Euro 4 Plakette

Euro 4 Plakette

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo, jetzt mal eine womöglich dumme Frage.
Ich habe bei der Zulassung des Soul EV "nur" die 4 er Plakette für die Windschutzscheibe bekommen.
Müsste da nicht was "sauberes" in Zahlen gepackt angezeigt werden ?
Danke.....
Anzeige

Re: Euro 4 Plakette

Odanez
read
gibt halt nur die grüne Plakette, was offiziell saubereres gibt es noch nicht ;) Kannst ja mit einem E-Kennzeichen zeigen, dass der doch sauberer ist als der ganze Rest
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Euro 4 Plakette

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Was willst Du denn haben? Sind ja fast alle Farben vergeben ... ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Euro 4 Plakette

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
BrabusBB hat geschrieben:Was willst Du denn haben? Sind ja fast alle Farben vergeben ... ;)
Na, ein mattschwarz, glänzendes Weiss , oder so. Danke.....

Re: Euro 4 Plakette

USER_AVATAR
  • Truck
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Sa 24. Nov 2018, 12:48
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ich fahre einen EURO 5 habe auch die grüne hab mir eine blaue EURO 5 reuingelegt
aber soll welche in EURO 6 geben
Gruß Harald

wenn andere noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter

Re: Euro 4 Plakette

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Gaggl hat geschrieben:
BrabusBB hat geschrieben:Was willst Du denn haben? Sind ja fast alle Farben vergeben ... ;)
Na, ein mattschwarz, glänzendes Weiss , oder so. Danke.....
Gut, nochmal ernsthaft: Es gibt nur maximal die Grüne 4.
Für die Blaue ist in der Diskussion, ob sie hellblau oder dunkelblau und 5, 6 oder 6d sein soll.
Bleibt das Problem, dass man dann im Bestand umplakettieren muss.

Weiß, schwarz und lila sind noch frei, Du kannst allenfalls eine "Fake"-Plakette machen. Vielleicht mit einer 8 oder 9 ...
Für die Fahrt in eine Umweltzone brauchst Du aber eine offizielle gültige Plakette.
Das E-Kennzeichen genügt nicht.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Euro 4 Plakette

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Ne Plakette selber machen, du bringst mich auf Ideen. Ich habe von meiner Imkerei noch reichlich Honigglasetiketten rumliegen.So schöne, mit Bienchen, Blümchen und viel heiler Welt Ansichten. Die kann ich mir zurechtschneiden. In die Mitte schreibe ich gross eine 0. Das steht dann für 0 ( Null ) Röhrliauto, hat ja kein Röhrli, weil elektrisch. Zum bessereren verstehen, Röhrli ist Auspuff.
Mal gucken obs was wird.
Schönes Weihnachten ......

Re: Euro 4 Plakette

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Mach die Bienchenplakette aber nicht zu ähnlich zu einer echten Plakette, sonst könnte ein humorloser Freund und Helfer dir das als Urkundenfälschung auslegen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag