrli, weil elektrisch. Zum bessereren verstehen, Röhrli ist Auspuff.
Mal gucken obs was wird.
Schönes Weihnachten ......

Re: Euro 4 Plakette

menu
ToyToyToy
    Beiträge: 574
    Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
    Wohnort: Südhessen
    Hat sich bedankt: 46 Mal
    Danke erhalten: 87 Mal
folder Do 20. Dez 2018, 17:13
Mach die Bienchenplakette aber nicht zu ähnlich zu einer echten Plakette, sonst könnte ein humorloser Freund und Helfer dir das als Urkundenfälschung auslegen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia Soul EV“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag