Freitag den 21.7.

Re: Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
read
Freitag den 28.7 ...

Morgen bekomme ich meinen Soul EV... Inklusive 100 km Rückfahrt vom Händler zurück nach Hause...
Das letzte Mal hab ich mich vor 23 Jahren so auf ein Auto gefreut, damals war ich 20 Jahre alt und habe auf meinen Scirocco gewartet... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
  • ospel
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:19
read
tomas-b hat geschrieben:... Das fehlende "E" am Kennzeichen könnte in manchen Städten zum Nachteil sein, wenn es ums kostenlose Parken oder die Benutzung von Busspuren geht...
Da muss ich nochmal kurz einhaken. Ich hab am ZOE ein Wechselkennzeichen und dann ist für das "E" kein Platz mehr ... Tja, man kann halt nicht alles haben.

Re: Freitag den 21.7.

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hallo ospel,

lohnt das mit dem Wechselkennzeichen ?
War das nicht so eine halbgare Lösung in D, oder kommst Du aus A / CH ?

Gruß
Horst

Re: Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
  • ospel
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:19
read
hk12 hat geschrieben:Hallo ospel,

lohnt das mit dem Wechselkennzeichen ?
War das nicht so eine halbgare Lösung in D, oder kommst Du aus A / CH ?

Gruß
Horst
Ich komme aus D und du hast recht, es lohnt sich überhaupt nicht. Die Ersparnis ist minimal und nicht erwähnenswert. Ich wollte es einfach mal ausprobieren und mit meiner Versicherung in Verhandlungen gehen. Da beißt man aber auf Granit.

Größter Nachteil ist aber, dass ich schon 2x ohne Nummernschilder los gerauscht bin weil diese noch auf dem anderen Auto waren. Hab's aber zum Glück immer gleich gemerkt.

Re: Freitag den 21.7.

bill
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 12:26
read
ospel hat geschrieben:
tomas-b hat geschrieben:... Das fehlende "E" am Kennzeichen könnte in manchen Städten zum Nachteil sein, wenn es ums kostenlose Parken oder die Benutzung von Busspuren geht...
Da muss ich nochmal kurz einhaken. Ich hab am ZOE ein Wechselkennzeichen und dann ist für das "E" kein Platz mehr ... Tja, man kann halt nicht alles haben.

Na ja, das stimmt so nicht. Es ist schon möglich, so ein Kennzeichen zu bekommen, das grössere Problem ist, dass die Schildermacher immer nur "0" bis "9" für den hinteren Teil vorrätig haben. Die Ziffer mit dem Zusatz "E" ist eine Spezialanfertigung.
Mail-Anhang.gif
Mail-Anhang.gif (11.23 KiB) 1227 mal betrachtet
Beim ADAC versichert ist die Ersparnis schon erheblich, ich spare bei beiden Autos über 40% zur Normalprämie. Je nach SFR-Klasse kommt da schon einiges zusammen.

Re: Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
  • ospel
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:19
read
Cool, danke bill ... habe ich so noch nicht gesehen.

Re: Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
read
ospel hat geschrieben:Cool, danke bill ... habe ich so noch nicht gesehen.
Man lernt halt nie aus... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
  • voccer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 20:38
read
wie auf meinem Bild zu sehen ist, hatte unser EV auch kein E auf dem Kennzeichen. Ist vom Händler beim zulassen vergessen worden. Hat mich 30 Euronen gekostet, aber nun hat er ein E.
Jetzt hast meine grüne Plakette aber kein E drauf und ich frage mich, ob ich da ein neues Papperl brauche? Mit E?

Re: Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
read
Auf der grünen Plakette habe ich auch kein E, weil das der Drucker in der Zulassungsstelle (noch) nicht kann.

Mir wurde auch gesagt, dass das E kein fester Bestandteil meines Kennzeichens ist sondern halt nur ein Informations-Zusatz...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Freitag den 21.7.

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@ voccer: Ein super geniales Auto und die richtige Farbe auch noch!!! :massa: Den Soul EV hätte ich noch vor dem Ioniq genommen. Die Verarbeitung ist einfach toll und die hohe Sitzposition spitze. Bin auf die Reichweitenberichte gespannt.
Trotzdem musste ich mich für den eGolf entscheiden, das letzte Wort hat die Finanzministerin... :roll:

Ein heißes Auto, der Soul!

Gratulation!

W.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile